Aktueller Inhalt von Neonlicht

  1. Neonlicht

    SC Pro One Reperatur/Werkstatt Empfehlung

    Schnell, gut, günstig: Micha von Ampology, Nähe Hannover. Hat meinen JX8P wieder flottgemacht in Rekordzeit, Xpander-Kumpel kann ihn auch nur empfehlen. Ist keiner der hier im Forum bekannten Gurus, der auf Jahre ausgebucht ist. http://www.ampology.de/#/Home
  2. Neonlicht

    Mein erster analoger: MS-20, Minilogue, SV-1 oder X?

    Endlich sagt es mal einer, immer noch ein Geheimtip. Kaufen halt alle lieber den JX3P, von wegen Sequencer/Jup-8-Filter und so.
  3. Neonlicht

    Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

    Ist es, netter Anzug. Habe jetzt keine genaue Kenntnis davon, einfach mal ins Blaue geraten. Da Ponger ja damals schon ein professioneller Produzent/Keyboarder war, wird er sich sicher keinen Polysix oder sowas hingestellt haben, aber das ist reine Spekulation. Die polyphonen Klänge auf dem...
  4. Neonlicht

    Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

    Produziert wurde das Album von Robert Ponger, der auf dem Bild unten Anfang der 80er mit einem Minimoog zu sehen ist. Jenen hört man auch bei den Basslinien prägnant raus, zum Beispiel bei "Maschine brennt". Desweiteren kommt ja auch ein polyphoner Synth zum Einsatz, würde jetzt einfach mal auf...
  5. Neonlicht

    Wie war das damals, mit Cubase und Co?

    Würde mich auch interessieren ?
  6. Neonlicht

    Wie war das damals, mit Cubase und Co?

    Schließe mich an, ST mit Creator von 1987, gibt für mich nichts besseres. Aufgenommen wird mit Macbook. Sind aber letzten Endes alles nur Werkzeuge, wenn in diesem Fall auch sehr ausgereifte.
  7. Neonlicht

    JX8P-Folientaster verabschieden sich - was tun ?

    Ok, das hilft mir schonmal weiter, danke an alle. Es fühlt sich auch so an, als wäre das Board, auf dem die Taster sitzen, in der rechten Ecke unten locker und ich verschlimmbessere nur ungern etwas an meinen Geräten. Vielleicht komme ich am WE mal dazu, die Kiste kurz aufzuschrauben.
  8. Neonlicht

    JX8P-Folientaster verabschieden sich - was tun ?

    Hallo zusammen, wie man auf dem Bild unten sieht, verabschieden sich die Taster meines JX8P so langsam, auch die obere Reihe fühlt sich beim Drücken immer lockerer an. Kann man da etwas tun, festschrauben, austauschen ? Würde ihn nur ungern einmotten.
  9. Neonlicht

    Kleinster Mixer mit parametrischen Mitten?

    Nein, habe das EPM-6 seit ein paar Jahren. Sehr angenehme Qualität, ordentlich zupackende EQs, kein Vergleich zu Billigschrott wie Behringer oder ähnliches. Für den Preis absolut ok und die parametrischen MItten taugen auch.
  10. Neonlicht

    Warum gibt es keine MIDI-Hardware-Sequenzer mehr?

    Atari ST mit Cubase/Creator ist wohl das beste, was es in Sachen reines MIDI-Sequenzing gibt, von der Stabilität her auf jeden Fall mit Hardware zu vergleichen.
  11. Neonlicht

    Gary Numan - neues Album, neue Marketingstrategie

    Re: Gary Numan - neues Album , neue Marketingstrategie Das war zum Teil Ironie, zum Teil aber auch nicht. Numan war zum Glück so intelligent, sich dazu auch noch hervorragende Bassisten wie Pino Palladino ins Boot zu holen, die das 82er I,Assassin zum einem großartigen Album machten. Und nun...
  12. Neonlicht

    Gary Numan - neues Album, neue Marketingstrategie

    Re: Gary Numan - neues Album , neue Marketingstrategie @nox70: Mehr PPG-Sounds ? Bitteschön. Wer braucht ein neues Numan-Album, ich jedenfalls nicht. Ich ziehe die Alben aus den 80ern vor, die ich alle nur nach den darauf abgedruckten Instrumentenlisten gekauft habe. -i2pyoyLruw
  13. Neonlicht

    Roland S-330

    Meine Arbeitsweise ist folgende: ich versuche gar nicht erst, einen bald 30 Jahre alten Sampler und modernen Workflow zusammenzubringen, sondern akzeptiere den Sampler so, wie er ist. Zum 760er kann ich nichts sagen, den S-550 habe ich seit 2013. Ich benutze den Sampler so, wie er gedacht ist...
  14. Neonlicht

    Alte Rompler zwischen 100-200€

    Ja, die alte Röchelkiste! So schäbig, dass es schon wieder gut ist.
  15. Neonlicht

    Roland S-330

    Warum nicht einen S-550 ? Hat den doppelten Speicher und bessere Ausgänge. Preislich nehmen die sich auch nichts (und ich habe schon länger einen und könnte dir damit helfen ;) ).
Zurück
Oben