Aktueller Inhalt von newuser

  1. newuser

    Moog One

    Hat Moog die Lüfter verändert, die haben doch nur umprogrammiert oder ?
  2. newuser

    Groove Synthesis 3rd Wave Desktop Version - der bestklingenste Wavetabler der Welt?

    Klares Nein aus meiner Sicht was Udo oder Perfourmer angeht, das fängt ja schon bei der Beschriftungsfolie an und nicht wirklich verschraubte Regler oder Encoder, ist jetzt Jammern auf gutem Niveau, aber beim Preis von 3999.- € schon mindestens 1000 € zu viel!
  3. newuser

    Groove Synthesis 3rd Wave Desktop Version - der bestklingenste Wavetabler der Welt?

    Hatte die Keyboardvariante verkauft und heute kam der Desktop, war allerdings ein wenig enttäuscht, das die Frontplatte durch eine Folie beschriftet wird, bei dem Preis hätte ich allerdings Siebdruck erwartet! Sonst fehlt mir eigentlich nichts, im Gegenteil finde den Desktop übersichtlicher...
  4. newuser

    Ableton Live 12

    War ja schon die 11er drauf , anbei die Abfrage muss ich ja wohl irgendwo ignoriert haben, aber Deine Vermutung des Anwenderfehlers war ja richtig 👍
  5. newuser

    Ableton Live 12

    Treffer versenkt !!!! Vielen Dank ! @verstaerker an Dich natürlich auch für Deine Mühe !!!!!
  6. newuser

    Ableton Live 12

    Den Kanal habe ich natürlich ausgewählt oder auch scharf geschaltet da kommt aber leider nichts !
  7. newuser

    Ableton Live 12

  8. newuser

    Ableton Live 12

    Hab ich alles gemacht, ich weiß doch wie es funktioniert, auf meinem anderen Rechner funktioneiret es ja auch unter ableton 11 + 12 mit dem Vorgängerbetriebssystem!
  9. newuser

    Ableton Live 12

    Ja , genau so sieht er aus, aber es kommt kein Signal , leider? Alle Ein und Ausgänge sind in den Voreinstellungen angewählt. Und in Logic funktioniert alles!
  10. newuser

    Ableton Live 12

    OK, wo soll es dran liegen ?
  11. newuser

    Ableton Live 12

    TX- 6 TE, das Mac Book Mikrophone geht auch nicht. Alle Eingänge und Ausgänge sind ausgewählt !Fehlbedienung schliesse ich aus. Auf dem Air unter dem Vorgängerbetriebssystem läuft es doch auch? Es ist keine visuelle Anzeige in den Kanälen zu sehen und zu hören ist auch nichts( logisch). Ich...
  12. newuser

    Ableton Live 12

    Meine Audio Eingänge in Ableton Live 12 funktionieren nicht, die Ausgänge zum Mixer funktionieren! Das war auch bei Live 11 schon so !Unter Logic läuft auch alles! Rechner MaC Book Pro M1 Pro Audiointerface BiG SiX Betriebssystem Sonoma Auch andere Interfaces laufen nicht z.b. Auf meinem Mac...
  13. newuser

    Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

    Gilt die auch für den "Normalen " ? Wo gibt es die Infos , meiner ist von 2007 !
  14. newuser

    Yamaha Montage 8OP FM/AWM Synth (2015), Montage M6/7/8X (2023)

    Als M8X Besitzer muss ich leider zustimmen, einfach die alte Engine reingenagelt , Nord ist da für mich immer weit vorne, trotzdem als Engine weit von analog gut nutzbar, man muss sich nur lösen, für Wärme eher Prophet x, Voyager oder Trigon nutzen , wobei mit Poly AT sind die Flächen super...
  15. newuser

    MacOS Sonoma Umstieg (14)

    Ja mit Ableton Live 11 auf meinem M1 Pro funktioniert das Recording nicht, außerdem verbraucht Yamaha ESP unglaublich viele Ressourcen im Leerlauf schon 20-30%
Zurück
Oben