Aktueller Inhalt von nlate

  1. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    'habe soeben die Auracle for X-Series V1.7.1 vom 27.03.2020 heruntergeladen. Diese soll laut iConnectivity auch die alten RTPMidi-fähigen Interfaces iConnectMidi 4+, Mio 4 oder Mio 10 unterstützen, aber Unterstützung noch nicht vollständig, soll in zukünftigen Versionen weiter implementiert...
  2. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo Dietmar, Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Sollte jemand RTPMidi im Standalone Modus ohne PC mit den alten RTPMidi-fähigen Interfaces iConnectMidi 4+, Mio 4 oder Mio 10 betreiben, so benötigt man das verhasste Auracle um ein Session Initiator zu definieren. Das kann iConfig...
  3. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo miteinander Zuerst war ich positiv überrascht, dass iConnectiviy neue Interfaces wie das mioXM mioXL angekündigt hatte. positiv finde ich dabei: + mehr RTPmidi Sessions (12 beim mioXM, 22 beim mioXL) + Presets (4 beim MioXM, 32 beim mioXL) + bessere lokale Bedienung incl. Preset Anwahl...
  4. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Halllo Toni Schön, dass es mit dem mio4 jetzt funktioniert. Ich glaube kaum, dass die Fehlfunktion von deinem MIDI4+ etwas mit den Audio Funktionen/Settings zu tun hat. Mit iConfig 4.7.2 kannst du mal die Factory Default Settings am MIDI4+ laden, und es dann entsprechend deiner RTP-MIDI...
  5. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo Toni Leider ergibt der Eventlog von Win10 keine verwertbaren Erkenntnisse (wie so meistens?!) zum Fehlverhalten von Auracle. Bei meinem RTP-MIDI Setup habe ich unter Win10 nur lokale manuel und statisch gesetzte Verbindungen d.h. keine Verbindung zum DSL/Internet Router zugelassen. Mir...
  6. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo Toni Habe nun mein komplettes RTP-MIDI Setup angehängt mit: 1x MIDI4+ 2x mio10 1x Kissbox OEM RTP-MIDI Board Alle 4 devices +PC mit Win10 x64 sind über einen unmanaged Switch verbunden. Auf dem PC sind folgende für RTP-MIDI relevanten Services/Programme installiert: Apple Bonjour für...
  7. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo Toni Anfang kommender Woche habe ich wieder Zugriff auf meine beiden mio10. Dann werde ich diese an mein MIDI4+ anschließen und die Verbindungen auch mit Auracle überprüfen. Bei erfolg werde ich dir entsprechende Screenshots und Howtos senden. Zum nicht vorhandenen Gateway: Obwohl es...
  8. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo Toni, Dein Anliegen, dein MIDI4+ mit dem mio10 via RTP-Midi rechnerlos zu verbinden, ist möglich, aber zur Konfiguration benötigst du einen PC oder Mac. Benötigte Tools von iConnectivity: Auracle V1.4.1 iConfig V4.7.2 PC oder Mac: bei mir läuft das Setup unter Win10 Pro x64 (ich habe...
  9. N

    iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Hallo miteinander Zu den iConnectivity MIDI devices will ich auch mal meine Erfahrungen hier beisteuern. Mein altes Setup: MotU MIDI TIMEPIECE (I) daran sind folgende MIDI devices: - Roland R8M - Roland OCTAPAD - Alesis D4 - Alesis Quadraverb - Lexicon LXP-1 & - LXP-5 - PCM80 -...
Oben