Aktueller Inhalt von Noise-Generator

  1. Noise-Generator

    Fakten DIY Herstellung von Knöpfen, Fader- Poti-Kappen und anderen (nicht-elektronischen) Teilen

    Och Männo. Ist aber nicht verboten oder? Ich finde das schon Toll was er da macht habe mich nur an die "anderen" drangehängt und erwähnen wollen das man eben viele aud einmal dür wenig Geld drucken kann. Entschuldigung.
  2. Noise-Generator

    Fakten DIY Herstellung von Knöpfen, Fader- Poti-Kappen und anderen (nicht-elektronischen) Teilen

    Also mit dem schon erwähnten SLA Drucker kriegste ca. 20 in einer Stunde gedruckt. Geht auch mit Geräten die man schon für 70,- gebraucht kriegt, ZB Mars 2 P. Aber ja, Resin ist eklig.
  3. Noise-Generator

    Was ist "besser" für die eigene Entwicklung: Das Glas "halbvoll" zu sehen oder es "halbleer" zu sehen!?

    Ja, das ist dann ein hardcore Pessimist der Schaden durch seine Einstellung verursacht weil er nicht nur sich selbst sondern anderen schon überhaupt die Chance auf Verbesserung abspricht. Und das ist dann auch Realitätsfern in der Hinsicht das ich auch schon erlebt habe Jemanden in dem Fall mit...
  4. Noise-Generator

    Was ist "besser" für die eigene Entwicklung: Das Glas "halbvoll" zu sehen oder es "halbleer" zu sehen!?

    Die Metapher Glas halbleer/voll ist zwar eigentlich ganz toll aber man sollte sich nicht triggern lassen von halb leer oder voll, das Glas ist einfach zu 50% gefüllt und die Frage ist einfach, reicht das gegen den Durst oder muss ich zur Tanke latschen oder Kranewasser trinken. Optimismus und...
  5. Noise-Generator

    Wie funktioniert uc gesteuertes routing bei analogen Synthesizern?

    Ja Ok, ich habe mir angwöhnt bei Forenfragen immer gleich laut zu denken bevor ich die hingeworfenen Knochen erstmal abnage. Gelobe Besserung, Danke dür die Antworten, ich geh dann mal recherchieren.
  6. Noise-Generator

    Wie funktioniert uc gesteuertes routing bei analogen Synthesizern?

    Ja. Eigentlich Falschgeschrieben aber gerne genutzt weil das griechische μ nicht so einfach zu finden ist.
  7. Noise-Generator

    Wie funktioniert uc gesteuertes routing bei analogen Synthesizern?

    Ok, Danke für die antworten. So ganz verstehe ich das nicht, das müsste ich alles nochmal recherchieren. Die angesprochenen digitalen Potis hatte ich schonmal bei Reichelt gesehen aber die Auflösung kam mir gering vor. Gelten diese Beispiele auch für eine primitive Jugend forscht Lösung die man...
  8. Noise-Generator

    Wie funktioniert uc gesteuertes routing bei analogen Synthesizern?

    Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage wie das routing von Signalen per uc in einem analogem Synthesizer funktioniert. CV per DAC ist klar, dazu findet man recht viel aber nehmen wir mal als Beispiel LFO 1 hat als Destination die Möglichkeit A oder B. Eine Möglichkeit die mir einfällt...
  9. Noise-Generator

    Behringer JT-4000 Micro

    Scheinbar nicht, authentisch nein, sondern ist die einfache implementierte Lösung. Mal abgesehen davon das die Werbung wohl irreführender Käse ist, ist das aber eine Schwachstelle des Gerätes die man prioritär vernachlässigen kann. Da gibt es Dinge über die man sich eher aufregen kann und das...
  10. Noise-Generator

    Behringer JT-4000 Micro

    Den Encoder "mod" habe ich nochmal überarbeitet. Und ausserdem den Audioasugang verlegt weil der beim drehen der Potis nervt ausser man hat vielleicht Hände wie Donald. Den Encoder den ich zusätzlich verbaut hatte war ein Alps mit Raster (der übrigens optimal vom Platz her gepasst hat), der...
  11. Noise-Generator

    Behringer JT-4000 Micro

    Ahja, somit sollte der VK35N161 für die Klaviatur sein und der HT16K33 für die LEDs und Taster. Ja ich find den schon auch Ok, ist nur die Frage ob man mit einem Teensy + Gedöhns nicht einfach fürs gleiche Geld und ein bisschen Aufwand etwas mehr bekommt. Stichwort Jeannie. Weil, der Filter ist...
  12. Noise-Generator

    Behringer JT-4000 Micro

    Das Herz ist ein STM32G431K - 32bit ARM Cortex https://www.mouser.de/datasheet/2/389/stm32g431c6-1600866.pdf Unten der 8beinige ist das Speichereeprom ein 24256e (https://www.st.com/resource/en/datasheet/m24256e-f.pdf) wobei 256 für 256K/BIT steht. Den könnte man austauschen gegen einen 24512...
  13. Noise-Generator

    Behringer JT-4000 Micro

    Stimmt Leider, dachte ein Drehimpulsgeber funktioniert mechanisch eigentlich auch bloss so das er Kontakte beim drehen überbrückt, ist aber nicht so :( Habe jetzt den Volume Poti rausgelötet und dafür einen Encoder hingesetzt. So kann man den wenigstens Einhändig bedienen während man mit Links...
  14. Noise-Generator

    Behringer JT-4000 Micro

    Ich hab mir den mal gegönnt und hatte jetzt etwa 2 Stunden Spass damit. Das erste was ich machen werde ist statt den doofen Encoder 2 Knöppe dranzuöten weil man immer die linke Hand dazunehmen muss und das USB C Kabel da stört bzw im Einhandbetrieb - seine Hand - statt dem Display sieht...
  15. Noise-Generator

    Bist du schon auf iOS 17? (kam heute)

    Ich hab mit den Apps nie Probleme gehabt nach dem Update, mach das eigentlich nur deshalb zügig wegen Sicherheitsfeatures aber irgendwelche neuen Features sind oft irrelevant. Das gezielte herrausnehmen von Objekten aus einem Bild fand ich Cool damals ansonsten juckt mich Neues nicht und nervt...
Zurück
Oben