Aktueller Inhalt von nox70

  1. nox70

    EBM - Stile & Substile ("Electro/Industrial")

    Ich höre gerade ins Album rein, hat nicht nur FLA Touch sondern erinnert mich echt an eine moderne Form der Tactical Neural Implant mit etwas Civilazation „Glattheit“. Gefällt mir besser als die letzten FLA Alben. Das Ding wird gekauft… Wenn ich was zu meckern habe, dann den Punkt dass Bill...
  2. nox70

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019) EX (2024)

    Ich habe das nicht als negativen Punkt gemeint, ich begrüße es durchaus wenn gute Dinge neu verpackt werden. Kurzweil war mit VAST 2 Jahrzehnte vor der Zeit, wer einmal „das Rad“ erfunden hat muss ja nicht wieder bei Null weitermachen. Und Roland Kisten sind halt ein Teil der modernen Musik...
  3. nox70

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019) EX (2024)

    Wäre schade wenn Roland die Engine nur im Fantom lassen würde, aber Roland ist gut im Recyclen… die Hoffnung stirbt zuletzt..
  4. nox70

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019) EX (2024)

    Ist der JX3P nicht auch ACB?
  5. nox70

    Samplefutter für Vintage Sampler

    Der Mann sitzt in Spanien, nicht auf dem Mond. Nur Mut, mal anschreiben... es sei denn, der Knabe hat das absolut ausgeschlossen, dann ist das halt so...
  6. nox70

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019) EX (2024)

    Auf Dauer wird es auf Desktop-Ebene, ggf. auch in Form des XM (schwer einzuschätzen, weiß nicht was die Marketing-Leute da herausfinden) was geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Man kann es als Resteverwertung kritisieren, ich tue es nicht denn Roland hat nun mal ein Geschichte und einen...
  7. nox70

    Pittsburgh Modular Lifeforms SV-1b

    Bin etwas spät mit dem Thema, aber mich hat damals das Video sehr begeistert, ist etwas Frontline Assembly zur Flavour of the Weak Zeit.... Klar, ist auch der fertige Track, nicht nur der Synthesizer. https://www.youtube.com/watch?v=XbFh__ET9bo Hätte jemand ggf. was den Sound angeht eine...
  8. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    Die o. a. Beispiele finde ich gut, ich höre sie mir gerade auch häufig an und das passt auch. Nichts davon kann mich bisher aber auf einem Level "Music for the Masses" oder "Violator" abholen. Aber mich holt DM schon lange nicht mehr ab, man merkt aber noch einen großen Abstand aus...
  9. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    Bauchgefühl sagt mir, dass hier in 3 bis 5 Jahre Möglichkeiten bestehen, die wir uns ansatzweise vorstellen können. Im Einzelfall natürlich schneller... Die Entwicklung verläuft ja bekanntlich nicht linear, aber ich glaube wenn Dinge nicht ganz so schnell gehen, dann hat das weniger mit Technik...
  10. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    https://www.youtube.com/watch?v=jAjeMvp9854 2x kurz angehört… Eher weniger DM typisch, zu stromlinienförmig… hat aber immer wieder gute Momente, sei es ein Break, die Pads und in Teilen die Melodien, den ersten Refrain finde ich nett. Diese KI ist derzeit eher eine Ideen-Fundgrube, die man wie...
  11. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    Stillstand auf gutem Level, finde auch dass die KI „Geschmack“ hat, könnte ja auch mehr von den schrecklichen Blues-Anteilen einbauen ;-) … und ganz ehrlich haben gerade DM die Plätscher-Schlabone ohne Ende genutzt und waren oft langweiliger als dieses DM-Baukasten-Produkt. Was man nicht...
  12. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    Interessante Frage… vom Track her eher so ein Schleicher von Mesh….
  13. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    https://www.youtube.com/watch?v=c-yFKnbpFWA
  14. nox70

    DSP-Emulator für Virus,Nord lead, Waldorf …

    Ich weiß nicht wie viel Ressourcen Roland für diese Entwicklungen aufbringt, vermutlich weitaus mehr als bei den deutschen Firmen. Einen Virus 3 könnte ich mir als ein Erfolgsprodukt vorstellen, Viren sind eh abwärtskompatibel. Ob es sich lohnt bzw. ob die aktuelle Firma Waldorf noch was mit Q...
  15. nox70

    KI kümmert sich um Depeche Mode

    Love is a shield hat null … absolut null was von DM… Bei The Great Cammandment haben sich die damals jungen Leute sehr stark an DM orientiert, aber wer den Unterschied zu DM nicht hört, 6 setzen.
Zurück
Oben