Aktueller Inhalt von ollo

  1. ollo

    Kick & Bass

    Und dann in eine neue Schublade gesteckt wird :mrgreen:
  2. ollo

    Kick & Bass

    Schon, aber der Signature Sound ist erstmal die Bassdrum, ist die scheiße, kann der Leadsound noch so geil sein, der Track versagt. Und bei Techno hast du neben der Bassdrum noch wichtige HiHats und Percussion, eine Bassline (die du bei Hardcore zb gar nicht hast, weil diese Funktion ja auch die...
  3. ollo

    Kick & Bass

    Da ist die Bassdrum aber wie gesagt nur ein Teil von vielen, nicht das Hauptaugenmerk. Natürlich kann man auch an der perfekte Rumble Techno Bassdrum und den geilsten 808 Bassdrum-Sound ewig schrauben aber es ist einfach eine andere Gewichtung.
  4. ollo

    Kick & Bass

    Die Bassdrum bei Hardcore ist sogar noch wesentlich aufwendiger, weil die Bassdrum das wichtigste Element in der Musik ist. Also muss das unique sein aber gleichzeitig einen gewissen Standard erfüllen, das hat man in anderen Musikrichtungen in der Form eher selten, weil da die Bassdrum nur ein...
  5. ollo

    Kick & Bass

    Och, das ist mit 180bpm zu schnell dafür. :cool:
  6. ollo

    Kick & Bass

    Habe mal ein bisschen geschraubt, geht zumindest in die grobe Richtung, wirklich zufrieden bin ich aber nicht aber für 10min rumbasteln geht's. Kick brutzeliger Bass Beides zusammen
  7. ollo

    Kick & Bass

    Von The Satan kenne ich auch ein paar Tracks, Industrial Hardcore trifft es schon ganz gut, ansonsten wohl auch Breakcore oder Crossbreed. Ich würde mit Vital oder einem ähnlich ausgestatteten Synth zuerst den sogenannten Tok bauen, das ist dieses typische Anschlaggeräusch, der Kickpart und...
  8. ollo

    Kick & Bass

    Bist du sicher, dass das die richtigen Files sind? Der Bass ist richtig, Kick und Kick + Bass sind nur so ein dumpfes Klacken. Im Tutorial macht eigentlich Vital die Hauptarbeit. Du kannst zB auch zwei Spuren machen, einmal mit Vital nur den Kickpart, einmal den Bass. Aber im Grunde sollte das...
  9. ollo

    ESC 2024

    Die große Neuerung ist ja diesmal, dass die Länder, die schon für das Finale gesetzt sind wie Deutschland, trotzdem ihren Song schonmal im Halbfinale singen. Für die Chancengleichheit ist das sicherlich gut, denn bisher haben viele Zuschauer den deutschen Beitrag ja im Finale zum ersten Mal...
  10. ollo

    Kick & Bass

    Es gibt aber genug Videos, in denen die Kickdrums dann aber schon ziemlich geil klingen, mitunter zeigen sogar bekannte Leute der Genres, wie sie es machen, also sind das schon Leute, die da Ahnung von haben. Aber klar, es gibt auch genug Tutorials bei denen sich der Youtuber total abfeiert aber...
  11. ollo

    Kick & Bass

    Es gibt für Hardstyle und Hardcore auch sehr viele Bassdrum-Tutorials bei Youtube. Ich habe in letzter Zeit entweder den klassischen Weg genommen und eine simple 909Kick verzerrt bis zum geht nicht mehr oder direkt Hardcore Drums in einem Synthesizer gebastelt. Mit Vital als freien Synth geht...
  12. ollo

    Dawesome MYTH: Organische Re-Synthese mit KI-Technik

    Interessant, der Vergleich mit Synplant liegt natürlich auf der Hand. Für Vital gibt es ja auch ein Tool was aus Samples Presets machen soll, bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht. Synplant macht seine Sache schon ziemlich gut.
  13. ollo

    KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

    Taucher - Child of the Universe
  14. ollo

    R.I.P. Max Werner (Rain In May) 1953 - 2024

    Es gibt doch irgendeine (80er Jahre) Nummer die genauso klingt und das gleiche Sample vom Anfang bzw den selben Beat hat aber ich komme grade nicht drauf. R.I.P.
  15. ollo

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    Das liegt vermutlich daran, dass das ja eigentlich ein Walzer ist, das hört man ja sonst eher nicht so häufig, daher sticht der Beat sofort heraus. BTW ist das natürlich allgemein einfach ein grandioser Song.
Zurück
Oben