Aktueller Inhalt von Onimat

  1. Onimat

    Ableton Live 12

    Sag mal bitte wer Bescheid, sobald Download möglich, will -hier in Berlin- nich extra zu früh sonst aufstehen.
  2. Onimat

    Selbsthilfegruppe: Hardware Drum-Machines

    …aber teste auch die Rytm. Die kann eigentlich auch alles, was du so willst + mega punch und mit der Samplingmöglichkeit kannst du zur Not noch das aus den anderen Geräten verwursten, was du mit der Rytm -warum auch immer- nicht hinbekommst.
  3. Onimat

    Der Techno-Bass-Drum-Thread

    Du sollst den Bass immer Mono machen. Hat Konfuzius mal gesagt.
  4. Onimat

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Ui, braucht aber 2,5 Stunden zur neukallibrierung erstmal
  5. Onimat

    Ableton Push 3 - Standalone

    Ach krasse Entwicklung. Irgendwie hat haben alle sowas erwartet, aber wirklich geglaubt haben -glaube ich- die wenigsten, dass Ableton die Eier hat, ne standalone Hardware zu veröffentlichen. Wie auch immer alle Specs sind, richtig gut finde ich die modularität. Jetzt n i3er Prozessor, in 6...
  6. Onimat

    NI Komplete Kontrol MK2

    Ist nicht gerade die Tastatur eine der besseren (Fatar)? Also ich find sie gut. Das LED System ist auch ok und die Softwareanbindung an alles Von NI oder den NKS Standard ist auch gut. Nachteil ist eher, dass das Ding nicht wirklich als Hardwarecontroller benutzbar ist, und Apreggiator/Skalen...
  7. Onimat

    Kopfhörer Empfehlung?

    Bei einigen Akg‘s kann man den 6,3mm Adapter festschrauben.
  8. Onimat

    Vorproduzierte Lieder MIDI-Getaktet abspielen?

    Da reicht doch n Abletonlite für, was man umsonst zur Apc dazubekommt, oder?
  9. Onimat

    Audio-Interface mit je 48 Ein- und Ausgängen möglich?

    Falls du dir gerade einen neuen nur für Musik gedachten Windowspc gekauft hast, würde ich zur pcie-Lösung raten. Falls du eventuell demnächst einen Laptop zum musizieren kaufen möchtest nicht. Das usb Ding von Rme ist im übrigen glaube nicht größer wie eine Zigarettenschachtel, wirkt also sobald...
  10. Onimat

    Audio-Interface mit je 48 Ein- und Ausgängen möglich?

    Hm, mein Gefühl ist anders rum. Hatte vorher das Scarlett, welches ja glaube die gleichen Wandler und so wie das adat Interface von Focusrite hat, und gefühlt ist der Klang beim 8200 besser. Aber Achtung: nur von mir amateurhaft gefühlt🥸. das mit den Eingängen vorn, phantomspeisung nur für alle...
  11. Onimat

    beatstep pro usb sync problem

    Vllt mal auf einem anderen Computer probieren ob das Ding normal funktioniert.
  12. Onimat

    Kopfhörer zwischen 300€ und Audeze

    Wasn mit Hifiman? Der sundara wurde ja mal zeitweilig von vielen gelobt. Und natürlich auch interessant der 1990 oder t1 von beyerdynamic. Die Kopfhörer von Austrian Audio sind alle geschlossen, oder? Freue mich auch über aktuelle Erfahrungen in diesem Bereich zu hören!
  13. Onimat

    iConnectivity iConnect MIDI4+ MIDI2+, MIO2/4/10, MIO XM und XL

    Heyhey, Ich versuch gerade meinen Korg sq1 via usb mit dem mio xl zu verbinden, kriege das aber nicht auf die Reihe. Habe das im Prinzip genauso wie beim beatsteppro versucht (wo es super funktioniert). Kann es sein, dass die beiden Geräte nicht miteinander klarkommen?
  14. Onimat

    Analogen Synthesizer mit meinem DAW verknüpfen

    Das musst du aber natürlich auch machen.
  15. Onimat

    Analogen Synthesizer mit meinem DAW verknüpfen

    Der lfo wird nicht automatisch gesynced. Dafür musst du glaube ich in mit der SYNTHTRIBE App bei assign value sequencer clock angeben. Dann kannst du die Buchse assign mit lforate patchen und der lfo des Craves sollte im Takt der daw laufen. Brauchst dann auch kein anders Kabel, usb reicht...
Zurück
Oben