Aktueller Inhalt von orgo

  1. orgo

    EQ-5 mit Audio Sidechain auf zwei Kanälen, die sich gegenseitig EQen?

    ok gut, du hast die level im blick. aber - 10 db im kanal und dann wieder + 6 db über den fader sind vermutlich trotzdem zu viel. für mich klingt es trotzdem so, als ob du keinen headroom mehr hast. vermutlich schaltet bitwig ab einer bestimmten lautsärke am master einen softlimiter an, der...
  2. orgo

    EQ-5 mit Audio Sidechain auf zwei Kanälen, die sich gegenseitig EQen?

    Willst Du die Kicks ja nicht layern sondern "crossfaden" wie ich das verstehe. Bei einem Crossfader wird ein signal immer leiser und das andere lauter. EQ und alles Andere kommen danach. In dem Bild sieht es so aus als ob Du einfach beide Kicks voll aufdrehst (über das "unity level 0", also...
  3. orgo

    Fakten Als Rap noch Rap war

    ich glaube die hatten wir noch nicht https://www.youtube.com/watch?v=05pcczvmrjc https://www.youtube.com/watch?v=N_9GuiE5Fck https://www.youtube.com/watch?v=UiR_dkuaYTM https://www.youtube.com/watch?v=WpQjN7yQ_8c
  4. orgo

    Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

    Soll es umbedingt euro-klein sein? Ich würde sonst das Orginal nehmen oder ein ähnliches Boss, Roland, Ibanez, Kawai Kleinpult. Da gibt es viele gut klingende Möglichkeiten.
  5. orgo

    Neues Ambientstück - Im Wald da sind die...

    Das Stück gefällt mir gut! Beschreib doch gerne mal wie du durch die Samlles "navigierst" und nach welcher "Logik"? Du machst das manuell mit dem Controller, oder?
  6. orgo

    Warm Audio Ringer Bringer // MoogFooger MF-102 Clone

    Ich frage mich ob das Overdrive auch so klingt wie bei Moog? Dafür würde sich das Ding ja schon lohnen...
  7. orgo

    Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V.3)

    toll! Die D50 Patches sind aber "einfach" Multisamples, oder?
  8. orgo

    ERM Multiclock - Erfahrungsbericht

    Das Pam (New und Pro) Modul von Alm Buys kann auch per Audio Click aus der DAW als Master-Clock genutzt werden. Es braucht dann zwei Ausgänge zur Din-Sync Simulation. (für Clock und Run/Stop). Es braucht dann allerdings noch die Midi Erweiterung für Pam um einen Midi Ausgang zu haben. Vielleicht...
  9. orgo

    Brainstorm Digitalen Ausgang via Excel steuern (Hexstring an COM-Port).

    :pcsuxx: Wow, würde mich interessieren wie Du das gemacht hast..
  10. orgo

    Meinung zu Roland System 1 / 1m - Fragen und Antworten

    Waren beim 1m die Rackohren eigentlich im LIeferumfang enthalten, oder musste die extra gekauft werden?
  11. orgo

    Behringer Spring Reverberation 646

    Interessant! Ist diese Art "folded line" Anordnung für den "dichten" Reverbklang beim BX 15 verantwortlich?
  12. orgo

    Selbsthilfegruppe: Hardware Drum-Machines

    Die Drums über so viele Geräte zu verteilen ist schwierig. Steurbarkeit, Gainstaging und das verbinden der unterschiedlichen Sounds machen Arbeit. Ich habe mich da reduziert um schneller zu einem guten Ziel zu kommen. Alle Geräte über einen Sequenzer anzusteuern wäre ein erster Ansatz (machst...
  13. orgo

    Alternative zum DP4

    EPS 16+ und ASR lassen sich auch als Effektgerät gebrauchen. Beim EPS 16+ geht das nur recht eingeschränkt beim ASR sehr komfortabel über extra Tasten. Edit: Beim TS ist das alles nur für intern
  14. orgo

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Interessant. Ich danchte die Preamps vor dem Halltank wären das Problem..
  15. orgo

    Alternative zum DP4

    Ich kenne nichts was so klingt.
Zurück
Oben