Aktueller Inhalt von Orphu

  1. Orphu

    Elektron Digitakt II

    Nee, Aufteilung per Page lässt sich nicht einstellen. Nur per Track oder gesamt per Pattern. Könntest aber wiederum die Patterns mit unterschiedlichen Längen verketten.
  2. Orphu

    Elektron Digitakt II

    Beim großen T ist der DT auch schon raus? Silber & Schwarz. Ist das dann reagieren oder war das schon länger bekannt? Die Premiere schaue ich mir heute aber auch an.
  3. Orphu

    Elektron Digitakt II

    Ich finde es wiedermal Wahnsinn wie das Internet bei so einer Meldung gleich eskaliert. Da sind kaum 2Bilder online und schon *BÄM* Ich glaube fast die ersten tätigen schon Vorbestellungen. *Kopfschüttel* Man bedenke - da gibts Typen die haben sich gerade zu Ihren schwarzen DT,DN,ST noch die...
  4. Orphu

    Stammtisch Leipzig

    @phonopollution ja, hier ist es ruhig. Die Gruppe trifft sich aber regelmäßig ca. 1x im Monat. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe. Thema ist meist alles. Von modular bis digital 😉
  5. Orphu

    Musik verstaerker "Gnællande Røster" [Experimental Elektro]

    Interessanterweise gefällt mir der erste Teil am besten bis ca. 2:00. Danach ist es für mich zu sehr verspielt experimentell. Aber trotzdem schöner Track. Die Idee mit dem DnB Bereich find ich auch gut. Ruhig mal testen :mrgreen:
  6. Orphu

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Ohne jetzt recherchiert zu haben. Ich kann mich beim Nord Rack dunkel an einen Percussion oder Drummodus erinnern. Gibts den beim A1 nicht mehr? Beim Stage hab ich ihn leider nicht. Der kann nur je einen Synth pro Part (A&B)
  7. Orphu

    Modifikation Behringer Td-3 Modding!

    Moin! Frage: sollte man lieber bleifrei löten oder geht auch noch das althergebrachte Lötizinn? Hab auch nur nen Standard-Lötkolben ohne Temperatur-Einstellung. Reicht das aus?
  8. Orphu

    FX sounds erstellen ?

    Das könnte auch was sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=nightradio.fbits&pcampaignid=web_share
  9. Orphu

    Stammtisch Leipzig

    Nächster Termin: 15.03.24 18:15Uhr im Bayrischen Bahnhof, Tisch ist reserviert, gerne Sound-Zeugs mitbringen
  10. Orphu

    Suche (nur-) MIDI-Sequencer-Software

    Unter Releases findest du das Win-Paket 😉
  11. Orphu

    Kaufhilfe Mini-Setup Zusammenstellung - (Circuit Tracks) - Fragen/Hilfe

    Ist definitiv eine Überlegung Wert. Tastatur und Synth. Willkommen G.A.S. :mrgreen:
  12. Orphu

    Kaufhilfe Mini-Setup Zusammenstellung - (Circuit Tracks) - Fragen/Hilfe

    KH sind gut. Kann ich empfehlen. Für die Kabel reicht auch normales Instrumentenkabel: https://www.thomann.de/de/kirlin_ip_202pr_06_bk.htm Da musst keine Unsummen ausgeben 😉
  13. Orphu

    Kaufhilfe Mini-Setup Zusammenstellung - (Circuit Tracks) - Fragen/Hilfe

    Tach, um ein Controller-Keyboard an den Tracks anzuschließen brauchst Du einen Midi-Out. Das Arturia Micro hat nur USB, dafür würdest ein USB-Host-fähiges Gerät benötigen. Ich glaub das kann wiederum der Tracks nicht. Wenn du allerdings einen Rechner dazwischen hast, geht es auch über USB...
  14. Orphu

    Noob mit Kauf-Tourette stellt sich vor...

    Dann mal viel Spaß hier! Bin 79er aus Leipzig, hab aber mit Modular nicht soviel am Hut. Hauptsache man hat Spaß an den Geräten und verliert nicht die Motivation.
  15. Orphu

    Stammtisch Leipzig

    Na 26.01.24 19Uhr Bayerischer Bahnhof. Tisch ist reserviert. VG Christian
Zurück
Oben