Aktueller Inhalt von pete

  1. pete

    Roland "Null"-Serie Fantom-06/08 (günstige Workstation)

    Moin Leute, hab jetzt auch seit einem Monat den "07" und nutze ihn jetzt schon viel intensiver als den Vorgänger. Das Bedienkonzept liegt mir deutlich mehr und man nähert sich auch vielen Dingen einfach intuitiv. Habe jetzt mal angefangen mich mit dem internen Sequencer zu beschäftigen. Kann...
  2. pete

    Alte 612 Horn Hifi Pa DIY für Heim und Clubbetrieb geeignet?

    Moin, ich würde mal behaupten, dass 15mm Multiplex z.B. in Birke ausreicht bei entsprechender Aussteifung mit Latten. So habe ich immer die Subwoofer Gehäuse "still" bekommen als ich noch gebaut habe. Richtige Hochleistungslautsprecher hab ich nie verwendet, war ja auch zu "Vintage Zeiten"...
  3. pete

    Alte 612 Horn Hifi Pa DIY für Heim und Clubbetrieb geeignet?

    Moin, Selbstbau von Speakern find ich ja eigentlich immer cool und interessant. Ich bastel halt gerne, achte aber heute eher auf Wirkungsgrad, Gewicht und Transportmöglichkeit. Aber, der oben gezeigte Bauplan dürfte in MDF schon einiges wiegen. Alleine dürfte da gar nix mehr zu bewegen sein.
  4. pete

    Drum Mapping in Cubase 12 Pro für ein Roland TD9

    Hallo Leute, mein Kumpel spielt ein Roland TD9 und dies soll Set´s vom Groove Agent ansteuern. Leider passt das Mapping aber nicht von Hause aus. So klingt bei der Hihat die Kickdrum und bei der Tom ein Crashbecken usw. ICh dachte es wäre einfach und habe ein neues Drum Mäpping angelegt und...
  5. pete

    Reparatur Alesis SamplePad

    Hi, habe es leider nicht hinbekommen und entsorgen müssen. Der Fehler lag am Vorbesitzer der zu lange Schrauben an der Stativplatte verwendet hat. Die haben Leiterbahnen beschädigt und SMD Bauteile rausgerissen. War nicht zu erkennen was es war. VG Peter
  6. pete

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Hurra, bei normalem Klicken auf das Feld zeigen sich nur Master oder Auto. Fährt man aber mit gedrückter Maustaste darüber erscheinen noch mehr Parameter. Unter anderem der Parameter "Midi". Damit folgt der Argon jetzt brav der Midi clock! Danke für den Tipp, da wäre ich so jetzt nicht drüber...
  7. pete

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Hallo zusammen, ich versuche gerade den Argon8 mit Midi Clock vom Tempo zu steuern. Taktgeber ist eine Roland TR8s und meine anderen Synths "Roland Fa und Nord Lead "springen auch brav um. Nur der Argon weigert sich vehement. Verkabelung per Din Midi Kabel aus der TR8S in einen Verteiler und...
  8. pete

    Knacken beim Einschalten Digitalmixer

    @Sven Blau siehste, wie bei mir. Die Adam Hall Leisten brauchste nicht wegschmeissen. Ich habe nur die Schalter erneuert und fertig. Ok, musste sie dafür aus dem Rack schrauben, aber das wars. Die nächsten 30 Jahre werde ich wohl nicht mehr komplett mit meinen Racksteckdosen erleben, aber das...
  9. pete

    Knacken beim Einschalten Digitalmixer

    Moin, das gleiche Problem hatte ich auch. Habe auch X32 mit Aktivmonitoren und auf einmal knackte es beim Einschalten. Bei mir waren es 19" Schaltleisten die schon 30 Jahre auf dem Buckel hatten. Die Netzschalter hatten deutliche Alterungserscheinungen und zeigten Funken beim Schalten. Beim...
  10. pete

    Sommer ist ok. Ich würde aber niemals auf den Frühling verzichten. Ich liebe die Reihenfolge ;-)

    Sommer ist ok. Ich würde aber niemals auf den Frühling verzichten. Ich liebe die Reihenfolge ;-)
  11. pete

    Pro 1 gut für Effekt-Sounds?

    Wenn ich als 7 jähriger beim Hinsetzen an die Orgel mit dem Knie gegen das Gehäuse gescheppert bin, hat es sich wie Donner angehört. Die Hallspirale hat damals dabei wohl einen zwischen die Federn bekommen. Ich denke aber auch dass Du bei naturähnlichen Sounds gut mit einem Sampler in Soft- oder...
  12. pete

    Reparatur Alesis SamplePad

    Moin, im Alesis SamplePad sind ein "Motherboard" und ein "Displayboard" vorhanden. Interessant also, wo der Fehler liegt. Da ich noch ein funktionierendes SamplePad habe, wurden beiden aufgeschraubt und das Display Board aus dem Defekten SP in das funktionierende eingebaut. Siehe da, es...
  13. pete

    Reparatur Alesis SamplePad

    Das habe ich natürlich schon hinter mir. Es sitzt alles fest und es ist auch kein kabel gebrochen, die habe ich durchgeschaut. Okay, das müsste ich eigentlich messen. Aber warum soll ein innenkabel gebrochen sein, das nicht bewegt wird. Morgen schau ich mir mal die Kondensatoren an. Sonst noch...
  14. pete

    Reparatur Alesis SamplePad

    nach zwei Jahren im Regal, habe ich das SamplePad noch einmal ausgegraben. Weis nicht was der Vorgänger gemacht hat, aber es läuft nicht mehr. Es geht soweit an, Bildschirm wird hellblau. Zeigt aber keinen "Bootvorgang" und es kommt auch kein Ton raus. Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt hier...
  15. pete

    Laserharfe selber bauen

    oha, ist das die Erläuterung zum ersten Link: http://www.swissdoc.de/download/Laserharfe.pdf ?? dann muss ich mir den schaltplan mal ansehen.
Zurück
Oben