Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Aktueller Inhalt von proVokateur

  1. P

    Sound FX Videospiele

    Beides. Je nach Situation und Grad des Könnens.
  2. P

    Sound FX Videospiele

    Absolut, definitiv, zu 100% nur für Kenner! Nerds eben.
  3. P

    Sound FX Videospiele

    Das ist sehr freundlich von dir! 🤩 Diese Projekt wird aber niemals gewerblich werden und zw. 5 und maximal 25 Leute erreichen. Da würd ich mich nicht trauen, einen Profi für lau eibzubinden, der damit sein Geld verdient. Außerdem geht's ja auch darum, selbst etwas zu lernen, das mich...
  4. P

    Sound FX Videospiele

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht und mir schon ein paar Tuts dazu angesehen. Ich dachte halt, wenn's die ganzen Soundtracks gibt, gibt's die FX auch irgendwo und ich könnte mir da die Arbeit sparen. Ich armer irrer ;)
  5. P

    Sound FX Videospiele

    Du hast den Kern der Sache gut verstanden! Mit den FX ist es nicht ganz so problematisch, da ich die Schauplätze ja vorbereite, d.h. Ambience, Musik, FX etc. ist alles vorherbestimmt. Nur wann genau welcher FX ausgelöst wird, legen die Hörer durch ihre Handlungen selbst fest. Erstens macht es...
  6. P

    Sound FX Videospiele

    Vielen Dank euch, da hab ich erstmal zu tun! 🤩
  7. P

    Sound FX Videospiele

    Ja, das ist alles live und in Echtzeit. Gerne, aber die Liste ist schon ein Bisschen länger: Ich habe vor, dieses interaktive Hörspiel über Discord stattfinden zu lassen. Bargeräusche, Wachhundgebell, Maschinenknirschen, Gewehrsalven, Rotor- und Motorengeräusche oder auch Musik, z.B. Ich will...
  8. P

    Sound FX Videospiele

    Uhhh..... Spy vs. Spy gibt's da auch. Genial!
  9. P

    Sound FX Videospiele

    Obwohl. Nein, viel zu spannend! Eher ein Bossfight!!
  10. P

    Sound FX Videospiele

    Haha, ja sehr schön! 🤩 Hab ich schon ein Intro oder Outro fpr eines der Abenteuer!
  11. P

    Sound FX Videospiele

    Also, a la longue werde ich da sowieso nicht drum herum kommen. Für den Anfang reichen mir fertige Samples, weil ich mich ja gleichzeitig auf das Erzählen konzentrieren muss. Wenn das läuft, bin ich bereit für den nächsten Schritt. *Also, eine kleinere Investition in ein ordentliches Programm...
  12. P

    Sound FX Videospiele

    Ok, danke vorerst.
  13. P

    Sound FX Videospiele

    Aber diese Samples, die Nostalgie mit dystopischer Zukunft verknüpfen sollen und darüber hinaus noch Informationsträger für die Teilnehmer sein werden, die brauche ich auf jeden Fall, drum sammle ich da schon. Die sind für mich also viel mehr als bloß witzige Gimmicks.
  14. P

    Sound FX Videospiele

    Wegen der Legitimation mache ich mir keine Sorgen. Es ist ein privates Projekt, ausschließlich zum Vergnügen von ein paar Freunden und mir. Um ehrlich zu sein, so etwas habe ich gar nicht. Noch. Ich stehe erst ganz am Anfang. Es geht darum, ein interaktives Hörspiel zu gestalten. Ich habe...
  15. P

    Sound FX Videospiele

    Danke, da habt ihr mir sehr geholfen! Ich brauch dazu aber auch die Sounds von Stimmen, die als FX genutzt wurden. Das "movin' out" oder das "acknowledged" der Einheiten von Dune2-The Battle for Arrakis am Megadrive, zum Beispiel. Oder den Sound, wenn ein Harvester vom Sandwurm verschluckt...
Zurück
Oben