Aktueller Inhalt von PS-3100

  1. PS-3100

    Oberheim TEO-5

    Ja, ich gehe zum Lachen grundsätzlich in den Keller…
  2. PS-3100

    Oberheim TEO-5

    31. April Finde den Fehler…..
  3. PS-3100

    Wie sieht der Impulse aus, der euch veranlasst ein bestimmtes Gerät zu nutzen!?

    (4) Aber ich betreibe Musik auch nur für mich, als Ausgleich für einen total gegensätzlichen Beruf, der sehr negativ behaftet ist. Also blicke ich auf meine Geräte, der Blick bleibt hängen und so dudele ich darauf rum…..
  4. PS-3100

    Korg PS-3300 FS

    Ok, dann werde ich morgen mal vorstellig ….auf die Antwort bin ich gespannt.
  5. PS-3100

    Korg PS-3300 FS

    Wenn ich den beim örtlichen Korg Händler in Fulda bestelle, wird es so enden wie mit dem 2600FS Ich gönne es jedem, der damit Musik macht, aber die Spekulanten gehen mir einfach nur auf den Sack Na ja, bleib ich beim Prologue8, dem MS-20FS und dem Kingkorg Mehr braucht’s ja eigentlich eh nicht 😅🫢
  6. PS-3100

    Korg PS-3300 FS

    Meine Begegnung mit dem 3100 ist ja auch schon über 40 Jahre her, ich war 14 und mich hat das damals halt beeindruckt. Wer weiß wie es heute wäre 😏
  7. PS-3100

    Korg PS-3300 FS

    Bernie, dafür dass der „nix war“, haste den 3100 aber ganz schön lang behalten. 😅 Also mehr Nostalgie, als Bedürfnis?
  8. PS-3100

    Korg PS-3300 FS

    3 Wochen Schulpraktikum in einem Frankfurter Tonstudio haben mich ja geprägt 😅. Nicht der dort stehende Jupiter 8 oder der brandneue DX-7 waren für mich der Star, sondern der PS-3100. Seit dem bin ich Korg Fan. Das Korg dieses Monster wieder bauen will, straft all die Lügen, die meinten es wäre...
  9. PS-3100

    Wer von euch besitzt einen Korg Prologue

    Mich würde interessieren, wer von euch noch einen Korg Prologue hat und ihn auch regelmäßig benutzt und schätzt. Er hat ja leider aufgrund diverser Tuningprobleme sehr schnell seinen Ruf verspielt. Ich selbst habe ihn behalten und mag seinen Klang sehr. Aber wie ist das bei euch ? Wer nutzt ihn...
  10. PS-3100

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Wer bitte hat KEINE 2. Frau???🤐
  11. PS-3100

    Glücklich, diese Geräte gekauft zu haben ...

    Nord Lead A1 : weil er eigentlich alles kann Korg MS 20 FS : weil er mein Jugendtraum war Korg Prologue 8 : weil er einfach toll klingt Korg King Korg : weil er toll klingt und total unterbewertet ist Waldorf STVC : weil er die anderen ergänzt Korg Trident MKI: weil ich ihn für 263€ auf Ebay...
  12. PS-3100

    Ich bereue es, diese Geräte nie gekauft zu haben ...

    PS-3100 für 1000,- DM, den ich nicht genommen habe, obwohl mich kein Gerät mehr fasziniert hat ….
  13. PS-3100

    Welches sind die letzten 5 analogen Synths die ihr euch gekauft habt?

    Korg Prologue 8 Korg MS-20 FS Roland SH-1000
  14. PS-3100

    Nord Lead a1 - Meinung, Fragen

    Also mein A1 ist jetzt 3 Jahre alt und hat nie gebrummt. Aber vielleicht bin ich auch taub😅
  15. PS-3100

    Moog Synthesizer mit Gummi-Problemen?

    Wenn einer von tausend Mist baut, dann ist es ein Einzelfall. Und wenn du mal so unüberlegt die Pauschalisierungskeule rausholst, diskreditierst du die 999 anderen Menschen damit. Und damit mag es hier gut sein, es geht ja um Synthesizer!
Zurück
Oben