Aktueller Inhalt von RaBe

  1. R

    Squarp - Rample waves system

    4 voices... mult-layered... 5 audio effects.... Latenz?
  2. R

    Signal-Follower?

    Lies mal hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/pitch-to-voltage-audio-tracking.151556/
  3. R

    Manches kann man einfach nicht glauben

    Mein Kreuz wird vom Modulieren auch nich mehr besser.
  4. R

    Modul für Crackle, Wow, Flutter, Vinyl- oder Tapesaturation

    Kompakter als du das in Software hast geht nicht. Wenn du das in Eurorack nachbaust wird dein Rack voll und das Konto leer. Eventuell macht ein dedizierter Plugin-Laptop Sinn. Muß nich neu und teuer sein, das geht für den Preis von 1,5 Modulen.
  5. R

    Pitch to Voltage (Audio Tracking)?

    War es in dem Fall auch nicht. Die Radiostimme wurde duch den Konverter gelassen und das MIDI im Atari aufgezeichnet. Anschließend das Instrument ausgewählt, abgespielt und das Audio wieder aufgenommen. Tatort war glaub ich München. Allerdings gab es ja auch keine 'richtigen Noten' die erkannt...
  6. R

    Pitch to Voltage (Audio Tracking)?

    Also zum CP-40 kann ich sagen: Ich habe einen Fall gehört wo jemand eine Radiostimme (Nachrichten, Kommentar oder so was) mit dem in MIDI gewandelt und mit einer Klavier- und einer Cellostimme wiedergeben hat. Das war erstaunlich aber wohl eher nicht dein Anwendungsfall. Das Disting macht das...
  7. R

    Pitch to Voltage (Audio Tracking)?

    Expert Sleepers Disting kann auch pitch-to-voltage.
  8. R

    sampler drum erica synth

    Manuela sagt: "The module comes with the 16Gb microSD card with an adapter with the factory preset sample library, but you can use your own samples. The samples have to be wav, mono, 48kHz 16bit resolution. Lower sample rate samples will work as well and will be interpolated to play at correct...
  9. R

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Ja bis zur maximalen Tonhöhe. Wenn der aber in 2 ms von Gleichstrom bis 30 kHz läuft kriegst Du das gar nich mit. Probier statt dessen mal ein kurzes Gate und etwas Slew.
  10. R

    Modularfragen (trigger, switch, PSU)

    Wo kommen denn die CVs her, zwischen denen du umschalten willst und wo ist der Switch der das tut?
  11. R

    Warum Atari?

    Auf einem 1040 hab ich meine Diplomarbeit geschrieben. Der SW-Bildschirm war gestochen scharf (anders als ich Win 3.1 oder GEM auf den meisten PCs erlebt habe) und er war flink (abgesehen von der Floppy, die RAM-Disk war schöner).
  12. R

    Behringer euro "Racks", 6U (edit: +- angelehnt ans Mantis Design)

    Lose Muttern. Iregendwo muß ja gespart werden. Wie viel Strom war das noch gleich?
  13. R

    Modulare Endlichkeit

    Ja, ob mein Sohn was damit anfängt. Er hat zwar einen Hang zur Elektromucke mit Live und Kontakt und dergl aber ober er die Geduld für einen modularen aufbringt...
  14. R

    Dotcom Bestellung nach Deutschland

    Ob du zum Zoll mußt hängt davon ab, ob der Absender eine gültige Zollinhaltserklärung (DN22 / CN23 oder gleichwertig, zumindest detallierte Rechnung)in einer Klarsichttasche an der Sendung angebracht hat. In dem Fall kann der Zoll ohne Öffnen der Sendung feststellen, ob und wie viel...
Oben