Aktueller Inhalt von RaBe

  1. RaBe

    Doepfer A-190-4 CV2

    Das kannst du verwenden wie du willst, z.B. für Filter Cutoff, um einen VCA zu modullieren (Tremolo), oder für irgendwas was dir einfällt -- oder nicht einfällt, ausprobieren. Versuch macht kluch.
  2. RaBe

    Nur OnTopic Mein Nifty-Keyz-Komplettsystem-Aufbau-Thread

    Wo mischt du denn die Ausgänge zusammen? Da noch 2 hp frei sind würde ein Takaab 7-2 Mixer reinpassen.
  3. RaBe

    Welches Logic-Modul?

    Das Instruo ist keine schlechte Wahl aber ziemlich teuer. Egal. Mach deine Erfahrungen damit; die nächste Wahl wird informierter sein. Deine persönlichen Erfahrungen kannst nur du selbst machen.
  4. RaBe

    Welches Logic-Modul?

    Logik braucht man, sag ich mal pauschal. Einmal für Ablaufsteuerung und Sequenzen und auch für Drums/Perkussion. Von den 2 Klavis würd ich zum Logica raten. Eigentlich langt aber auch ei gebrauchtes Doepfer ( https://www.modulargrid.net/e/doepfer-a-166) für die Hälfte um praktische Erfahrungen...
  5. RaBe

    Wahrscheinlich naive Anfängerfrage bezüglich Modular Synths und die Möglichkeiten

    Danke für dieses schöne Gleichnis ;-)) @goorooj Es wird um ein Mehrfaches teurer als ein Polyphoner Synth, die Handhabung ist wesentlich umständlicher, es gibt keine speicherbaren Patches, Stimmen ist langwierig, .... Und was würdest du letztendlich mit der Modularität anfangen? Schon in...
  6. RaBe

    Umstieg von Eurorack Modular auf 5U Moog Modular (Einstieg)! Gibt es etwas zu beachten!?

    Einige frühere Euro-Spezialitäten haben sich ja auch nach 4u und 5u ausgebreitet, siehe Mutable Instruments. Was genau vermisst du denn nach dem Formatwechsel?
  7. RaBe

    Was (für Module) und Mindset brauche ich für eine Techno-Box?

    Kennst du dieses Video über eine minimale Technobox? Ist sicher ein Kontrast zu dem Video was du gepostet hast und er erklärt, warum er die jeweiligen Module gewählt hat. Außerdem ist es klein und überschaubar.
  8. RaBe

    Young People's Concert: "Bach Transmogrified" / Bernstein · New York Philharmonic // Reaktionen zur damaligen Zeit

    Na ja. Für mich klingt die Interpretation eher etwas naiv. Aber ein Bach verzeiht sowas, der ist auch mit simplen Rechteck-Stimmen in 4-Bit-Auflösung über ein Telefon gespielt nicht kaputtzukriegen. Sozusagen ene "reine Musik", die fast unabhängig ist von Klang und Produktion.
  9. RaBe

    Just Music 50% auf Modular

    Bezieht sich 50% nur auf Ladenverkauf? Für Arches wird auf der Webseite 799 aufgerufen, das ist wohl der reguläre Preis.
  10. RaBe

    Make Noise: DXG

    Vactrol oder nicht.. Hhm - es gab doch schon Module die mit Vactrol-losen Schaltungen die Vorteile von Vactrols (das "organische" Ausklingen) ohne die Nachteile (z.B. Streuung) realisiert haben. Namen fallen mir grad nicht ein. Und ja, die Phantasiepreise für das 292T ärgern mich auch.
  11. RaBe

    Lust auf einen Nebenjob bei SERGE? - STELLE BESETZT

    Ist das noch aktuell?
  12. RaBe

    Pressure Points Press Ausgänge

    Das kommt mir bekannt vor. Hat dein Netz/Stromkabel 2 oder 3 Kontakte?
  13. RaBe

    Frage zum "Erica Synths Pico Trigger" - wie wird extern ein neues Pattern bereitgestellt - welches Interface?

    Alles Gute. Laß hören wenn man dir helfen kann.
Zurück
Oben