Aktueller Inhalt von Rabenheim

  1. R

    Repro-1 oder Pro One, kannst Du es hören?

    Re: Repro-1 oder Pro One ? Goldohren gesucht :-) Das Goldöhrchen könnte das sofort richtig benennen, aber leider ist es so, dass: - der Unison Research gerade neue Röhren bekommen hat. Da muss man sich erst noch dran gewöhnen. - neue Kabel mit monokularem Silber im Raum liegen. Die müssen noch...
  2. R

    Neuer PC - Tipps bitte

    Glaube ich Dir sofort. Ich meinte auch nicht das die schlechte Sachen bauen oder ähnliches. Sorry, falls das so rüber kam. Ich finde nur den Satz in der Form zumindest bedenklich. Wenn Du einen Koloss wie einen Dark Rock auf einen I7 schraubst dann wird da nichts warm und Du wirst von dem Kühler...
  3. R

    Neuer PC - Tipps bitte

    Das ist in der Tat ziemlich unglücklich ausgedrückt. Allgemein würde ich sagen: Bei heutigen Lüftern, Stromverbrauch der Komponenten und Aufbau von Gehäusen entsteht so wenig Geräusch, dass man nicht mehr merkt ob ein Gehäuse gedämmt ist oder nicht. Das einzige was stören könnte sind HDDs und...
  4. R

    Neuer PC - Tipps bitte

    Nimm´s doch auf und lass es mit 5% der Geschwindigkeit laufen laufen. Als Hintergrund für den nächsten Dark Ambient Hit könnte das sogar funktionieren ;)
  5. R

    Neuer PC - Tipps bitte

    Mal kurz wieder ernsthaft, konnte mir das eben nur nicht verkneifen, sorry :) Wenn Dir das ohnehin reicht dann nimm so ne Kiste einfach. In der Preisklasse sind ohnehin meist die günstigsten Komponenten verbaut. Der größte Unterschied liegt da noch bei den Gehäusen. SSD wird ne Sandisk sein...
  6. R

    Neuer PC - Tipps bitte

    PC vs Mac incoming.... :selfhammer: :lollo:
  7. R

    Neuer PC - Tipps bitte

    Bei beiden ist ein Standard Lüfter drauf, sonst würden die das extra sagen. Sowas als Flüsterleise zu bezeichnen ist dann evtl. schon eher Interpretationssache. Ist zwar jetzt nicht so, daß die Intel Lüfter unbedingt laut sind, aber leiser geht halt immer. Die aktuellen AMD Lüfter wären...
  8. R

    Virus TI Problem

    aus dem dunklen Eck meines Gedächtnisses... Im Plugin gibt´s einen Button auf dem Live steht. Der sollte das kompensieren.
  9. R

    U-HE RePro One

    Da geb ich DIr Recht, der Cache ist sehr viel scheller. RAM wird aber nicht so schnell werden wie der Cache. Spätestens wenn die Physik da mitreden will ist es vorbei ;)
  10. R

    U-HE RePro One

    RAM (je nach Bauform) überträgt so zwischen 10 und 20GB/s. Das sollte schon reichen für ein paar Audio Daten ;) Tatsächlich haben die CPUs seit der I-Reihe von Intel auch gar nich so viel mehr an Leistung gewonnen, schaffen das aber mit weniger Verbrauch. Pro Generation sind das ca. 10% gewesen...
  11. R

    U-HE RePro One

    Danke für die Antwort ;)
  12. R

    U-HE RePro One

    Hi Urs, mich würde beim Thema Rechenleistung interessieren wie das mit Geschichten wie CUDA aussieht. Anscheinend nutzt das keiner der Plugin Hersteller. Ich habe mal etwas danach gesucht, aber bis auf übliches Internetgeschwurbel nichts gefunden warum da niemand was macht. Ist eigentlich schade...
  13. R

    19.Okt 2016 - Freiburg - Synthi-Sofa

    nach aktuellem Stand komme ich nicht vor 22 Uhr aus der Arbeit raus. Sage mal sicherheitshalber ab. Falls es noch klappt dann bis heute Abend ,)
  14. R

    Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

    Midi Timing, gerade wenn viel los ist schwankt ziemlich stark für heutige Verhältnisse. In den DAWs bist Du samplegenau unterwegs, da kann Midi nicht mithalten. Ich werd jedesmal ganz unruhig wenn cubase z.B. 140bpm hat und der Beatstep fröhlich zwischen 139 und 141 hin und her eiert.
  15. R

    21.09.16 Freiburg - Synthie-Sofa 5 / neuer Termin

    da bin ich doch mal wieder dabei ;) Muss schauen was ich einfach transportieren kann.
Zurück
Oben