Rallef's neueste Aktivitäten

  • R
    Rallef antwortete auf das Thema Korg PS-3300 FS.
    Sehr schön!
  • R
    Rallef reagierte auf den Beitrag von ppg360 im Thema Korg PS-3300 FS mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Immer noch recht still hier -- das Thema dürfte, nicht zuletzt wegen des Preises, weitestgehend vom Tisch sein. Dennoch hier zwei schöne Beispiele für den 3300, eingespielt von der von mir...
  • R
    Rallef reagierte auf den Beitrag von swissdoc im Thema Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer mit Daumen hoch Daumen hoch.
    https://www.reddit.com/r/synthesizers/comments/1bxls31/new_moog_muse_on_mike_deans_story/
  • R
    Rallef antwortete auf das Thema Moog One.
    Jetzt, in 2024, wo sich der Internet-Noise um Lüfter, Verstimmung, langweilige Demos etc. vielleicht etwas gelegt hat: Gibt es ein aktuelles Statement zum Moog One, ideal von Leuten mit eigener...
  • R
    Rallef reagierte auf den Beitrag von RealRider im Thema SQ80 from Hell! mit Daumen hoch Daumen hoch.
    ja vorallem sollte ich mir angewöhnen das Service Manual vorher zu lesen, dann wäre mir das nicht passiert ich hätte nur drauf achten müssen, dass die rot bemalte Ader des Kabels auf der 1 liegt...
  • R
    Rallef reagierte auf den Beitrag von ppg360 im Thema Korg PS-3300 FS mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit Korg PE-1000. Stephen
  • R
    Rallef antwortete auf das Thema Korg PS-3300 FS.
    Witzig, ich wollte gerade schreiben, ob Vangelis wohl Albedo 0.39 (hier das Stück, nicht das Album) damit gemacht hat. Das finde ich bis heute unverändert klasse. Die Antwort hast Du wohl bereits...
  • R
    Hm, womöglich ist genau das der Grund, weshalb ich da vielleicht keine Antwort bekomme…? ;-) Wohlgemerkt, ich hab das Problem bisher nicht, aber wenn man mehr drüber wüsste und es wirklich...
  • R
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was genau denn mit „Texas Chips“ gemeint ist, also welche(r) Chip genau. Wenn das einfach Standard-Logik-ICs sind, also TTL/CMOS, dann täte ich ja sagen...
  • R
    Rallef antwortete auf das Thema Blade Runner Sound.
    Zum Thema Reverb & Tiefenstaffelung gibt es hier einen ganzen Thread
  • R
    Rallef antwortete auf das Thema ARP Odyssey: Fader reinigen oder ersetzen?.
    https://www.synthpatchers.com/product/arp-odyssey-2810-2823-slider-kit/
  • R
    Rallef antwortete auf das Thema ARP Odyssey: Fader reinigen oder ersetzen?.
    Kleiner Status: Nachdem ich die ersten Fader ausgelötet, gereinigt und geschmiert hatte, überwog das Gefühl, daß der Aufwand ausartet und das Ergebnis eher nicht dauerhaft gleichmässig gut für...
  • R
    Was genau ist denn das Problem, also Ursache und Symptome?
  • R
    Rallef hat das Thema ARP Odyssey: Fader reinigen oder ersetzen? in Lötkunst erstellt.
    Hallo Forum, ich bin gerade in meinen ARP Odyssey (Original, mkiii) zugange: Die Fader sind schwergängig bis hakelig. Zwei davon habe ich nun ausgebaut, geöffnet, mit Q-Tips & Isopropanol...
  • R
    Ich behaupte, da steckt eher Psychologie dahinter: Grosse Künstler mit großer Stimme brauchen auch ein grosses Mikro, oder umgekehrt kann das Äußere des Mikros dem Menschen ein gewisses...
  • R
    Rallef reagierte auf den Beitrag von Hamudi2000 im Thema Korg PS-3300 FS mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wer sonst? Klang ist immer subjektiv. Wenn du ihn toll findest ist das völlig ok. Und ich bin sicher nicht neidisch, wenn du ihn dir kaufen willst 🥺
Zurück
Oben