Aktueller Inhalt von Rallef

  1. R

    Korg PS-3300 FS

    Sehr schön!
  2. R

    Moog One

    Jetzt, in 2024, wo sich der Internet-Noise um Lüfter, Verstimmung, langweilige Demos etc. vielleicht etwas gelegt hat: Gibt es ein aktuelles Statement zum Moog One, ideal von Leuten mit eigener Erfahrung, also (ehemalige) Besitzer? Habt ihr es bereut? Würdet ihr ihn wieder kaufen? Hat er die...
  3. R

    Korg PS-3300 FS

    Witzig, ich wollte gerade schreiben, ob Vangelis wohl Albedo 0.39 (hier das Stück, nicht das Album) damit gemacht hat. Das finde ich bis heute unverändert klasse. Die Antwort hast Du wohl bereits gegeben…
  4. R

    Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

    Hm, womöglich ist genau das der Grund, weshalb ich da vielleicht keine Antwort bekomme…? ;-) Wohlgemerkt, ich hab das Problem bisher nicht, aber wenn man mehr drüber wüsste und es wirklich Standard-ICs sind, könnte man das mit etwas Löterfahrung selber lösen…
  5. R

    Was mache ich mit einem Moog Voyager (Old School) mit dem bekannten Texas Chip Problem ?

    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was genau denn mit „Texas Chips“ gemeint ist, also welche(r) Chip genau. Wenn das einfach Standard-Logik-ICs sind, also TTL/CMOS, dann täte ich ja sagen, kein Drama, pauschal alle von TI austauschen und gut… Gab‘s bei Chips bzw. Synths aus den 70ern ja...
  6. R

    Blade Runner Sound

    Zum Thema Reverb & Tiefenstaffelung gibt es hier einen ganzen Thread
  7. R

    ARP Odyssey: Fader reinigen oder ersetzen?

    https://www.synthpatchers.com/product/arp-odyssey-2810-2823-slider-kit/
  8. R

    ARP Odyssey: Fader reinigen oder ersetzen?

    Kleiner Status: Nachdem ich die ersten Fader ausgelötet, gereinigt und geschmiert hatte, überwog das Gefühl, daß der Aufwand ausartet und das Ergebnis eher nicht dauerhaft gleichmässig gut für alle Fader würde. Daher habe ich nun sämtliche Fader gegen neue ersetzt, das Gerät neu kalibriert und...
  9. R

    Kostenerstattung für Moog Voyager mit dem Texas Chip Problem ?

    Was genau ist denn das Problem, also Ursache und Symptome?
  10. R

    ARP Odyssey: Fader reinigen oder ersetzen?

    Hallo Forum, ich bin gerade in meinen ARP Odyssey (Original, mkiii) zugange: Die Fader sind schwergängig bis hakelig. Zwei davon habe ich nun ausgebaut, geöffnet, mit Q-Tips & Isopropanol gereinigt und zuletzt mit Deoxit Fader Lube F100 geschmiert. Das Hakelige ist nun weg, aber so richtig...
  11. R

    Warum kein Kleinmenbran für Sprachaufnahmen (Podcast)?

    Ich behaupte, da steckt eher Psychologie dahinter: Grosse Künstler mit großer Stimme brauchen auch ein grosses Mikro, oder umgekehrt kann das Äußere des Mikros dem Menschen ein gewisses Selbstbewusstsein geben. Der Nahbesprechungseffekt ist primär eine Eigenschaft der Richtcharakteristik...
  12. R

    Musik im Stil von Alan Parsons / Eric Woolfson

    Hallo Forum, streame mich derzeit durch etliches an Musik vom Alan Parsons Project, oder noch mehr der Musik / den Musicals von Eric Woolfsson (dem musikalisch kreativen Kopf des Alan Parsons Projects). Gerade Alben wie "The Alan Parsons Project that never was" und "Somewhere in the Audience"...
  13. R

    Wavestation Sounds aus Cubase Studio Modul retten

    Puh, das ist lange her, und zum Kawai kann ich nix sagen. Nachdem ich zwiscehndurch das gleiche Thema auch beim EMU Morpheus hatte, kann ich sagen: Das Studio-Modul speichert die Sounddaten womöglich nicht einfach ab, indem es die Sysex-Daten beibehält und nur Header und Footer (mindestens...
  14. R

    ['ramp] -- happy days are here to stay: neues Album (29.08.2022)

    Ich mag Musik ohne Trommelmaschine. Daher: Auch bestellt.
Zurück
Oben