Aktueller Inhalt von ravenfrost

  1. R

    Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

    Hab gerade mal durchs Handbuch gescrollt, aber keine Aussage dazu gefunden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es genau so ist, wie du sagst. Ich denke, dass die Clock-Synchronisierbarkeit und Phasen-Offset der 4 LFOs für digital spricht. Aber ob der Env analog oder digital ist kann ich...
  2. R

    StudioLogic SL Mixface USB-MIDI-Controller

    Das Teil hat ja einen eingebauten MIDI Host - eignet es sich damit als Controller für Hardware? Ich würde gerne den Track-Level und die Mutes meines Model:Cycles auf einem Controller haben. Wenn ich den Cycles per USB da dranhänge, kann ich dann den Cycles damit kontrollieren? Im Manual und den...
  3. R

    Kurzes Hurrah für amidi für sysex-Update

    Ich wollte mich nur mal eben öffentlich darüber freuen, dass ich unter meinem MX-Linux ohne viel Aufwand meinen Model:Cycles mit amidi updaten konnte. Die nötigen Infos habe ich auf https://linux.die.net/man/1/amidi gefunden. Danke an @khz für den Beitrag hier, da habe ich das her. Also falls...
  4. R

    Eigene Breakbeat Pattern erstellen

    Einfacher 2-Step-Rhythmus HH|-x-xx--x- SN|--o---o-- BD|o----o--- Wenn du durchgehende Hihats programmierst, dann am besten so, dass alle ungeraden Zählzeiten betont und alle geraden Zählzeiten unbetont sind. Dieser Rhythmus wird in vielen neueren DnB-Liedern verwendet. Hat aber mit dem...
  5. R

    Melodische Acidlines mir der TD-03

    bloß gut, dass das nicht subjektiv ist. Ich finde den Sequencer im MicroBrute auch toll, aber viele kommen damit garnicht klar.
  6. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Meine alte Frage steht noch, aber ich habe noch eine neue: kann man die Sequencer-Tracks muten? Ich finde im Manual nix dazu und vermute, dass der mute-Button sich nur auf die Tracks in der DAW bezieht.
  7. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Mmh... das ist schade. Ich versuch's dir trotzdem nochmal zu erklären. Im Sequencer kann man die Länge einzelner Steps verändern indem man den Step hält bis er grün pulsiert. Während man ihn hält kann man nun einen anderen Step auswählen und damit die Länge der Note ändern, die auf dem...
  8. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Naa, niemand mit einem LPP3? Ich würde mich wirklich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren könnte. :weich:
  9. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Ich habe noch eine Frage zum Sequencer: Kann ich Gate-Längen eingeben, die kürzer als ein gesamter Step sind? Am Circuit ging das, aber beim Launchpad sieht es nicht so aus.
  10. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Ahh, alles klar, danke fürs aufklären. Das heißt ich verschiebe dann zwar die Noten die ich zusätzlich eingebe, der Rest bleibt aber im "alten Raster"? Oder werden die schon bestehenden Noten zwar nicht transponiert, aber in die neu gewählte Skale gerückt?
  11. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Im englischen Handbuch auf Seite 50 steht Also explizit, dass man da den Grundton wählen könnte. Komisch, falls das dann am Gerät nicht geht!
  12. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Ich hab mir das Handbuch jetzt mal zu Gemüte geführt und ich verstehe nicht ganz, warum du meinst, dass das LPP3 nicht transponieren könnte, der Circuit das aber kann. So wie ich das verstehe und vom Circuit kenne hast du die Möglichkeit den Grundton der verwendeten Skale oder die Skale selbst...
  13. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Okay, klingt ber im großen und ganzen verschmerzbar. Das man nicht transponieren kann ist schade, aber ich finde das ohnehin selten für mich musikalisch nutzbar. Das das Gerät keinen Auto-Channel hat finde ich wiederum ne schwache Kür. Ich kenne das vom Elektron A4 und dachte irgendwie, dass das...
  14. R

    Novation Launchpad Pro MK3 (mit Hardware-Sequenzer)

    Nutzt das Launchpad Pro mk3 eigentlich jemand hier tatsächlich standalone? Ich finde den Circuit-Sequencer toll und 4 Kanäle wären genau das, was ich brauche. Der Preis ist ja, selbst wenn man es "nur" als Sequencer nutzt auch in Ordnung - da fängt die Konkurrenz ja gerade erst an.
  15. R

    Ninja Tune - Zen Delay

    Ich spekuliere, dass es bei Thomann eine Vertauschung gab und jetzt jemand ein kaputtes Zen-Delay als repariert zurückgeschickt bekommen hat. Stimmt deine Seriennummer überein? :amen:
Zurück
Oben