Aktueller Inhalt von rhythmusgruppe3

  1. rhythmusgruppe3

    2x rme Interfaces gleichzeitig betreiben

    Doch, der RME-ASIO-Treiber fasst die Geräte quasi zu einem zusammen.
  2. rhythmusgruppe3

    2x rme Interfaces gleichzeitig betreiben

    Die hängen jeweils an einer eigenen Karte.
  3. rhythmusgruppe3

    2x rme Interfaces gleichzeitig betreiben

    In meinem PC sind zwei Digiface parallel im Einsatz, funktioniert wunderbar. In Cubase lassen sich die Ein- und Ausgänge beider Karten auch gleichzeitig nutzen. Nur TotalMix läuft für die zwei Karten jeweils getrennt.
  4. rhythmusgruppe3

    Moog Voyager RME - Modulation Bus 2 macht Probleme

    Ja, der Fehler tritt auch bei einem initialisierten Patch auf. Hab jetzt mal den Moog-Support angeschrieben, ich fürchte, ich habe eines der Geräte mit fehlerhaften ICs von Texas Instruments erwischt, obwohl die Seriennummer außerhalb des offiziell betroffenen Bereichs liegt.
  5. rhythmusgruppe3

    Moog Voyager RME - Modulation Bus 2 macht Probleme

    Scheint wohl ein Defekt zu sein, der auch nicht nur bei mir auftritt (wobei in diesem Fall der Bus 1 betroffen ist): https://www.youtube.com/watch?v=eis6111quZk
  6. rhythmusgruppe3

    Moog Voyager RME - Modulation Bus 2 macht Probleme

    Danke, werde ich machen.
  7. rhythmusgruppe3

    Moog Voyager RME - Modulation Bus 2 macht Probleme

    Hat niemand eine Idee?
  8. rhythmusgruppe3

    Moog Voyager RME - Modulation Bus 2 macht Probleme

    Mein gerade gebraucht erworbener Moog Voyager RME zeigt ein sehr seltsames Verhalten am Modulation Bus 2: Wenn der Amount-Regler zwischen 0 und 1 steht, ist die volle (?) Modulation zu hören, bei allen Positionen zwischen 2 und 10 hingegen wird rein gar nichts moduliert. Mein erster Gedanke war...
  9. rhythmusgruppe3

    Drei Fragen zum Moog Voyager

    Ah, okay. Also Feature und kein Defekt! :)
  10. rhythmusgruppe3

    Drei Fragen zum Moog Voyager

    Wie ich weiter oben geschrieben hatte, steht Wave von Oszillator 3 ganz links auf Dreieck, wenn ich langsam nach recht drehe, wird das Knacken lauter.
  11. rhythmusgruppe3

    Drei Fragen zum Moog Voyager

    Danke für die Erklärung, nur seltsam, dass es nicht knackt, wenn statt Oszillator 3 der LFO das Panorama mit Dreieck moduliert.
  12. rhythmusgruppe3

    Drei Fragen zum Moog Voyager

    Hab gerade mal ein Ini Preset gemacht, das leise rhythmische Knacken ist da auch zu hören. Eine lockere Schraube war ebenfalls mein erster Gedanke, da sitzt aber alles fest, es scheint wirklich das Poti zu sein.
  13. rhythmusgruppe3

    Drei Fragen zum Moog Voyager

    Ich habe mir einen gebrauchten Moog Voyager (recht späte Ausführung) gegönnt und bin nun auf drei Eigenheiten gestoßen, zu denen ich gerne die Meinung anderer Voyager-Besitzer hören würde: 1.) Das Modulationsrad lässt sich ca. 2-3 mm zur Seite bewegen. Ein Blick ins Innere hat gezeigt, dass es...
  14. rhythmusgruppe3

    Arturia Matrixbrute

    Ich werde ihn reklamieren, auch wenn es bereits eine Herausforderung war, ihn durchs Treppenhaus zu wuchten. 🤪
  15. rhythmusgruppe3

    Arturia Matrixbrute

    Heute kam der fabrikneue MatrixBrute bei mir an. Nachdem ich das schöne Stück auf den Keyboardständer gewuchtet hatte, machte sich ein wenig Ernüchterung breit: Das Holz hat links neben den Wheels zwei Macken und ist auf der rechten Seite rissig. Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder...
Oben