Rotkehlchen

Ich hatte immer auch eine stärkere Affinität zur Malerei und zum Zeichnen, -schon in frühester Kindheit.
(Platz: 1 Auszeichnungen, -bei Malwettbewerben für die Schule und für die Stadt Leichlingen/NRW konnte ich hierbei auch in meiner Jugenzeit erlangen...)
Ca. 1988 hat sich diese Leidenschaft dann jedoch mehr und mehr auf das Musikmachen verlagert und wurde musikalisch schließlich ganz vereinnahmt.
-Die Faszination für die Musik (als auch meine Aktivitäten "am Synthesizer, dem Schneidetisch" usw.), bleiben bis heute ungebrochen.
Website
http://www.irklis.org/
Ort
dem Tal (-in NRW)
Betriebssystem (benötigt)
Windows, iOS usw...
Level (benötigt)
Einsteiger/Profi/Dilettant (-alles in einem)
Musik. Einflüsse (benötigt)
Schlager/Volksmusik, ...na ja, auch!...
Genre (benötigt)
Industrial/Neofolk, New Wave, New Age, Krautrock/Psychedelic, Tiki/Surf Guitar-Music, Jazz, Klassik.. (und viele weitere Genres natürlich)
Arbeitsweise
Überwiegend Hardware, analog und digital
Musikalische Ziele (benötigt)
Eigenständige Songs erschaffen (-mit "eigener Handschrift"), überwiegend im Band/Projekt-Kontext. -In Form von Audio/Kommunikations-Medien aller Art
bevorzugter Synth (benötigt)
Evt. mein EMS VCS 3 ...
Projektname
IRKLIS & Rotkehlchen - Studio, (früher AUDIOSCOPE ..und andere Seitenprojekte)
Audio / Videoportal Link
https://irklis.bandcamp.com
Audiolink 2
https://rotkehlchen-studio.bandcamp.com
Videoportal Link (Youtube)
https://www.youtube.com/channel/UCnlnJUhT-2r1qaiam3MDetQ
Musikerlink 2
https://www.facebook.com/irklis
Meine Links 5
https://de.wikipedia.org/wiki/Irklis
Meine Links 6
https://soundcloud.com/irklis
Meine Links 7
https://soundcloud.com/das-rotkehlchen
konzertant oder eher tanzbar?
Eher konzertant
Ausrichtung (nötig)
Eher Songorientiertes Arbeiten
DAW (benötigt)
Verschienes -"autarkes"
bevorzugt (nötig)
AKAI-Mehrspursysteme und andere, SND SAM 16, Arturia Keystep, Yamaha Q X 21, Döpfer Dark Time und Trigger Seq.
live? (benötigt)
Selten, ..wenn erwünscht und machbar aber sehr gerne, (-"ungern" solo)
livegear
So gewählt, dass es immer noch einen musikalischen Unterschied gegenüber einer "reinen Studio-Musik" bildet und ausmacht.

Geräte & Werkzeuge eher zweitrangig, ..aber optisch sollte es natürlich möglichst ästhetisch "-schön" -und ansprechend-interessant sein und wirken, (-nach "innen wie nach außen hin".)
Rein musikalisch, sollten ("starke") -Gefühle transportiert werden, die eben nur auf diese Weise übermittelbar sind.
Releases
AUDIOSCOPE / "1" (1996)
IRKLIS / "The Plague Year" (2014)
IRKLIS / "Aus dem Ruder" (2017)
IRKLIS / "Onkalo" (2021)

(Manches auf CD-Samplern)
(Weiteres IRKLIS oder Rotkehlchen - Studio "Album", ..immer in Arbeit irgendwie)
Synthesizer (nötig)
"Klassische Synthesizer und Modular-Systeme" und anderes...
Persönlichkeiten
Viele

Mitglied folgt

Diesem Mitglied folgen

  • Rolo
Zurück
Oben