Aktueller Inhalt von Runkenstein

  1. R

    Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

    Vf0tNZhbumc Weitere 10 Patches.
  2. R

    Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

    iM9LAq4QiPc Hier noch das (kostenlose) 80s Big City Patch-Set, der Vollständigkeit halber.
  3. R

    Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

    dCN3uCooCJk Download-Link in der YT-Beschreibung.
  4. R

    Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

    Oder ist eine Patch-Datei im syx-Format wirklich nur 350 Byte groß? Edit: Ist sie tatsächlich. 350 mal 64 ergeben 22.400, und das ist die Größe einer kompletten Patch-Bank.
  5. R

    Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

    Den hab ich schon. Aber da steige ich noch nicht durch. Genau die hab ich. Aber das kann doch nicht die einzige freie Soundbank sein! Ich weiß, bei FB in der Circuit-Gruppe gibt es noch ein paar. Da gibt mir der Download aber nur 1kb-Dateien....
  6. R

    Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

    Hey, ich hab jetzt seit zwei Wochen den Circuit und finde die Kiste toll. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich. Für einen Profi ist das Ding zwar schon beschränkt, aber ich sehe für mich noch genug Potenzial darin. Außerdem besteht immer die Hoffnung, das mit dem nächsten...
  7. R

    Volcas und POs

    Hab mir grad ein Vergleichvideo zwischen Electribe und Circuit angesehen. Tendiere etwas mehr zum Circuit; wahrscheinlich wegen der Optik. Das austauschen der Samples über diese Software ershceint mir jetzt sinnvoll. Aber Das ist wohl Thema für einen neuen Thread, falls es einen solchen nicht...
  8. R

    Volcas und POs

    Hab mir ein paar Videos zum Circuit angesehen, damit kann man anscheinend gut musizieren. Aber im Gegensatz zu den Volcas verstehe ich nicht, was in diesen Videos passiert. würdet ihr sagen, dass so eine Groovebox für einen Laien wie mich leichter oder schwerer zu bedienen ist?
  9. R

    Volcas und POs

    :mrgreen: :supi: :nihao:
  10. R

    Volcas und POs

    Noch eine Meinung zur Volca FM?
  11. R

    Volcas und POs

    Groovebox, weiß nicht so recht. Die Dinger sind sicher gut, aber ich will eher ein modulares Setup. Der SYNC der Korg-Geräte ist mit den POs kompatibel. Das Erklärbär-Video dauert keine 2 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=-x1tX0ySx8A
  12. R

    Volcas und POs

    Ach ja, danke nochmal. Dieser Thread hat mir schon etwas Erkenntnis gebracht.
  13. R

    Volcas und POs

    Naja, ich hab mir ein paar Videos zu der Kick angesehen, und die fand ich recht gut. Mir ist klar, dass das im Grund nur eine modulierbare Bassdrum ist, aber als Basis erscheint mir das recht brauchbar. Hab ich mir auch angesehen, die überzeugt mich bisher aber am wenigsten. Ich weiß auch nicht...
  14. R

    Volcas und POs

    Hey, danke erstmal an alle für Tipps, Kritik und Anregungen. @motone: Okay, ich werde mich über den PO-32 genauer erkunden. @sekim: Klein, fummelig, mono, alles kein KO-Kriterium für mich. Und 16 16-Step-Patterns, das mag für einen Profi wenig sein, aber von der Monotribe kenne ich nur ein...
  15. R

    Volcas und POs

    Also brauch ich für den noch Software? Das ist nicht der Weg, den ich gehen will.
Zurück
Oben