Aktueller Inhalt von sacer11

  1. S

    Kaufhilfe VST Plugin : Frage Refx

    Glaube ich habe da mal was gelesen wo Manuel Schleis über avenger und Nexus sagt das man alles wie auch seine samples kommerziell verwenden darf - allerdings haben die vielen fertige Sequenzen aus bis zu 8 Spuren die so nicht 1:1 übernommen werden sollen, sondern in dem eigenen Song eingebaut...
  2. S

    Knifonium VST plugin

    Finde ihn jetzt auch nicht unter den top 10, aber enttäuschend ist er jetzt auch nicht. Besonders im Angebot, für 20 oder 30€ ist er schon okay. Der kann schon gut klingen: https://www.audiotent.com/products/nitrate
  3. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Naja gefühlt ist Steinberg nicht mehr da wo sie vor 20 Jahren mal waren. Sollten sie VST2 ernsthaft aus anderen DAW verbannen, kann ich mir gut vorstellen das CLAP als workaround die Lücke schließt um alte VST2 Projekte zu öffnen. Dadurch würde CLAP dann den Platz von VST2 einnehmen und zu vst3...
  4. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Warum nicht, man entwickelt sich ständig weiter, warum nicht nen alten mal fertig machen, oder neu gestalten. Da ist es auch wichtig das man noch weiß wie die einzelnen Spuren so klingen, auch wenn man sie vlt durch neue Instrumente ersetzt. Aber es gibt in vielen meiner Songs coole Stellen, die...
  5. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Ich habe alle Produkte von Softube, bis auf ein paar Ausnahmen, die es aber auch nicht im modular gibt. Die Zeit zum öffnen ist abhängig von den ilok Lizenzen. Da spielt es keine Rolle ob du jetzt nur einen OSC von Dopfer oder 100 andere Module in deinem Patch einbaust. Genauso wie Console...
  6. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Ich hab das modular komplett mit allen Softube Plugins die darin laufen, hab da mal so 20 Sekunden gezählt. Ein einzelnes Plugin wie Model 72 braucht auch nur 2 Sekunden
  7. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Ich habe auch bitwig 5.0 aber selbst in der standalone habe ich das gleiche Problem. Liegt an NI, wenn viele Plugins verwendet werden. Keine Ahnung warum. Mit Ableton bin ich auch sehr zufrieden, nutze bitwig eher selten und experimentell mal mit Grid. Auf nem Notebook finde ich touchsteuerung...
  8. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Ja bei ilok ist das gleiche Problem, Plugins wie modular, console oder amp room brauchen in der ersten Instanz knapp 15 bis max 20 Sekunden und jede weitere Instanz braucht eine Sekunde. Ansonsten würde ich mit Softube console auch verrückt werden. Aber 20 Sekunden zu 60 Sekunden ist ein Riesen...
  9. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Will ich das ? Aktuell öffnen sich in nem modernen Ableton 12 auch noch meine Ableton 6 Projekte aus der Windows XP Zeit und statt 32 Bit Plugins laden sie mit ihren Vst2 64 Bit Versionen und alles funktioniert. Da Ableton erst spät auf vst3 kam sind die meisten Projekte vor 2022 noch zum...
  10. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Es geht nicht um vst2. Das Paar meiner Plugins wie Battery3, Kore2 mit allen möglichen Erweiterungen, alle Linplug Sachen, mein geliebtes Camel Audio alchemy mit allen soundsets, alle meine fxpansion Produkte wie strobe 2 und Geist 2 nicht mehr gehen, könnte ich evtl. noch verschmerzen, (müsste...
  11. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Bei Waves hat man sich auch nicht alles gefallen lassen.
  12. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Viele Plugins die es nicht mehr gibt wie Kore2, linplug, camel Audi, Absynth, fxpansion aber auch aktuelle wie BFD3, ohmforce und UJAM. Dann gibt es einige wie PSP die Ableton als vst3 crashen, oder wo der preset Wechsel mit vst3 ewigkeiten dauert, wie avenger, Korg, minimal audio etc. Bei...
  13. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Ich hätte meine 2tb voll wenn ich jede angefangene Idee auf Audio rendern würde. Ich finde es ist gerade der Vorteil von Plugins das man viele Spuren weiterbearbeiten kann, egal ob man Midi oder Plugin Änderungen vornimmt. Bei mir gehen sogar noch viele Projekte von 2006. Musste erst kürzlich...
  14. S

    Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft)

    Steinberg verbietet jetzt VS2 komplett im neuen License Abkommen. Das es zukünftig keine VST2 Plugins mehr gibt, ist ja halb so wild, aber das Steinberg damit auch andere DAW Hersteller zwingt keine VST2 Plugins mehr hosten zu dürfen, geht eindeutig zu weit. So kann ich alle alten Projekte in...
  15. S

    [Umfrage] Software vs Hardware

    Klanglich als auch haptisch kann man mit guten Controllern zur Hardware aufschließen. Ich hab bspw fast alle Parameter der Software auf Hardware gemappt und kann über Midi CC dann auch so ziemlich alles bedienen. Für die Software gibt es eine riesige Auswahl an presets und soundsets...
Zurück
Oben