Aktueller Inhalt von sägezahn-smoo

  1. sägezahn-smoo

    Reissue of Elka Synthex (Black Corporation Xerxes)

    Das finde ich nicht. Gerade weil er einen eigenen Stil hat finde ich deine Demos vereichbar und aussagekräftig. Ein paar seiner Sachen finde ich richtig gut.
  2. sägezahn-smoo

    1010music Blackbox Tabletop Sampler

    Ricky Tinez scheint überhaupt keine Probleme mit USB Midi zu haben. Ich find den Workflow hier sehr geil. https://youtu.be/T35StPF9y6Q
  3. sägezahn-smoo

    Isla Instruments SP-2400, ein SP-1200 Clone

    Hab mal einen vorbestellt, soundmässig bin ich von jedem Video begeistert.
  4. sägezahn-smoo

    Waldorf Kyra Synth - (Valkyrie)

    Ich habe den Kyra angespielt und denke immer nochner wird es sehr schwer haben. Der Filter Env-Amount lässt sich zu wenig weit öffnen (!). Die getesteten Effekte Reverb und Phaser sind denjenigen im Quantum meilenweit unterlegen. Danach habe ich das Interesse verloren. Der Kyra hat zwar eine...
  5. sägezahn-smoo

    Akai Force

    Das ist ziemlich beeindruckend.: https://youtu.be/nksBTjDzBSc
  6. sägezahn-smoo

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Ich frage mich was bei der 61 Version rechts auf die Oberfläche passt. Ein Hydrasynth Desktop? Model D? Sehr interessante Ablagefläche.....
  7. sägezahn-smoo

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Danke.. Bin gespannt wie Phase Modularion klingt Evtl ist das dasselbe. Ich frage weil Phase Distortion beim Erica Graphic VCO (Wavetable-Osc) extrem ergiebig ist auf Wavetables. Wird oft mit FM verglichen, gefällt mir nur viel besser.
  8. sägezahn-smoo

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Kann man die Wavetables eigentlich mit Phase Distortion verbiegen?
  9. sägezahn-smoo

    Novation Summit

    Die Potis bei der Monostation sind super und besser als die Potis bei MacBeth.
  10. sägezahn-smoo

    Flame Mäander

    Danke! Der Track jst entstanden als ich den Mäander 'lernte". Und gleichzeutig den Force. Die Hauptspuren sind alle an einem Abend entstanden. Alle Samples für die Drums und Effekte habe ich eine Woche vorher mal gemacht.... Das Pad vom Quantum hab ich nicht am selben Abend programmiert.. Ich...
  11. sägezahn-smoo

    Flame Mäander

    Habe (von Flame) gehört da kommt ein grosses Update inkl. Einer ganzen Bank neuer Wavetables...
  12. sägezahn-smoo

    Waldorf Quantum - Hybrid Poly Synth - Version 2.0 mit 6 OP/OSCs/Ringmod etc.

    Beim Moog One zahlt man noch die Marke. Der ist sicher gut, aber zu unterschiedlich. Ich finde Deckards Dream und die anderen Polys der Marke spannender. Auch nicht vergleichbar.
  13. sägezahn-smoo

    Waldorf Quantum - Hybrid Poly Synth - Version 2.0 mit 6 OP/OSCs/Ringmod etc.

    Für mich klingt er ziemlich genau wie 4000€. :-). Ich spiele so oft damit, dass ich zu produzieren vergesse.
  14. sägezahn-smoo

    krk rokit 5 g3 vibrieren bei bass

    meine vibrieren nicht!
  15. sägezahn-smoo

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Ja aber der Hydrasynth war auch ein Firstlook und da ist er ausgeflippt vor Freude.
Oben