Aktueller Inhalt von sägezahn-smoo

  1. sägezahn-smoo

    Prophet Rev2 in Pro3 um die Filter zu nutzen und Prophet 6 zu ersetzen?

    Der gute Tip kam schon. Verkaufen. Ich habe den Rev2 ganz ausführlich gespielt als ich mich entscheiden musste. Stundenlang nebeneinander Rev2/Ob6 und Prophet 6. Der Rev2 gefällt mir nicht. Leider. Bei hohen Resonanzwerten z.b. klingen die Filter polyfon schrill. Der Prophet 6 ist ein Traum...
  2. sägezahn-smoo

    Rossum Trident versus andere? (Klang)

    Der Trident ist nicht trough zero. Wäre ich Rossum hätte ich das erwähnt auf der Produktseite. Wo steht denn das? Das Demo von DivKid der lin. FM. klingt auch nicht nach TZFM. Trotzdem gefallen mit die Demos immer noch gut, auch wenn er evtl überstabil ist. Es könnte auch dran liegen dass Sync...
  3. sägezahn-smoo

    Mixermodul mit Fadern gesucht

    stimmt schon. Ich hab zwar Eurorack seit es das A100 gibt aber Modulargrid hab ich irgendwie fast immer igoriert ... Aber ja muss ich mehr anschauen.
  4. sägezahn-smoo

    Mixermodul mit Fadern gesucht

    Ich hab den Sponde gekauft. Bin begeistert. Mixen von VCO Outputs hats in sich. Im Moment den Brenso. Hammer so zu arbeiten.
  5. sägezahn-smoo

    AQA Elektronix Patchkabel - Nazca Patchkabel oder was nun ?

    Und wo gibts kabel mit 90 Grad Steckern?
  6. sägezahn-smoo

    Frap Tools Brenso

    Ja klar. Jeder hat seine besonderen Anfordernisse. Ich werde ein ausführliches Youtubevideo machen. Mir gefällt was ich höre, habe aber noch nichts verglichen. Den CSL habe ich vorläufig noch nicht abbestellt und werde vergleichen. Wahrscheinlich.
  7. sägezahn-smoo

    Frap Tools Brenso

    Habe nun die Multiplier Sektion gecheckt, es gibt nämlich nur einen freien Input. Aus der Timbre Sektion muss man sich dann den anderen Sinus selbst reindrehen. Endlich ein genial klingender Ringmod. Zusammen mit Lin FM /TZFM ist unglaublich viel möglich ohne auch nur ein bisschen Folder. Der...
  8. sägezahn-smoo

    Frap Tools Brenso

    Bei mir ist ein Brenso eingetroffen nachdem der Instruo CSL nicht lieferbar war (obwohl angezeigt als Lager). Erster Eindruck: Ui ist der klein und eng. Finde ich gut. Zweiter Eindruck: Der Range der beiden Coarse Tuning Knobs könnte tiefer gehen, ich wechsle aber einfach mal mein CV...
  9. sägezahn-smoo

    Behringer System 100m (Roland System 100m Clones in Eurorack)

    Ich habe ein Video gesehen und den Filter gehört. Klingt ja sehr gut. Aber Fader auf Cutoff und Reso finde ich einfach komisch. Die Fader wären lieber beim Mixer. Ich habe den Pittburgh 3900. der hat auch Fader auf Cutoff und Reso und ich habe mich nach 3 Monaten noch nicht dran gewöhnt. Aber...
  10. sägezahn-smoo

    The Next Behringer Status

    Ich wünschte mir auch dass da nicht nur Retro kommt. Ich hab zwar den Model D (finde ich gut) und Pro 1 (wird verkauft) aber ich hoffe auf einen komplexen analogen Monosynth oder komplexen analogen Polysynth. D.h. Sehr viel auf VCO Seite möglich (Analoges lineares FM minimal) Aber das kommt...
  11. sägezahn-smoo

    Der coolste Looper? Instruo Lubath

    Na ich kaufe vorläufig keinen. Ich glaube nur einer hier hat einen. l Und der bestellte Instruo CSL war nur irrtümlich als Lager gemeldet im Shop. Instruo hat grad offenbar ein Problem in der Fertigung (Corona). Geht wohl bis September (ergo kaufe ich Ersatz)
  12. sägezahn-smoo

    Der coolste Looper? Instruo Lubath

    Ich bewundere alle guten Musiker. Di[ Mit Kreativ meine ich dass was dabei rauskommt was ich auf aufnehmen will. Besser oder schlechter weiss ich nicht. Hauptsache ich will es aufnehmen. Nach meinem zweiten Album hatte ich eine sehr lange "Schaffenskrise" und nur noch Sounds gemacht...
  13. sägezahn-smoo

    Der coolste Looper? Instruo Lubath

    Vielleicht lags ja an mir. Der Thread Titel " der coolste...." hat wohl Basher und Neider nur so angezogen. Ergo: Mein Fehler, ich sehe eben sowas nicht kommen.
  14. sägezahn-smoo

    Der coolste Looper? Instruo Lubath

    Wieder mal purer Neid von Dir. Es ist extrem einfach das Gegenteil zu beweisen. Jeder musikalische Mensch kennt das. Für Dich ist das sicher schwierig nachzuvollziehen. 1. Beispiel. Mein uralter Flügel inspiriert mich am meisten. Ich schreibe da ganz andere Dinge wie im Studio. Ergo: Er...
  15. sägezahn-smoo

    Der coolste Looper? Instruo Lubath

    Also 5.1? Oder machst Du die Platzierung im Raum konventionell mit Reverb und Predelay?
Oben