sbur's letzte Aktivität

  • sbur
    Sollte es mit der Umbenennung der Datei klappen wäre das natürkich einfach, glaube ich aber nicht. Wie hier schon erwähnt, deutet „.download“ auf einen unvollständigen Download hin...
  • sbur
    Ich würde mich nicht so unter Druck setzen. Beispiel: bei allen Bekannten und Freunden, die ein Sabbatical im Job eingelegt haben, ist aus den großen Plänen, die sie sich vorgenommen hatten, nix...
  • sbur
    sbur reagiert auf Jenzz's Post im Thread Moog Poti kratzen mit Zustimmung Zustimmung.
    Aloha .-) Was machen eigentlich die Resonanz-Potis, kratzen die auch? Weil, das Cutoff-Poti liegt ja nicht selber im Signalweg, sondern steuert nur die CV. Über das Resonanzpoti geht aber direkt...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Moog Poti kratzen.
    Hier mal etwas aus dem offiziellen Moog-Forum zum Thema: https://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=19&t=25764
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Sub-d 25 auf Klinkenkupplung?.
    Da Du den Begriff "unprofessionell" gebraucht hast, ja, es wird unprofessionell, wenn man die PatchBay abschaffen will, meine Meinung. Ich würde auch dazu raten die PatchBay weiterhin zu verwenden...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema SSL SiX - The Ultimate Desktop Mixer.
    Das SiX hat ja keine Direct Outs pro Kanal, daher wirst Du wohl mit dem DSUB-Out arbeiten und dafür ein passendes Kabel anschaffen müssen. Im Appendix A - Seite 27 steht die Belegung des DSUB/DB25...
  • sbur
    Ich verwende seit Jahren eine Hülle von Crumpler, allerdings wird es wohl noch etwas dauern, bis die für 16'' MacBooks zu haben sind. Vielleicht passt ja die hier...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Lebensdauer aktueller Synths.
    Es gibt hier im Forum bereits einen Thread zum Thema „Weichmacher“ beim Arturia Minibrute. Beim meinem sind die Seitenteile nicht mehr anzufassen. Die können nur noch gegen Holz getauscht werden...
  • sbur
    sbur reagiert auf Xpander-Kumpel's Post im Thread Lebensdauer aktueller Synths mit Danke Danke.
    Solche Probleme wie das „Gummi-Gate“ an den Arturia Synth sollte man imho noch dazu in die Liste der möglichen Fails aufnehmen. Mit den Oleds habe ich auch Schiss, das das nicht hält. Shruthi XT...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Lebensdauer aktueller Synths.
    Wo steht das geschrieben?
  • sbur
    sbur reagiert auf serge's Post im Thread SSL SiX - The Ultimate Desktop Mixer mit Danke Danke.
    Andererseits...was, wenn man nichts hinzu stellen und mit den vorhandenen Instrumenten samt einem erstklassigen Mischpult Musik machen würde?
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema maximaler Stromverbrauch.
    Ja, das stimmt natürlich, aber in normalen Wohnräumen würde ich nicht unbedingt von der Installation in Rohren ausgehen. Aber das sind Details. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass an einem...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema maximaler Stromverbrauch.
    Wie soll man Dir diese Frage beantworten, ohne zu wissen was noch alles an dem Stromkreis hängt. Es wird wohl kaum jede Steckdose einzeln abgesichert sein. Belasten, bis die Sicherung fliegt...
  • sbur
    1973: Kosmos Elektrobaukasten: Flipflop-"Sirene". Das Poti mit dem Widerstands/Heizdraht aus einem alten Föhn ersetzt. Fertig war das "Ondes Martenot für Arme". Dann mit zwei Cassettenrecordern...
  • sbur
    sbur reagiert auf Jörg's Post im Thread [Behringer] Wing Mischpult mit Danke Danke.
    Wer in seinem Marketing derartig auf die K**cke haut, der darf sich dann auch nicht wundern. Mal so ganz generell. Ging anderen auch nicht anders.
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Im übrigen ist auch auf einem Mac mit Mojave der Download von High Sierra möglich. Dazu muss man allerdings die automatische Aktualisierung ausschalten. Der Download lief auf meinem anderen Mac...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Sorry, der Link oben weiter wird auf jedem MacOS zumindest erlauben Installer zu laden. Das läuft unabhängig vom App Strore.
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Offensichtlich geht es bis Sierra ja wohl problemlos.
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Dann würde ich es erstmal mit Sierra versuchen. Der Link läuft ohne App Store: http://updates-http.cdn-apple.com/2019/cert/061-39476-20191023-48f365f4-0015-4c41-9f44-39d3d2aca067/InstallOS.dmg Und...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Ja, aber wie geschrieben, ich konnte es noch einmal herunterladen. Wie im übrigen auch Mojave.
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Okay, ich sehe schon, das Thema ist komplizierter. Ich hatte High Sierra schon einmal heruntergeladen und es lag im Applications/Programme Ordner. Wenn ich die Datei öffnen will, dann kriege ich...
    • AppStore_MacOS_HighSierra_laden.jpg
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Okay, vielleicht ist das so, aber bei mir öffnet der Link über den Browser den App Store und geht dann direkt auf die High Sierra Seite im App Store...
    • AppStore_MacOS_HighSierra.jpg
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Dann müsste das hier der richtige Link sein: https://apps.apple.com/de/app/macos-high-sierra/id1246284741?mt=12 Zumindest öffnet das bei mir den App Store mit der High Sierra Seite.
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Woher bekomme ich "High Sierra"?.
    Wie sagt man so schön, LMGTFY. https://support.apple.com/kb/DL1946?viewlocale=de_DE&locale=de_DE EDIT: Sorry, ich sehe gerade, dass das nur ein Teil-Update ist. Ich suche dann mal weiter...
  • sbur
    Das X32 hat keine Kombibuchsen, somit ist die Information, dass die Klinkenbuchse als Stereo-Buchse ausgelegt wäre, nur hypothetisch. Der Begriff "stereo" bezieht sich auf die Tatsache, dass die...
  • sbur
    Muss jetzt mal blöd fragen, aber wo sieht man hier "xlr männer" bei den 16 Inputs? Inputs sind in der Regel "female". Nur, dass kein Missverständnis aufkommt. Wie schon weiter oben erwähnt wurde...
  • sbur
    Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du bisher den Mixer eher aus Verlegenheit benutzt, weil Dein Interface zu wenig Eingänge hat. Oder hast Du mit dem Mixer gearbeitet? Wie gehst Du denn vom...
  • sbur
    Muss das denn jetzt wirklich sein? Bei nicht mehr verfügbaren und nur noch überteuert auf Ebay verfügbaren Synthesizern kann ich einen Nachbau/Clone ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber bei...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Welches Lötzinn für gute Ergebnisse ?.
    Im Datenblatt zu Deinem Lötdraht steht, dass die Tests mit 360 Grad gemacht wurden. Vielleicht ist die Temperatur schlicht noch etwas zu niedrig. Du kannst es vermutlich auch mit 380 Grad...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Welches Lötzinn für gute Ergebnisse ?.
    Also, poste doch bitte mal ein aktuelles Foto von der gesamten Platine und von den schwierigen Pins. Entlöte die Pins, reinige die Platine mit Alkohol. Und jetzt eine ganz dumme Frage, wenn Du...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Welches Lötzinn für gute Ergebnisse ?.
    Gar keins. Das Flussmittel, das heute in gutem Elektroniklot enthalten ist, reicht für solche Platinen völlig aus. Ansonsten sollte die Platine vorher mal gründlich mit z.B. Kontakt LR gereinigt...
  • sbur
    sbur reagiert auf Miks's Post im Thread Welches Lötzinn für gute Ergebnisse ? mit Zustimmung Zustimmung.
    Sowas hat in der Elektronik nix, aber auch überhaupt gar nix zu suchen! Das Zeug ist aggressiv und frisst Dir die Leiterbahnen an oder sogar weg! Damit lötet man Dachrinnen...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema Der beste Moog aller Zeiten.
    Der beste Moog ist immer der, mit dem man gerade spielt.
  • sbur
    sbur reagiert auf MURX's Post im Thread Welches Lötzinn für gute Ergebnisse ? mit Zustimmung Zustimmung.
    Vielen Dank erstmal für die zahlreiche Beteiligung und Unterstützung. Die Entscheidung ist gefallen, so dass ich mir heute eine neue und unbenutzte Ersa i-con 1 aus dem Kleinanzeigen-Markt und...
  • sbur
    sbur antwortete auf das Thema 2 Poliges Netzkabel.
    Na ja, ich verstehe das Drama nicht. Das ist ein genormter Stecker bzw. Buchse, der/die für Geräte, die eine Schutzisolierung haben, also keinen Schutzleiter brauchen, verwendet werden kann. Das...
Oben