Aktueller Inhalt von Sebastian R.

  1. S

    Samplefutter für Vintage Sampler

    Er schickt nicht nach Deutschland, son Mist :sad:
  2. S

    Mit welchem 'Gear'/Synths habt ihr angefangen Musik zu machen

    Große Omo-Papptonnen zum "Schlagzeug" vereinheitlicht, mit alten Handtüchern als "Fell" beklebt und mit Vogelkäfig-Stangen getrommelt, war megalaut. Dann versucht, mit Wäscheklammern eine Art "Klavier" zu bauen, schlug fehl, zu aufwändig, dann kam eine Bontempi-Orgel HP49. Dann Geld geerbt...
  3. S

    Akai MPC Key 61/37

    Den Formfaktor des 37ers finde ich absolut interessant. Mir würden nur noch Fabric, Jura, Mini D und OPx4 fehlen. Und schon bin ich trotz Voucher preislich fast beim 61er ohne Jura & Mini, zähneknirsch.
  4. S

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    entweder: Akai MPC Key 37 oder: OP-1 oder: Boss Looper
  5. S

    Dynacord ADS defektes Netzteil, piepst, welche Ausgangsspannung?

    Hatte das Problem auch in den 1990ern. Der hatte das NT-Fiepsen sogar in den Samples mit aufgenommen. Eine "Reparatur" schlug damals 840,- DM zu Buche.
  6. S

    [Umfrage] Software vs Hardware

    SW benötigt HW, wie Horn schon weiter oben schrieb. Ich lerne gerade vom Tracker zu Reaper. Und bin geschockt, wieviel Hardware ich plötzlich benötige. Selbst der Mini-PC thront wie eine Krake mit zig Anschlüssen auf´m Tisch, das sieht nicht nett aus. PC-Tastatur über oder unterhalb des...
  7. S

    Kompletter Noob will Reaper lernen

    Yepp, das war´s wohl, vielen Dank !! Habe einige Settings in den Audio-Geräten "angepasst", wie auch die Bit-Raten gecheckt, läuft. Die Aussetzer konnte man sogar während der Aufnahme in der Timeline sehen, sie setzte ab und zu mal für ein Teil einer Sekunde aus. Schöne Maschine, das...
  8. S

    Kompletter Noob will Reaper lernen

    Nun habe ich mal simples Audio aufgenommen (von der PC-internen Soundkarte). Die Erlaubnis, ein Audio-Stück von YouTube abzurippen nur für eigene Zwecke habe ich mir selbstverständlich zuvor eingeholt. Die Aufnahmen erfolgten ohne Bearbeitung, Verschieben, Normalise oder sonstiges. Nur Aufnahme...
  9. S

    Kompletter Noob will Reaper lernen

    Auch meine Schnell-Lösung funktioniert nur unzuverlässig, muss trotzdem noch Events zurecht verschieben. Auch wenn ich Transienten-Thresholds usw anpasse. Bin alle Scrips seit Tagen durch. Ich glaube, dass das ein Nachteil von Reaper ist. Mal eine Frage, eine BD als Audio gebounct zu einem...
  10. S

    Kompletter Noob will Reaper lernen

    Ach du Kacke, Audio-Quantisierung in Reaper :sad: Man kann Fragmente (Transienten) ermitteln und schneiden, schieben, überblenden und was auch immer. Höchst professionell, alles gut, dauert ewig lange, um eine Audio-Spur in Takt zu bringen. Eine einfache Sofort-Quantisierung ist jedoch (selbst...
  11. S

    Brainstorm Ich möchte meinen eigenen MIDI-Sequencer programmieren

    Nix gegen DAWs, Audio aufnehmen und Bearbeiten finde ich damit absolut Klasse. Aber MIDI-Recording, Leute ganz ehrlich, es macht mir 0 (NULL) Böcke. Vielleicht habe ich zu lange mit HW-Sequenzern gearbeitet, aber für MIDI gibt es subjektiv nichts Besseres. Und wenn SW, dann ehr Sweet Sixteen o.ä.
  12. S

    Brainstorm Ich möchte meinen eigenen MIDI-Sequencer programmieren

    Gut, das lässt sich in der DAW bestimmt auf Senkrecht umstricken (oder auch nicht). Ich bin einer der vielen oder wenigen, die das klassische Zählwerk bevorzugen. Zu jeder Spur gibt es optische Info-Kästchen, welche alle (!) Daten präsentieren. Einziger Nachteil, ab 32 Spuren nebeneinander wird...
  13. S

    Brainstorm Ich möchte meinen eigenen MIDI-Sequencer programmieren

    Top, ich wünschte, ich könnte das auch. Dann würde ich endlich mal diese waagrechte MIDI-Rolle ins Aus befördern, welche ja 99,9% der DAWs haben. In HW, super!
  14. S

    free plugins

    Stimmt völlig, ich schau mal da rein :) :pcsuxx: Wollt kein extra Vor- und Nachteil-Tread kredenzen, Na ja und da, das triffts nicht ganz. Dachte ehr an Zicken/Stabilität, Werbung, Bundles, GiveAways, Verleitung auf Konkurrenz, Kompatibilität mit so manchen DAWs, Support, evtl schlechtere...
  15. S

    free plugins

    Enziger Free-Plugin - Tread ? Letzter Eintrag mit langem Bart? Der wohl einzige Vorteil ist wohl der Kaufpreis, den es nicht gibt, sowie das riesige Angebot. Leute, mal ehrlich und Hände auf den Tisch, welche wirklichen Nachteile können free Plugins haben?
Zurück
Oben