Aktueller Inhalt von sempiternal

  1. sempiternal

    Ableton Live 11

    Also das Gefühl hatte ich so noch nie eigentlich... man kann aber noch viel rausholen über die generelle Filter Section und die Distortion Modis. Aber es geht bestimmt mit einigen Filtern deutlich snappier... bisher war ich aber wie gesagt immer zufrieden.
  2. sempiternal

    Ableton Live 11

    https://youtu.be/WNgWlXROn-A Hier kommt das Update nochmal wesentlich besser zur Geltung finde ich. ...die Ankündigung von Ableton selbst fand ich fast wieder etwas low...aber nach diesem Video bin ich hyped - also Vorsicht! :D
  3. sempiternal

    i5 vs. i9 für Musik ( single Core performance ! .......nimmt sich das was ?)

    Also ich würde den Prozessor mit dem besseren Single Core Score nehmen. Ich habe hier ein MacMini Late 2012 mit einem i5 2.5Ghz und ein MacbookPro Late 2012 mit einem i7 2.2 Ghz. Der MacMini ist "deutlich" überlegen.. weil er einfach den schnelleren/höheren Single Core hat. Eine i9 halte ich für...
  4. sempiternal

    Logic X Spuren von einem Song in einen anderen kopieren. Wie?

    Das geht über den Soundbrowser... du musst dann dort dein Pfad auswählen. Normalweise liegt er in Musik > Logic Pro x ...dort sind ja alle Elemente/Tracks als "Logic Datei Ordner" .. dort auf den gewünschten Song draufklicken, dann öffnet sich die Struktur vom Song, dann kannst du jegliche Spur...
  5. sempiternal

    Netter Mixing Trick

    Meine DAW Templates sind immer so, das der Master Fader auf +6db steht. Sobald ich gegen Ende der Produktion komme, bewege ich ihn auf 0db und exportiere zum Master.
  6. sempiternal

    Ableton kann nicht

    Das mit dem Zoomen geht, du musst den Bereich den du Zoomen willst, kurz mit der Maus ins Grid klicken. Dann einfach + Taste nutzen, bzw. die "Option Taste & +" für Vertikal Zoom.
  7. sempiternal

    Ableton kann nicht

    Also das was ich an Ableton wirklich mag ist: Drum Racks Audio Effekt Racks Simpler, Sampler, Slice Arrangement & Automation Midi Effekte Max4Live Schnelles setzen von "Modularen" Effekten - LFO, Envelopes etc. Das Handling von internen Plugins, unten als Reihe, sehr schnelle Übersicht wenn man...
  8. sempiternal

    Kritik aus Großes Logic Pro X Update 10.5

    Also bei mir is alles okay?! Generell empfinde ich Logic sogar gegen Ableton & Bitwig als super tight, selbst bei Plug Ins wie Softube Weiss Emulationen... da versetzt Ableton die Automation schon ewig, Logic nicht ...ich kann das Thema deshalb nicht nachvollziehen?
  9. sempiternal

    Kritik aus Großes Logic Pro X Update 10.5

    also ich habe absolut keine PDC Probleme bzgl. Automation? Mit Filmen habe ich allerdings noch nie gearbeitet...
  10. sempiternal

    Plugin Formate und Frage dazu

    ok dann solltest du eigentlich kein Probleme haben, die Arturia Sachen sind auch alle uptodate? Weil bei mir rennt es in AU sauber!
  11. sempiternal

    Plugin Formate und Frage dazu

    Live 10 hatte Anfangs große AU Probleme, vielleicht bist du nicht auf dem neusten Stand? Gerade Arturia war bei/bis 10.6/10.7 sehr stark davon betroffen. Generell empfehlen die Ableton Jungs aber mit VST zu arbeiten, dort ist auch die Presetauswahl etc. wesentlich besser gelöst, bei AU muss man...
  12. sempiternal

    Tipp für Anfänger DAW/Interface

    Okay, na ich ging nun von "Anfänger Setup" aus und da kommt man mit den 90 Taler schon sehr weit finde ich.. wobei du recht hast, die kleine Karte hat tatsächlich kein Midi. Aber was heißt Produkte einstellen, ist doch bei so ziemlich jeder Firma so, das nun 20 Jahre alte Plugs & Co nicht mehr...
  13. sempiternal

    Tipp für Anfänger DAW/Interface

    Die Demo von Logic heißt quasi "Garage Band" ...das is quasi Logic ohne den Mixer und einige advanced Tools etc. ...für immer free und kostenlos. Wenn einem das Programm gefällt lohnt sich der Umstieg auf Logic Pro X sicherlich. Wenn's hier um Budget geht: Würde ich eine der neuen NI...
  14. sempiternal

    Behringer MS20 Clone - K2 - in Auslieferung

    Naja Filter können Grundrauschen haben, aus irgendwas müssen sie ja reagieren, ich mache zum bsp mit meinem MS20 Mini auch einfach Basstöne mit den 2 Filtern, per Cut of & Resonanz.. das kommt ziemlich cool wenn man sie gegeneinander leicht im tune verstellt. ...kommen schöne dreckige "selbst"...
  15. sempiternal

    Monokompatibilität von Stereoeffekten - Delay, Phaser, etc.

    Ich mache mittlerweile oft ne Monokompatible Spur und mische die "Wet Stereo Spur" separat dazu.
Zurück
Oben