Aktueller Inhalt von ShortcutB

  1. S

    Waldorf Streichfett

    :supi: Schöner, klarer und definierter Sound, gefällt mir außerordentlich gut. Schade, dass es das nicht als Plugin gibt. Ich würde ungern meinen Workflow durch externe Geräte verhunzen.
  2. S

    Kauft ihr eure Lieblings-Synthies sogar doppelt ?

    Wenn ich meinen Lieblings-Synth doppelt haben will, dann mache ich eine zweite Instanz auf. :mrgreen:
  3. S

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Re: So arm/reich wird man mit Musik machen.. Ich finde halt der Spaß geht verloren, wenn man sich und seine Arbeit ZU wichtig nimmt. Personen die dies tun, sind mir halt unsympathisch. Die Leute, die hier Gigs bekommen, bekommen sie ja nicht wegen ihrer "guten" Musik, denn um ein Produkt zu...
  4. S

    So arm / reich wird man mit Musik machen..

    Re: So arm/reich wird man mit Musik machen.. Zumal das hier ja auch noch Nischenmusik ist und ein paar Drohnen, Arpeggiator + ein paar Delay-Bässe/-Synths und Klimbim haut halt nicht wirklich jemand vom Hocker. Genauso gähnen die Leute bei den selbsternannten "Klangforschern" mit ihrem...
  5. S

    iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

    Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch Ich arbeite nun einmal meist unter Windows und beruflich unter Linux und auch ein wenig privat. Das Macbook habe ich mir geholt um OSX mal wirklich intensiv zu testen und zu sehen was nun dran ist an dem ganzen Marketing-Geschwafel. Diese Dateien nerven...
  6. S

    iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

    Re: iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch Das Wichtigste bei Produkten wie Smartphones, Tablets und Mediaplayern ist für mich immer, die Möglichkeit zu haben, meine eigenen Sachen einfach rauf zu kopieren, oder was externes anzuschließen wie SD-Card, Festplatte usw. Wie ist es da mit dem...
  7. S

    Old School MIDI-Sequencing - Atari oder Roland MC ?

    Bevor ich vor ein paar Jahren meinen letzten externen Synthesizer verkauft hatte, war der auch noch per Soundblaster AW32 mit MIDI an Cubase SX(ich glaube mit Windows 98) oder wie das hieß angebunden. Ich habe in der ganzen Zeit keinen Unterschied, hinsichtlich MIDI-Timing, zu meinem Atari ST...
  8. S

    Old School MIDI-Sequencing - Atari oder Roland MC ?

    Wo hast du denn solchen Unsinn her? :selfhammer: Hier mal was zum guten Timing der DAWs und dem schlechten Timing von Hardware: qlL19YkDIck Ach ja, ich hatte ja ganz vergesssen, dass die Musikmacher-Zeitschriften voll sind, von Beschwerden über MIDI-Timingprobleme der aktuellen DAWs. Das kann...
  9. S

    Vinyl 2014

    Meinst du mit MP3 gibt es weniger reiche Musiker? Ich glaube kopiert wurde schon immer und wer das Geld hat kauft bei iTunes oder sonst wo seine MP3s und wer es nicht hat, der kopiert halt . So habe ich das Früher auch gemacht. Meine gesamte Jugend habe ich nicht eine CD oder Platte gekauft...
  10. S

    Vinyl 2014

    Musik wertiger zu betrachten, weil sie nicht auf einem Datenträger drauf ist, der extra verpackt, bedruckt und extra mit einem Gerät abgetastet werden muss, ist aber eine extrem grenzwertige Betrachtung. Genauso schlimm wie die Betrachtungsweise der heutigen Musik. Klar machen heute viel mehr...
  11. S

    Vinyl 2014

    Ja, da ist was dran. Für viele Ältere ist es schwer dieselbe Beziehung zu virtuellen Güter zu haben, für mich war das nie ein Problem. Ich bin Kind der 70er und habe in den 80er den Computer lieben gelernt und seit dem sehe ich keinen Unterschied von Hard- und Software was meine Emotionen...
  12. S

    Vinyl 2014

    Echt witzig, dass Leute noch Platten oder CDs kaufen. Aber man muss ja nicht alles nachvollziehen können.
  13. S

    8 TB Festplatte von Seagate / Update 10TB

    Re: 8 TB Festplatte von Seagate Die 1TB SSD(351,-EUR) sinken auch langsam im Preis, ich habe ja eine 256GB SSD(100,-EUR) und der Unterschied in der Geschwindigkeit ist enorm. Klick und Photoshop oder DAW ist da, so wie eine RAM-Disk von früher, falls das noch wer kennt. Eine mechanische Platte...
  14. S

    iPad Wahn?

    Das dachte ich auch, bis ich mir dieses Jahr dann, nach vielen Jahren der Laptops, wieder einen richtig dicken Dektop-PC mit zwei großen Monitoren geholt habe. Viel Platz auf dem Schirm zu haben und präzise und schnell arbeiten zu können hatte mir echt gefehlt. Bei mir hat der klassische PC...
  15. S

    iPad Wahn?

    Mich hat das iPad nie gejuckt. Ich hatte mal ein Android-Tablet, nach ein bis zwei Tagen intensiven Spielens und Rumprobierens, lag das Teil nur noch in der Ecke. Ich habe einfach kein Bedarf für ein Tablet, selbst mein Smartphone nutze ich eher selten, muss wohl am Alter liegen. PC und DAW ist...
Zurück
Oben