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Das versteh ich jetzt nicht.
Ich denk, das Ding färbt stark? :?
Sowas ist doch Mist beim Abhören.
Man muss sich ja nicht noch zusätzliche Probleme mit der Abhörsituation schaffen.
Ich möchte wohl kein Audiointerface haben, wo ich noch mit nem EQ nachbearbeiten muss.
Weil irgendwas stark färbt.
Mich dünkt, dass Problem wär wohl dann grad bei der Klang-Ausgabe nicht vorteilhaft.
Dass will man ja nun nicht. :floet:
aber man kann es nicht ändern mit den Preisen, ist nunmal so... ;)
Ich für meinen Teil habe das jedenfalls akzeptiert.
Sonst hätte ich mich für dieses Hobby nicht entscheiden dürfen.
Die Preise waren ja schon immer hoch. :mrgreen:
Ich hab derzeit auch leider kein brauchbare Interface am Rechner, Brenne somit CD´s, um sie vom Pult in den PC zu laden.
Da halt dafür grade auch kein Geld. Ich find mein Problem schon sehr Ernst. "g" :mrgreen:
Das will er ja nicht, der Doktor, angesichts des Preises eben... :|
Wollte ihm ja schon zu sonem kompakten TC-Teil raten, oder eben sowas... :dunno:
Aber ist ja auch alles wirklich teuer, nur was soll man machen... :roll:
Stimmt.
Sowas ist def. nicht falsch.
Die Pocos werden ja auch rausgehauen, seit der Vertrieb eingestellt wurde.
Da kann man sich auch umsehen. Immerhin soll der Master X3 angeblich (nur vom hören / sagen) bessere Arbeit leisten, als der Multiband von Waves.
Soche Karten, die jetzt relativ...
Würdest Du nicht?
Na klar zählt das für mich zum Mastering, reine Summenkompression zum Verdichten, also ein Teilschritt, sehe ich jedenfalls so. ;)
Der Mastering-Toning. bekommt nur den Mixdown.
Ich würde nie EQ-Behandeltes oder Summenkomprimiertes weggeben.
Ich verlasse mich auf die zweite...
Hab mir das von Dir nochmal gelesen und durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke wir sehen das schon alles ähnlich beim Mastern und verfolgen nur leicht unterschiedliche Ansätze.
Zum Beispiel die analogen Highlights, aber lassen wir das mal jetzt hier weg.
Das erste wäre, dass Du beim Mischen...
Sehe ich aber auch so.
Liegt halt an der Erfahrung, dass man nach gewisser Zeit bei seiner Akustik weiß, auf welche Fehler man zu achten hat.
Aber prinzipiell sind gute Monitore immer wichtig. Und beim Mastering, die Monitore mit Raumakustik noch viel entscheidender. ;)
Der Laie wird weitere scheiß Mixe machen, vollkommen richtig, aber je nachdem, wie scheiße die günstigsten Brüllwürfel sind, hat auch der Profi keine guten Karten. Besonders dann, wenn er sie noch nicht einmal kennt. :mrgreen: