Aktueller Inhalt von sphereos

  1. S

    yamaha dx7s

    @Murano: Danke für den Link, werds mal testen. Reicht für den Datentransfer ein normales Kabel-Audio-Interface ?
  2. S

    yamaha dx7s

    Hallo zusammen ! Bitte haltet mich jetzt für bekloppt, ich möchte Euch ein Feedback geben über das jetzt gelöste Problem, welches eine völlig andere Ursache hatte als das "Klebezeug", welches sich letzlich als normales Tastenfett herausgestellt hat (was meiner absoluten Unerfahrenheit mit...
  3. S

    yamaha dx7s

    Keiner hier, der mir einen Tip bezüglich der Reinigung geben kann ?! :( Wäre sehr dankbar, da ich mich sonst noch länger über den Makel an diesem gestern von mir erstandenen sonst sehr geilen Gerät argern muss. Hätte ich beim Probespielen bloß die komplette Tastatur getestet. :mad:
  4. S

    yamaha dx7s

    Hallo ! Ich habe mal aufgemacht und dabei festgestellt, daß tatsächlich irgendeine klebrige Masse die freie Bewegung der Tasten verhindert, bei Taste 61 müssen auch die Kontaktzungen neu justiert werden. Zum erstgenannten Problem: Was kann ich tun, ohne gleich Teile der Tastatur auseinanderbauen...
  5. S

    yamaha dx7s

    Danke erstmal für Eure Aufmerksamkeit. Melde mich dann morgen mit (hoffentlich) etwas brauchbarem ! Gruß sphereos
  6. S

    yamaha dx7s

    Hallo Dietmar ! Wie komme ich an die Tasten heran. Ich muss dazu sagen, daß ich niemals vorher ein solches Gerät geöffnet habe. Gruß sphereos
  7. S

    yamaha dx7s

    Hallo ! Die Tasten 59,60,61 meines Dx7s "fallen" beim Anschlagen gar nicht oder nur verlangsamt wieder zurück. Somit ergibt sich ein Dauerton bzw. eine nicht zu beeinflussende Anschlagstärke. Es scheint so, als wenn die Tasten irgendwie hängen. Was kann das sein und kann ich es möglicherweise...
Zurück
Oben