Aktueller Inhalt von SpotlightKid

  1. SpotlightKid

    Spotlight Kyd - "Parta Eklipso" & "Leaving Tonite" (made with Open Source)

    Ich zitiere mich selbst: Genauer: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
  2. SpotlightKid

    Spotlight Kyd - "Parta Eklipso" & "Leaving Tonite" (made with Open Source)

    Hallo Synthusiasten, da heute BandCamp Friday ist (Künstler erhalten ca. 93% des Verkaufserlöses), habe ich das zum Anlass genommen, meine beiden neuesten Tracks auf BandCamp (und SoundCloud) zu veröffentlichen. Das besondere an den beiden Tracks ist, dass sie 1. nur mit Open Source Software...
  3. SpotlightKid

    Musik Spotlight Kyd - Angel of Ice (MODX Mix) [Synthpop/Synthwave]

    Den Namen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört 😲 Muss mal mein Gedäctnis bei YouTube auffrischen...
  4. SpotlightKid

    Musik Spotlight Kyd - Angel of Ice (MODX Mix) [Synthpop/Synthwave]

    Freut mich, dass es dir gefällt. Schön, dass mal jemand die 70er Vibes erkennt 🤘 Die ursprüngliche Idee war noch mehr an 70er Jahre Spacesynth (ein erkennbares Vorbild ist "Magic Fly" von Space) und frühem 80er Italo Pop ausgerichtet, aber durch die Produktion ist es dann doch mehr in Richtung...
  5. SpotlightKid

    Musik Spotlight Kyd - Angel of Ice (MODX Mix) [Synthpop/Synthwave]

    Hier ist ein neuer Synthpop / Synthwave Track von mir, den ich fast ausschließlich mit meinem Yamaha MODX und der DAW Ardour unter Linux erstellt habe. YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=HlOjdn0_TYE SoundCloud: https://soundcloud.com/spotlightkid/angel-of-ice-modx-mix Komponiert...
  6. SpotlightKid

    Mutable Instruments Shruthi-1

    Die alte Dokumentation von der Website zu Shruthi, Ambika und anderen Vor-Eurorack-Projekten findet man übrigens noch auf: https://pichenettes.github.io/mutable-instruments-diy-archive/ Und hier die Sourcen dazu auf GutHub: https://github.com/pichenettes/mutable-instruments-diy-archive
  7. SpotlightKid

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    Danke für den Tipp. Etwa Hälfte billiger wäre natürlich noch schöner :) Wenn ich das Innenleben auf den Fotos sehe, überlege ich fast, mir so was selbst zu bauen. 18650er Zellen habe ich noch rumliegen und Spannungsregler/Ladecontrollerboards auch noch irgendwo.
  8. SpotlightKid

    Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

    Apropos Stromversorgung. Hat jemand Vorschläge, wie man die Behringer Mono Synths (Model D, Pro-1, K2 etc.) am besten mobil mit Strom versorgt? Würde die gerne ab- und zu mit in den Park nehmen.
  9. SpotlightKid

    Ein Herz für Synths – Waldorf Microwave XT

    Das ist frech.
  10. SpotlightKid

    Ein Herz für Synths – Waldorf Microwave XT

    Meiner Erinerung nach, nein. Wenn da Schrauben wären, würdest du diese sehen. Dann gäbe es ein kleines Loch mit einer Madenschraube an der Seite jedes Potiknopfes, wie das z.B. bei Moog-style Knöpfen ist.
  11. SpotlightKid

    Ein Herz für Synths – Waldorf Microwave XT

    Etwas Kraft braucht man da schon. Entweder mit einer Zange daran direkt nach oben ziehen (die Dinger kommen ja eh weg), oder mit einem Plastikspachtel oder so von unten hoch hebeln, falls Platz ist.
  12. SpotlightKid

    Audio to MIDI Clock Converter

    Glückwunsch zum funktionierenden Prototypen. Sieht gut aus. Wozu sind die Buttons? Sind die USB-Pins irgendwo abgreifbar? Ich wäre definitiv an den Schematics interessiert, evtl. sogar daran, dir ein Board abzukaufen.
  13. SpotlightKid

    Die MIDI Hall of Shame

    Korg miniKorg700FS. USB-MIDI (vermutlich) und DIN MINI In Buchse aber kein MIDI out?! https://www.korg.com/us/products/synthesizers/minikorg_700fs/specifications.php
  14. SpotlightKid

    Audio to MIDI Clock Converter

    Das sieht mir stark nach einer Fälschung aus. Normalerweise steht auf dem Chip: STM32 F103C8T6 ... ... <ST Logo>
  15. SpotlightKid

    Audio to MIDI Clock Converter

    Die Blue Pill gibt es eigentlich am häufigsten mit einem STM32F103: https://stm32-base.org/boards/STM32F103C8T6-Blue-Pill
Zurück
Oben