Aktueller Inhalt von Starkstrom

  1. Starkstrom

    Yamaha AN1x - Buttons und LEDs links vom Display tot?

    Hört sich zunächst mal nach loser Steckverbindung an.... Ich würde mal alle Steckverbindungen, die das entsprechende Board betreffen, komplett abziehen und neu aufstecken (auf beiden Seiten) - vielleicht hast Du ja das Problem dann schon beseitigt. :connect:
  2. Starkstrom

    Jd800 aufschrauben

    ....übrigens - wer ebenfalls den Sikaflex-Kleber nehmen will: nimm eine anständige Kartuschenpresse - nicht die ganz billigen, da das Zeug etwas zäh aus der Kartusche kommt, würde sich so ein 2-Euro Fummel sicher recht flott in seine Bestandteile zerlegen.... ;)
  3. Starkstrom

    Jd800 aufschrauben

    Danke! Ich hab das Soda im Edeka gekauft.... https://www.dm.de/heitmann-reine-wasch-soda-p4062196082839.html
  4. Starkstrom

    Jd800 aufschrauben

    Auch mein Roland XP80 hatte ein RedGlue-Problem.... Ich hab die "Waschsoda-Variante" durchgezogen. Natürlich war der Aftertouch-Sensor ebenfalls betroffen und musste eingeweicht werden. Die Tasten hab ich knappe 2 Wochen in täglich frischer leichter Soda-Lösung (2 gehäufte Esslöffel auf ca. 4...
  5. Starkstrom

    Listing - An was baut ihr denn so?

  6. Starkstrom

    09.08. - 11.08.2019 Lathwehren (bei Hannover), Electronic Attack Party XV - Im Zirkel des Mulls

    Ich wollte nicht darüber klagen, dass es nicht gemacht wurde - und ja, das stimmt auch: die anwesend gewesenen werden den Film eh lange in sich tragen ;)
  7. Starkstrom

    09.08. - 11.08.2019 Lathwehren (bei Hannover), Electronic Attack Party XV - Im Zirkel des Mulls

    Eigentlich hätte man das alles Videographieren müssen! Der Herr Verstaeker hatte da mittels "Video-Liveproducing" doch so einige Momente geliefert, die es echt in sich hatten! Vor allem bei Serges Set hatte er einen Flow vom Feinsten! Ein paar mal wusste ich nicht, ob die Gänsehaut nun vom Ton...
  8. Starkstrom

    09.08. - 11.08.2019 Lathwehren (bei Hannover), Electronic Attack Party XV - Im Zirkel des Mulls

    Hatte Serge nicht seinen Recorder bei seinem Set mitlaufen? :agent:
  9. Starkstrom

    09.08. - 11.08.2019 Lathwehren (bei Hannover), Electronic Attack Party XV - Im Zirkel des Mulls

    Hey, bin auch wieder gut zu Hause angekommen... und Laufen war ich auch schon :D Vielen Dank für die super Party! Es war wieder wirklich alles prima!
  10. Starkstrom

    Roland MC-505 Anleitungsvideos

    :peace:
  11. Starkstrom

    Roland MC-505 Anleitungsvideos

    -> so ist das jedenfalls und das wird auch jeder, der sich ein wenig mit der MC505 beschäftigt hat, bestätigen können....
  12. Starkstrom

    Roland MC-505 Anleitungsvideos

    ....muss man nicht - macht er auch nicht.... ;-) Vielleicht hab ichs aber auch übersehen - bitte schreib mal die Zeit auf, bei der er das Deiner Meinung nach im - ich vermute doch - ersten Video macht... :peace:
  13. Starkstrom

    Roland MC-505 Anleitungsvideos

    .... so - nun hab ich endlich mal die Videos geschaut.... Mal davon abgesehen, dass er da eben nur mit unveränderten Preset-Patches spielt, sind die Videos doch echt ok.... Für Leute die gerade erst am Anfang ihres "MC-Studiums" stehen, sind sie auf jeden Fall sicher sehr hilfreich... :peace:
  14. Starkstrom

    Roland MC-505 Anleitungsvideos

    Kann nur sein, dass Du die EMX dann weniger mögen wirst, wenn Dir auffällt, dass die MC deutlich mehr "Dampf" hat.... Der Sequenzer der EMX ist für Liveschraubereien - so lange man nur Monosynthsounds braucht - tatsächlich netter, wenn es aber um den Klang und die Synthesemöglichkeiten geht...
  15. Starkstrom

    Roland MC-505 Anleitungsvideos

    Am besten drauf achten, dass das Display grün leuchtet - dann wurde es bereits getauscht und wird nicht wieder kaputt gehen ;) :peace:
Zurück
Oben