Sticki's neueste Aktivitäten

  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone).
    Ja live hand drums mit 808 wozu ja reggae auch zählt ist immer soh'ne Sache. Aber probieren kann man es ja. Dnb ging bei mir jedenfalls mit der 09 und 08 erstaunlich gut.
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von marco93 im Thema Kick Drum + Bass, Schwebung mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Absolut. Renoise kann zwar jetzt sidechaining, aber ich finde die gainer Methode irgendwie besser und sauberer.
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema My tracks in the mix part one.
    Das liegt daran weil ich mich von SoundCloud getrennt habe aufgrund dessen weil sie mir einen weiteren mix nicht erlaubt haben hochzuladen. Man wollte mich quasi zum Abo erpressen obwohl es heißt...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema My tracks in the mix part one.
    Meine auch. ;-)
  • Sticki
    Sticki hat das Thema My tracks in the mix part one in Your Tracks erstellt.
    Einige meiner älteren Sachen im mix...
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von microbug im Thema Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Zu den Custom-DSPs hatte ich hier schonmal was geschrieben. Hauptprozessor beim JP-8000 ist, wie sich das für einen Japaner aus den 90ern gehört ein H8, hier der Typ 3002, 16bit MCU. Richtig...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000.
    Aber mit der Sound engine hat der Chip anscheinend nix zu tun. Der dient eher zur Datenverarbeitung mit dem Rechner und USB usw. Das habe ich als Beschreibung zu dem nähmlich gefunden : Der...
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von Michael Burman im Thema Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Wobei es beim SH-201 noch einen weiteren größeren Chip zu geben scheint: IC34 (WSP). An den sind dann IC22 (CODEC) und IC13 (Audio/MIDI) angebunden. :arrow...
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von Michael Burman im Thema Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    https://www.synthxl.com/wp-content/uploads/2020/01/Roland-SH-201-Service-Manual.pdf S. 24: 1x V850E/ME2 https://www.synthxl.com/wp-content/uploads/2018/04/Roland-JP-8000-Service-Notes.pdf S. 21...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000.
    Wo bekommt man das dann recherchiert welche Chips und wie viele da jeweils verbaut sind? Ich konnte dazu nie was finden.
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema Berlin Techno Kulturerbe.
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/musik/berlin-hat-den-techno-nicht-erfunden-kritik-an-unesco-welterbe-li.2200245
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema Zukunftsmusik.
    Irgend ein neues anders gerät was wirklich neue ungehörte sounds raushaut könnte Zukunft Musik sein. Aber das wird dann wahrscheinlich tatsächlich eher auf Software plugin Ebene passieren.
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema [Umfrage] Software vs Hardware.
    Ich find weder das eine umständlich noch das andere. Wir reden da ja jeweils von kurzen Handgriffen die nicht anstrengend sind. ;-) Unterschiede findet man bei sw und Hw nur in der Haptik und...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema Samples gesucht!.
    Vieles bekommst du zb. auf legowelt seine Seite. Von Juno 106.. Moog und Jupiter 8 gibt es da jeweils ein Sample Pack und noch mehr. https://legowelt.org/samples/
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von ujhdsrtzhvdr im Thema KI Entwicklung stoppen? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Bei KI-generierter Musik im professionellen Bereich werden doch einfach nur die "Äffchen" ausgetauscht: Vorher waren es Lohn-Musiker und Lohn-Aarrangeure, die zum zehntausendsten Mal eine leichte...
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von goorooj im Thema KI Entwicklung stoppen? mit HaHa HaHa.
    Ich habe da jetzt noch die "Ein Sequencer ist keine richtige Musik weil du da nicht selber spielst"-Diskussion im Ohr. Deja Vu.
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema KI Entwicklung stoppen?.
    Da ist durchaus was drann. Oft nannten sie es neue vereinfachungen und so. Trotzdem gibt's auch viele die selber machen und nicht abkupfern plus toturial nutzen. Zur ki.... Seh es mal andersrum...
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von dubsetter im Thema KI Entwicklung stoppen? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    hattest du das geschrieben oder nicht ? "Mir als Kunde ist es doch egal ob die Musik für mein Spot, Doku, Intro etc. ein Mensch mit Gefühlen macht, der weiß was er gerade tut, oder eine KI, die...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema KI Entwicklung stoppen?.
    Ja so könnte es kommen. Dann erzählen se dir hör mal was ich für eine coole Mucke gemacht habe. :picard:
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von dubsetter im Thema KI Entwicklung stoppen? mit :( :(.
    na, dann brauchste ja bald auch nicht mehr dein geliebtes bitwing anschmeissen. einfach aufs knöpchen drücken , und et voila.. fertig ist der dreck äh.. track. schöne neue welt...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema KI Entwicklung stoppen?.
    Na is das unheimlich oder nicht? Was meint ihr? https://youtu.be/cpraXaw7dyc?si=T8eSMdyWJ9AYcCH0
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema KI Entwicklung stoppen?.
    https://youtu.be/iHXuU3nTXfQ?si=Nn-dsUvxw3IvJmTS
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema [Umfrage] Software vs Hardware.
    Hardware Sequenzer und Drummachinen sind ja eigentlich auch ne Art computer wenn man so will. Daher nannte man drummachinen auch drumcomputer. Nur mal so nebenbei. ;-)
  • Sticki
    Nachdem ich hierdurch auf den Tyrell aufmerksam gemacht wurde und mehr Spaß an Diva habe.......geht's wieder los: Roland Cloud wieder kündigen ? Drei SRX " Boards" und System 8 gehören mir ja. Die...
  • Sticki
    Naja also mit dem skin macht er richtig Spaß und ich habe durchaus roland ähnlichen Sound rausbekommen. Sehe aber keinen Grund deshalb den JU-06a zu verkaufen. Aber ja fakt ist wenn man den...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema KI Entwicklung stoppen?.
    Na warte mal ab wenn das die erotik Branche aufschnapt.. Dann macht dir eine einen Striptease. :-)
  • Sticki
    Sticki reagierte auf den Beitrag von Rolo im Thema KI Entwicklung stoppen? mit HaHa HaHa.
    Klar, die können gut zuhören und wissen alles was man sie fragt. Stressen nicht rum und haben keine Macken. So mit seinem Roboter Tischtennis spielen oder Kegeln gehen , Super. Und dann soll sie...
  • Sticki
    Sticki antwortete auf das Thema KI Entwicklung stoppen?.
    Ja witzig war es im Cafe. Das muß man zugeben. ;-) Wahrscheinlich haben auch welche in Zukunft einen Roboter als ihren wahren besten Kumpel. :-)
Zurück
Oben