Aktueller Inhalt von Sulitjelma

  1. Sulitjelma

    G.A.S.: Hat es je ein Ende?

    Ich finde es hilfreich - vermittelt einen anderen Blick auf das ganze. Die G.A.S.e halten sich so gegenseitig ein bißchen in Schach und verhindern, dass eins zu stark wird. Es gibt auch Paralellen - z.B. wieder das leidige Platzproblem. Es wurde auch schon geschimpft : Auf den Tischen und...
  2. Sulitjelma

    G.A.S.: Hat es je ein Ende?

    Neues Hobby hlift (bei mir) ungemein : Modelleisenbahn, Fleischmann H0, Teppichbahn, alte Loks reparieren, Gleise verlegen, Züge fahren lassen, Ersatzteile besorgen, Lok- und Wagen-G.A.S., andere Spuren. Planungen was in der Wohnung möglich ist...So lange musikfrei gab es bei mir noch nie...
  3. Sulitjelma

    Mini PCs - Alternativen zum Desktoprechner

    Bei Geekom braucht man dann auch das Firmware-Update um den Lüfter-Modus einstellen zu können. Ansonsten ist es doch ein ziehmlicher Rauscher. Will man absolut geräuschlos braucht´s aber doch eher etwas großes. Ich habe mich jedenfalls gut daran gewöhnt und bin eher empfindlich.
  4. Sulitjelma

    Arturia V Collection X

    Mit V6 wird das immer über meiner Schmerzgrenze bleiben, auch wenn ich Pigments und Minifreak noch habe.
  5. Sulitjelma

    Arturia V Collection X

    Bei wären es 249.- :?, bin bei V6 stehen geblieben.
  6. Sulitjelma

    ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

    Soundtower hat etwas in der Art für z.B. den Prophet 12 (ist im Editor enthalten). Nutze ich dort manchmal, um auf völlig abgefahrene Sounds zu kommen, die ich dann noch etwas anpasse. Wenn man in die Richtung gehen möchte und wenn das ähnlich gut gelöst ist....
  7. Sulitjelma

    Samples gesucht!

    Manches lässt sich bei mir in Halion verwenden. Bei den Kontakt-Sachen sind manchmal die Samples separat dabei, dann geht es auch ansonsten wohl nur mit Kontakt selbst.
  8. Sulitjelma

    Samples gesucht!

    Danke Dir - da kommt man ja aus dem Stöbern ja garnicht mehr raus. Den Decent Sampler installiert man sich dann auch besser ?
  9. Sulitjelma

    Cubase 13 Leak + Release am 02.11.2023

    Bin von pro 10.5 jetzt auf 13 gegangen. Gab es für 30% günstiger. Hauptgrund war vom E Lizenzer wegzukommen und damit die Zweitnutzung am Laptop. Neue tolle PlugIns ? Mal schauen und auch sonst ob es sich gelohnt hat. Die Fehlermeldung beim Starten ist nun tatsächlich weg. Hing wohl mit Halion...
  10. Sulitjelma

    Diskussion über die Gründe warum Hardware-Synths in der Steinzeit stehen geblieben sind

    Fehlende Modulationsmöglichkeiten und nur 1 LFO - ja stört mich auch. Aber genau das wird von manchen Usern als gewünscht bezeichnet. Dabei könnte es z.B. gerade von Sequential ohne Probleme den Super Synth geben, wenn sie z.B. P12 und OB6 in punkto Möglichkeiten kreuzen würden. Ist für die aber...
  11. Sulitjelma

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Vielleicht ja skalierbare Schriftgröße und wie beim Kindle.
  12. Sulitjelma

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Falls noch nicht genannt : Ein Problem sind vielleicht auch Geräte mit Display / Touchdisplay bzgl. Lesbarkeit und Bedienung. Obwohl ich ja den Iridium genannt habe. Selbst der Peak hat ja auch ein Display für manches. Oder eine Lupe als Zubehör? Irgendwie habe ich gerade die altersgemäßen...
  13. Sulitjelma

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    @Feinstrom : zusätzlich zu den Modulen natürlich Laptop und bei Platzmangel meine 25er Tastatur. Ist schon eine gewisse Einschränkung aber zur Not. Kopfhörer reicht mir auch.
  14. Sulitjelma

    Mein Setup fürs Seniorenheim!

    Version 1 : Ich packe meine kleinen Desktöpper zusammen : Blofeld, Argon 8 M, Cobalt 8M, P12 Desktop. Da ich die aber (bis auf den P12) per Editor bediene macht es auch weniger Sinn. Version 2 : Ich verbrauche den gleichen Platz mit einem Teil das viel kann und das ich gerne am gerät bediene...
  15. Sulitjelma

    Yamaha Montage 8OP FM/AWM Synth (2015), Montage M6/7/8X (2023)

    Es wird Zeit für einen eigenen Garten-Thread ! - geeignete Synths - Stromversorgung - Transport - Fotos - Vergleich indoor-outdoor als Untergruppe dazu könnte ich dann den Bereich schwedische Schären bzw. "Synth beim Kajakfahren" mit den dort spezifischen Problemen betreuen Der liebe Mod...
Zurück
Oben