Aktueller Inhalt von T.O.M.

  1. T.O.M.

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Bei meinem Gerät war das Rauschen recht deutlich wahrnehmbar. Ich hatte den 2600m deshalb gegen ein anderes Gerät getauscht. Bei dem Austausch Gerät habe ich dann kein Rauschen mehr wahrgenommen.
  2. T.O.M.

    Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer

    Momentan gibt es den Polybrute Noir günstig, der würde mir auch sehr gut gefallen.
  3. T.O.M.

    Korg Minilogue XD

    Sehr unterschätzter Synthesizer, ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich seine Sounds im Arrangement unterbringen lassen. Zudem sehr flexibel und wird nicht langweilig, würde ich jederzeit einem UBXA vorziehen. Übrigens sehr schon ist auch die Möglichkeit, zwei XDs kaskadieren zu können...
  4. T.O.M.

    Moog Subsequent VS Roland SE 02

    Den SE02 mit EXT Box kann ich sehr empfehlen, er hat sehr flexible Möglichkeiten und ist speicherbar. Darüber hinaus können fast alle Parameter per Midi CC von z.B. einem Sequencer aus gesteuert werden. Klanglich würde ich ihn, wie weiter oben schon beschrieben, zwischen Moog und Roland...
  5. T.O.M.

    Squarp Hapax - polychronic Midi MPE Sequencer V2.01

    Alles klar, ich hatte nämlich immer wieder versucht den Arp aufzunehmen, aber leider tat sich nichts. Ich hoffe auch, dass Suarp die Konsolidierung in den Hapax implementieren wird. Ansonsten ist der Hapax echt ein hervorragender Sequencer.
  6. T.O.M.

    Squarp Hapax - polychronic Midi MPE Sequencer V2.01

    Habe mich nochmal mit dem Hapax beschäftigt. Offenbar ist es nach wie vor nicht möglich, den Arpeggiator intern im Hapax aufzunehmen. War wohl eine etwas voreilige Behauptung.
  7. T.O.M.

    Squarp Hapax - polychronic Midi MPE Sequencer V2.01

    Wie bzw. Mit welcher Einstellung kann man den Arp intern im Hapax aufzeichnen?
  8. T.O.M.

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Und wenn nicht, macht es auch nichts...
  9. T.O.M.

    Ableton Push 3 - Standalone

    Die Lobeshymnen sind, was die Standalone Version von Push 3 angeht, doch recht mager. Auch aktuelle Videobeiträge sind kaum zu finden. Scheint wohl nicht so dolle zu sein.
  10. T.O.M.

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019)

    Diejenigen, welche NZYME bereits erworben haben, sollen lt. gearspace in Kürze eine Nachricht mit einem Rabatt für die EX Erweiterung erhalten, also mit dem Kauf ggbfs. noch etwas abwarten.
  11. T.O.M.

    Roland Fantom 6 / 7 / 8 (2019)

    Sehr schöne Erweiterung für den Fantom. Habe heute Vormittag bereits die EX Erweiterung installiert. Das Plugout SH101 wird im Dezember wohl kostenlos nach gereicht. Den Unterschied zwischen ACB und Zen Core Jupiter 8 hört man deutlich. Das ACB Model klingt kräftigiger und analoger als das...
  12. T.O.M.

    Alesis Andromeda A6 - heute

    Er hat mit seiner Aussage absolut recht. Ich habe den A6 immer wieder mit anderen sehr guten Synthesizern verglichen, darunter Moog One, Polybrute, Oberheim OBX 8, Sequential Prophet 5, OB 6, Korg Prologue usw. Keiner konnte und kann dem A6 das Wasser reichen.
  13. T.O.M.

    Sequential Pro3 vs. Modular

    Der Klang ist wie immer eine Geschmackssache, wenn der des Pro 3 nicht zusagt, ist es nicht das Richtige. Mir gefällt sowohl der Klang, als auch die Bedienung des Pro 3 sehr gut. Neben den eigenen Sounds des Pro 3, habe ich ihn mit dem Arp 2600m als Midi , CV und Sequencer Steuerung, wofür er...
  14. T.O.M.

    Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

    Eignet sich auch gut als Reisesynthesizer, allerdings nur die Keyboard Variante....
  15. T.O.M.

    Behringer UB-Xa

    Für mich ist allerdings die Geschwindigkeit erstaunlich, mit der Sequential den OBX8 an den Markt gebracht haben.
Zurück
Oben