Aktueller Inhalt von Teirell

  1. Teirell

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Danke für die Info. Dann steht ja einer Resampling-Orgie mit immer weiteren Effekten auf den Loops nichts im Wege!
  2. Teirell

    Roland MC-707 Groovebox (Firmware: V1.82)

    Eines ist mir auch nach Lesen des Reference Manual noch nicht klar: Kann man die Looper Tracks lediglich dem Reverb und dem Delay zuführen oder kann man sie auch mit den anderen Effekten wie z.B. dem Bit Crusher versehen (dann ggf. mit diesem Effekt resamplen)?
  3. Teirell

    AKAI Force 3.3 Update

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Schade, wenn es das gäbe wäre die Maschine perfekt.
  4. Teirell

    AKAI Force 3.3 Update

    Eine Frage bezüglich der Force bleibt für mich noch unbeantwortet: Gibt es, ähnlich wie bei den Elektron-Geräten, die Möglichkeit Midi-Noten-Events mit Abspielwahrscheinlichkeiten zu versehen?
  5. Teirell

    Cubasis 2 spielt nicht die erste aufgenommene Midi-Note

    Problem gelöst: Die App, von der die Noten kamen (Wotja), hat kurz nach Taktbeginn immer einen All Notes Off (CC 121) gesendet. Wenn ich den lösche, spielt er logischerweise auch die erste Note!!!
  6. Teirell

    Cubasis 2 spielt nicht die erste aufgenommene Midi-Note

    Hab ich, alles korrekt. Wie gesagt, es wird alles bis auf die erste Note abgespielt. Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich das ganze Event ein paar Takte weiter nach hinten verschiebe und da abspiele. Trotzdem danke
  7. Teirell

    Cubasis 2 spielt nicht die erste aufgenommene Midi-Note

    Hallo zusammen, ich habe nun Cubasis 2 für das Ipad, alles ist wunderbar nur habe ich folgendes Problem: Cubasis weigert sich, die erste aufgenommene Midi-Note zu spielen. Sie wurde aufgenommen, das kann man in der Piano Roll sehen. Leider hört man nichts. Alle darauf folgenden Noten werden...
  8. Teirell

    Cubasis (2) für Ipad: Midi-Recording mehrerer Tracks gleichzeitig?

    Danke Intercorni, dann werde ich mir die App zulegen!
  9. Teirell

    Cubasis (2) für Ipad: Midi-Recording mehrerer Tracks gleichzeitig?

    Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir Cubasis für das ipad anzuschaffen. Wichtig ist für mich folgendes: Ist Cubasis in der Lage gleichzeitig mehrer Miditracks (sozusagen im Multimode) aufzunehmen und sie korrekt den jeweiligen Midi-Kanälen zuzuweisen? Beispiel: Auf einer anderen App (Wotja)...
  10. Teirell

    Tonhöhe von Samples herausfinden

    Ich suche lediglich für einstimmige Samples nach einer Möglichkeit. Ob man sowas häufig oder selten benötigt liegt wohl daran, ob man vorgefertigte Massenware einsetzt oder selbst Samples aufnimmt.
  11. Teirell

    Tonhöhe von Samples herausfinden

    Der Tuner, genau so etwas habe ich gesucht, danke!
  12. Teirell

    Tonhöhe von Samples herausfinden

    Danke für die schnelle Hilfe! Werde gleich nach dem Tuning Plug in schauen. Mein Avatar ist tatsächlich Zink, das Wuslon. Cool, dass das noch Jemand kennt!
  13. Teirell

    Tonhöhe von Samples herausfinden

    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Mit welcher Software (Mac) kann ich die Tonhöhe von Samples herausfinden? Falls es kein entsprechendes Programm gibt, geht dies auch mit den Bordmitteln von Logic (9.1)?
  14. Teirell

    Empfehlung gesucht: Workstation für 80ies Synth Pop

    :D In diesem Bereich bin ich noch blutiger Anfänger, keine Ahnung, wie das geht.
  15. Teirell

    Empfehlung gesucht: Workstation für 80ies Synth Pop

    :D Das stimmt, ist allerdings auch sehr lehrreich, denn ich wusste bei vielen hier genannten Geräten noch nicht, dass diese auch für Italo eingesetzt wurden. Umso erfreulicher auch, dass Vieles im bezahlbaren Bereich liegt. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Aussage über die...
Zurück
Oben