Aktueller Inhalt von thafluu

  1. T

    Der Techno-Bass-Drum-Thread

    Also erstmal vorneweg: Ich bin so froh, dass ich dieses Forum mit diesem Thread entdeckt habe, ich hatte viel Spaß beim lesen. Demnächst werde ich mich selber mal an Techno probieren, ich wollte aber schon vorher als Zuhörer meine Lieblingskicks teilen :D Ansehen...
  2. T

    Erster (analoger?) Hardwaresynth gesucht

    Wo es jetzt um den Preis geht: Das System 1m habe ich bei zwei Händlern für 539€ gefunden, damit wäre für mich die Sache klar (außer die Händler sind nicht zu empfehlen): Händler 1: http://www.recordcase.de/cgi-bin/shop/l ... 0020108401 Händler 2: https://www.friendlyhouse.at/de/studio/ ...
  3. T

    Erster (analoger?) Hardwaresynth gesucht

    Ja, die Nachteile kenne ich soweit. Ich persönlich finde sie aber sehr verschmerzbar. Die Treibergeschichte ist ärgerlich, aber der Synthesizer bleibt schließlich trotz allem funktionsfähig.
  4. T

    Erster (analoger?) Hardwaresynth gesucht

    Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten, ich freue mich, dass ich schon so viele Meinungen bekommen habe :adore: Die Bass Station 2 mag intuitiv sein, aber ich suche ja einen Expander. Außerdem ist die wieder nur monophon. Für mich kristallisiert sich immer mehr das System 1m heraus, da...
  5. T

    Erster (analoger?) Hardwaresynth gesucht

    @Rastkovic Vielleicht hast du Recht und ich war da zu voreilig. Kannst du mir vielleicht ein paar Zeilen zum Mono Lancet schreiben, und warum du es mir empfehlen würdest? Den Sound aus den Demos, die man so findet finde ich zwar nicht schlecht, für mich hört es sich aber so an, als ob man da...
  6. T

    Erster (analoger?) Hardwaresynth gesucht

    Vielen Dank für das Willkommenheißen und die zahlreichen Antworten! Da fühlt man sich direkt zu hause :mrgreen: Dann wollen wir mal: Viele Dank für den Tipp mit dem Behringer Controller, aber es soll schon ein Klangerzeuger sein. Ich hoffe du verstehst das. Die Novation Nova finde ich nicht...
  7. T

    Erster (analoger?) Hardwaresynth gesucht

    Hallo zusammen, Einmal vorneweg: wenn ich hier im falschen Unterforum gelandet bin tut mir das Leid, der Thread kann natürlich gerne verschoben werden. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir nicht noch mehr Nächte um den Kopf schlagen möchte, und die Profis mir bestimmt bei meinem kleinen...
Zurück
Oben