Aktueller Inhalt von The_Unknown

  1. The_Unknown

    USB Mischpult wird als Wechseldatenträger erkannt Win10 Prof

    Jau, da gebe ich Dir ausnahmslos Recht, hier der Auszug aus der Mail vom Support: (…) Wenn Sie nach dem Anschließen den Menüpunkt „PC“ gewählt und mittels der PLAY-ENTER-Taste bestätigt haben, können Sie im Normalfall Musik vom Computer via die USB-Verbindung über das Mischpult wiedergeben oder...
  2. The_Unknown

    USB Mischpult wird als Wechseldatenträger erkannt Win10 Prof

    PS: Die Aufnahme wird ausgeschlossen? Das habe ich anders vom Support in Erinnerung. Für eine Bluetooth Verbindung die auch möglich ist trifft das zu, aber bei USB hatte ich das anders verstanden…muss ich nochmal lesen…aber ändert gerade auch nicht dass die Ausgabe ja auch nicht möglich ist😉
  3. The_Unknown

    USB Mischpult wird als Wechseldatenträger erkannt Win10 Prof

    Richtig, habe ich gemacht, im Display des Mixers wird auch die Symbolik für den PC Anschluss angezeigt. Das Problem liegt aber vermutlich bei Windows, da hierfür dann keine Audio Ein-/Ausmsgänge zur Verfügung stehen, für Windows scheint es ja ein Wechseldatenträger zu sein😵‍💫 Das Device selber...
  4. The_Unknown

    USB Mischpult wird als Wechseldatenträger erkannt Win10 Prof

    Danke. Ja, mit dem Löschen/Rausschmeißen probiere ich nochmal rum. Spezielle Treiber oder Tools gibt es leider nicht, einstecken und soll mit Windows Basistreibern funktionieren🤷🏼
  5. The_Unknown

    USB Mischpult wird als Wechseldatenträger erkannt Win10 Prof

    Hallo. Habe mir für ein kleines Setup einen Pronomic B-803 geholt, mit dem ich grundsätzlich für das Vorhaben auch völlig zufrieden bin. Der Mischer unterstützt auch den Anschluss an einen PC per USB, um über die Windows Standardaudiotreiber einen bidirektionalen Austausch zu ermöglichen. Nach...
  6. The_Unknown

    Kopfhörersignal->Line In ?

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Headphone Out Signal auf Line Pegel zu bringen ? Die Regelbarkeit alleine reicht bestimmt nicht, da es ja noch so Dinge wie Impendanz gibt, oder ? Hab irgendwie in Erinnerung, dass das eher Kacke und verzerrt klingt (?)
  7. The_Unknown

    Virus C oder Ti2 ?

    Hatte auch mal überlegt, bin aber bei der Kombi C+JP8000 geblieben...das ist wenigstens die echte und nicht so ne nachgemachte Supersaw :mrgreen: *duckundweg*
  8. The_Unknown

    Kawai K4 sounds

    ...zum Knacksen bringt man den K4 aber auch mit der 1.4 leider noch, schade für einige wirklich abgefahrene Sounds...
  9. The_Unknown

    PC-XP: Yahoo toolbar entfernen

    Re: PC-XP: Yahoo tollbar entfernen ...blöde Frage, aber unter "Add-Ons" lässt sich die Toolbar nicht einfach deaktivieren ?
  10. The_Unknown

    V-Synth - Vocal Designer Card

    Hehe, gut so ;-) Hätte Dich aber sicherlich gefragt, wenn dem so wäre... :-) Letztens irgendwann hat aber wieder die "man verkauft kein Bundle" Regel auf EBay zugeschlagen, VariOS+VC1+VC2 ging für 550,- Öcken weg, da kann man auch nicht meckern...
  11. The_Unknown

    V-Synth - Vocal Designer Card

    Hab vor ein paar Jahren eine für 107,- Euro ersteigert, habe selber auch "nur" einen VariOS. Finde die Quallität ebenfalls hervorragend, allerdings gestehe ich auch ehrlich, was mir mit am Besten gefällt ist, dass man ohne großes Rumschrauben für jeden Einsatz bereits ein Preset findet und es...
  12. The_Unknown

    rme fireface uc und ada8000 sync notwendig?? :S

    War ja bezogen auf den Ursprung mit dem Fireface, das hat doch WC, oder ? Wenn man das nicht hat und es soweit funktioniert, würde ich auch nicht groß rumfummeln, Jitter wird überbewertet...gibt doch bestimmt schon VST Plugins, die bei zu sauberen Signalen wieder absichtlich Jitter reinmachen... 8)
  13. The_Unknown

    rme fireface uc und ada8000 sync notwendig?? :S

    Wie schon erwähnt, es gibt Meinungen im Netz, die aus eigener Erfahrung behaupten, dass eine gute Wordclock eine (hörbare) Verbesserung bringt, speziell zum ADA8000 hatte ich was gefunden. Aber bevor man sich das ewig fragt, wo ist das Problem für ein paar Euro die Soundkarte per Wordclock an...
  14. The_Unknown

    rme fireface uc und ada8000 sync notwendig?? :S

    Richtig, würde tendenziell auch die Soundkarte Master sein lassen und ja, dann bräuchtest Du besagtes Kabel noch. Oder wie beschrieben die Wordclock Lösung von der Karte zum ADA. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, bin selber zufriedener Besitzer von 8 ADA8000. Muss mir bei der teuren Mutec...
  15. The_Unknown

    rme fireface uc und ada8000 sync notwendig?? :S

    Also ein Sync ist immer nötig, das passiert im einfachsten Fall über das digitale Signal, da dort auch der Takt enthalten ist. Ein Gerät muss der Master sein, eins der Slave, die entsprechenden Einstellmöglichkeiten gibt es ja. Wordclock ist also nicht zwingend erforderlich, allerdings habe ich...
Zurück
Oben