Aktueller Inhalt von TimeActor

  1. TimeActor

    Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!

    Versuch mal mit z.B. dem Arturia ARP 2600 Plugin eine Filterfeedback Schleife und zusätzlich den VCA Ausgang auf einen weiteren Audio Eingang des Filters und du wirst sehen/hören was da zustande kommt...unschöne Geräusche wo man Angst um seine Monitore hat! Mit der Analogen Hardware geht das -...
  2. TimeActor

    Behringer 2600 vs. CA 2600

    Wegen des CA2600 habe ich doch Interesse am Behringer 2600 bekommen. Beides scheint dicht beeinander zu sein wenngleich ich doch eher klanglich die Hardware bevorzuge. Vor allem hat die Softversion das "Problem" mit zu hohen Pegeln in der Filtersektion (klingt fies) bei hohen Resonanzwerten was...
  3. TimeActor

    The überNext Behringer (alt)

    Doch da du dieses damit impliziert hast. Die Probleme des BER kennt doch hinlänglich seit Jahren jeder. Der Vergleich mit Lieferverzögerungen von Herstellern die alle mit der Pandemie zu kämpfen haben, hinkt doch dabei sehr oder? Meine Aussage bezog sich übrigens gar nicht speziell auf deinen...
  4. TimeActor

    The überNext Behringer (alt)

    Du willst dich nicht mit mir streiten...es möge sich immer der den Schuh anziehen der ihm passt! Im Falle des BER von Humor zu sprechen, fällt mir aufgrund der immensen Belastung für den Steuerzahler etwas schwer ;-)
  5. TimeActor

    Mit welchem 'Gear'/Synths habt ihr angefangen Musik zu machen

    Gütertrennung...was´n das ;-) (hatten wir vor 18 Jahren nicht). Geldnot spielte ebenso eine Rolle. Die gemeinsame Eigentumswohnung habe ich dann finanziell alleine übernommen. Frau ausgezahlt. Mein geliebtes Töchterchen hat sie natürlich mitgenommen. Zahle immer noch Unterhalt. Jetzt erst komme...
  6. TimeActor

    The überNext Behringer (alt)

    Nur das es beim BER nicht an der Pandemie liegt. Ist in meinem Gewerk auch nicht anders...Lieferketten sind teilweise unterbrochen, überall Kurzarbeit etc. Es scheint, als würden manche Forumsmitglieder auf einem anderem Planeten leben. Die Pandemie hat die Weltwirtschaft im Griff - wir müssen...
  7. TimeActor

    Mit welchem 'Gear'/Synths habt ihr angefangen Musik zu machen

    Im Sommer 1981 Sequential Circuits ProOne bei Matten&Wiechers im Synthesizerstudio Bonn gekauft. Lange und gerne benutzt...viel später bei einer Scheidung verloren.
  8. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Hallo Rolf, möchte dir keineswegs zu nahe treten aber könntest du die Erkenntnisse mit deinem Degenerator bitte in einen eigenen Thread verfrachten statt diesen hier per hijack zu kapern? Nicht böse sein und ich bin sicher der Degenerator ist ein famoses Gerät! Aber ich möchte wenn ich diesen...
  9. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Behringer wird wohl hoffentlich wissen, dass sie hier mehr abliefern müssen als das Reverse Engineering bei Waldorfs PPG 3V.? sonst brauche ich mir das Ding nicht kaufen...nur wegen der Haptik würde es mich nicht bewegen dafür hunderte Euros hinzublättern.
  10. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Gibt zugegeben ein besseres Gefühl wenn Uli Behringer mit Wolfgang Palm zumindest schon mal spricht!
  11. TimeActor

    Tangerine Dream vs Klaus Schulze

    Bei mir ists leider völlig umgekehrt und die in den einzelnen Rezensionen der Forumskollegen beschriebenen Vinyls habe ich weitestgehend alle und im nachhinein betrachtet hättest du im Vergleich zu mir den Vorteil nicht ständig zu glauben alles im Berliner Schule Style machen zu müssen weil man...
  12. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Ja stimmt - jetzt wo du es sagst, ich meine wir hatten uns schon mal im entsprechenden Thread unterhalten.
  13. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Ja so gesehen stimmt das alles. Vielleicht ist es aber wie bei den alten Geräten...die Einschränkungen könnten für Kreativität sorgen. Häufig wird man von der Funktionsvielfalt erschlagen und kommt so nicht zu einem vernünftigen Ergebnis...geht mir zumindest teilweise so. Daher könnte ich mir...
  14. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Klar unter heutigen Gesichtspunkten hat wohl Synthmill recht. Wer schon früher mit einem PPG "gekämpft" hat, hat mit der Bedienung keine Probleme mehr! Klaro war das für mich anfangs ebenso ein Buch mit Sieben Siegeln! Über die Jahre hat man sich da eingearbeitet und die Bedienung geht...
  15. TimeActor

    Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

    Man darf auch mal Glück haben...eine vernünftige Produktion war mit meinem 2.2 nicht machbar...war zuletzt sozusagen eine Hassliebe geworden. Hätte ihn manchmal aus dem Fenster werfen können so nen Hals hatte ich auf den Synth!
Zurück
Oben