Aktueller Inhalt von TinyVince

  1. TinyVince

    PWM Mantis - 2x2 Duo/Paraphonic Chris Huggett-Synth

    Hat ihn mittlerweile irgend jemand? Hab grad beim T. gesehen, dass die Lieferzeit wieder auf 24 Wochen hoch ist.
  2. TinyVince

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Hihi ja stimmt. BLACKOUT
  3. TinyVince

    Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

    Sagt mal der EnvFollower IN des ARP2600m müsste normalisiert vom VCA Out also PreAmp geroutet sein. Ich stelle grad fest, das wenn EnvFollower Out zB auf einen VCO In geroutet als Beispiel, keine Modulation erfolgt.Erst wenn ich den VCA Out noochmal in den FollowerIn patche geschiet das. Welche...
  4. TinyVince

    VCV Rack 2 - Soft Modular (macOS,linux,windows)

    Hallo Kann mir mal jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen bitte. Ich hab VCVRack free mit ExpertSleeper ES9 und auch einiges an Eurorack u.a. den DATA. Wenn ich den Behringer CHAOS X2 Ausgang am Data anschaue, erhalte ich wenn richtig eingestellt, eine stufenförmige unquantisierte...
  5. TinyVince

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Ja danke habs gefunden und die Erklärungen bzw Lösungen.
  6. TinyVince

    Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die beiden Sinuskurven von OSC 1und 2 eher einem abgerundetem Dreieckt ähneln unter dem Osciloscop? Der Resonancesinus ist da wesentlich runder. Muss das so sein und ist das beim Eurorack Modul auch der Fall ?
  7. TinyVince

    Behringer 2600 AR Env Gate In & Trig In funktioniert nicht

    Na roh würde ich so nicht sagen. Der 2600m klingt für meinen Geschack "prezieser" irgendwie. Der Behringer 2600 hat einige zusätzliche richtig gute Features. Osc Sync , mehr Wellenformen bei OSC 2 und 3 . Dafür ist der digitale Hall kein Vergleich zum 2600m obwohl ich den Blaue und Grauen nicht...
  8. TinyVince

    Arturia Keystep Pro User Experience

    Scenes speichern verschiedene Anordnungen von Pattern ab incl Stummschaltung wenn erschünscht. Aber man kann nicht in einer neuen Scene das gleiche Pattern aber diesmal mit anderen Einstellungen Laufrichtung oder Timediv. einstellen. Was mir auffiel. Hat man die Absicht bis zu max 4 Pattern als...
  9. TinyVince

    NAMM 25. - 28.01.2024 (Sammelthread)

    Hab ich irgendwas verpasst ? Also Korg hat zahlreiche Neuankündigungen .Aber sonst ist die NAMM dieses Jahr absolut entäuschend.
  10. TinyVince

    Arturia Keystep Pro User Experience

    Also eine Scene ist eine Abspeicherung der 4 Patternanordnungen von den 4 Tracks auch stumm geschalteter Pattern. "Save und Scene" plus drücken einer der 16 Tasten speichert so eine Anordnung auf dem jeweiligen Platz. ABER einfach auf 4 Tracks mit 4 Pattern auswählen/stummschalten und diese...
  11. TinyVince

    Behringer RD-78 (Roland CR-78 Nachbau)

    Also auf diese Teil würde ich mich freuen. Die Cyclone Analogic TT78 gibts scheinbar nicht mehr.
  12. TinyVince

    PWM Mantis - 2x2 Duo/Paraphonic Chris Huggett-Synth

    Ich hab den Mantis auf der Superbooth letztes Jahr angetestet. Was mir auffiel war, beide Oscilatoren lassen sich nur im Mischungsverhältnis zusammen oder je einzeln ins Filter bringen. Nicht aber vollständig wegregeln um zB nur Filtermodulation und Noise glaub ich zu nutzen. Das hatte mich ein...
  13. TinyVince

    Just Music 50% auf Modular

    Hast du irgendwas gelesen das Berlin auch geschlossen werden soll?
  14. TinyVince

    Behringer K2 (Kritik, Vergleiche, Erwartungen)

    Vco1&2 Cv In und Vco2 Cv In sind Hz/V hab ich probiert.Die Abschwächer auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
  15. TinyVince

    Behringer K2 (Kritik, Vergleiche, Erwartungen)

    Also V/Oct beim K2 dessen Einzeleingänge kann ich nicht bestätigen.Hab das grad probiert mit beiden Eingängen. Was meinst du mit invertiertem Ausgang , den Trigger Out? Den ESP für solche simplen Sachen "missbrauchen" ist mir persönlich zu schade. Den kann man wunderbar nehmen um eine...
Zurück
Oben