Arturia Microbrute

Genauer gesagt bin ich im Ruhestand ... bis ich eine gesetzliche Rente erhalte fließt noch viel Wasser den Neckar runter. ;-)

Ich bin natürlich weiterhin hier aktiv, aber meine Produktinfos sind jetzt in der Regel nur noch aus zweiter Hand.
Frank, noch mal einen Herzlichen Dank für alles was Du für Uns/Mich/ allen Künstlern gemacht hast. Man hat immer gemerkt das Du das mit Herzblut gemacht hast. Hoffe man sieht sich noch mal. Geniesse Deinen Ruhestand und bleib uns bitte weiterhin erhalten. Für den neuen Weg alles alles gute. Und noch mal Danke für alles was Du und Dein Team auch für mich möglich gemacht habt.

Vielen Dank für die netten Worte!
Es freut mich und macht mich glücklich, wenn wir als Team einen positiven Impact in der Branche hatten und es damit dem Ganzen letztlich auch einen Sinn gegeben hat.

Bevor das hier jetzt aber total Off Topic wird: ich bleibe dem Forum erhalten und bin weiterhin hier per PM oder auch über die bekannten @tomeso.de Accounts erreichbar. Und das nächste Happy Knobbing und die SB26 stehen ja auch schon bald wieder an. ;-)

Zurück On Topic: ich persönlich finde den grünen MicroBrute echt schick und finde der macht nach wie vor Sinn ... der klingt eigenständig, ist flexibel und bezahlbar und bereichert den Markt. Deshalb finde ich diese Neuauflage durchaus stimmig.
Mein Tipp: 1-2 StackCable machen die Patchbay deutlich flexibler.

Zurück On Topic: ich persönlich finde den grünen MicroBrute echt schick und finde der macht nach wie vor Sinn ... der klingt eigenständig, ist flexibel und bezahlbar und bereichert den Markt. Deshalb finde ich diese Neuauflage durchaus stimmig.
Mein Tipp: 1-2 StackCable machen die Patchbay deutlich flexibler.
Ich finde seit über 10 Jahren immer wieder zurück zum MicroBrute, weil er immer einen fundamental funktionierenden Sound beisteuern kann.
Neben einem Eurorack erstaunt er mich, was mit nur einem oder zwei Modulen so alles aus dem kleinen Racker herauszuholen geht: ein einfacher VCO für Osc-FM oder Filter-FM, ein Polarizer für Ringmod, ein zweiter LFO oder/und eine zweite Hüllkurve.

Und tatsächlich haben mehr Sounds aus dem MicroBrute bei mir Verwendung gefunden als welche vom MatrixBrute. Beim großen Bruder fange ich immer an, viel zu kompliziert zu denken und zuviel von allem zu benutzen.

Trotzdem muss ich sagen , ist der Formfaktor auch entscheidend.
Ein semimodularer Synth in der Preisklasse bis 500Euro etwa, stände Arturia wirklich wieder mal gut.
Der 2s ist mit seinem Sequenzer einzigartig am Markt und macht mir immer wieder Spass zu entdecken.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben