Aktueller Inhalt von tonfarben

  1. tonfarben

    Perfourmer alle cutoffs auf einmal drehen

    Oder eben steampunkmäßig so: http://www.thegigrig.com/thegigrig-autopot-c2x19427686 TwnYaH_LcuM
  2. tonfarben

    Erebus -so jung und schon gestorben ...

    Ich würde auch von voreiligen Schlüssen abraten. Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer bei Session-Music und nicht bei Dreadbox. Die Idee, einen neuen Dreadbox Erebus zu kaufen, damit das Livesetup beibehalten werden kann, ist gar nicht mal schlecht. Viel Erfolg! :-)
  3. tonfarben

    Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

    OMG! OMG! OMG! Dank Korg weiß ich jetzt endlich, daß das die Abkürzung für "Owners Manual German" ist... Also, je mehr Demos ich mir anschaue, desto besser finde ich das Gerät. Hoffentlich kostet der hier genausoviel wie in Frankreich und ist bald vorbestellbar, ich sitze auf heißen Kohlen...
  4. tonfarben

    Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

    Für mich ist das Gerät auch auf der Haben-will-Liste auf den ersten Platz gerutscht heute. -Wahnsinns-Preis für das Gebotene. -Polyphon, nicht paraphon, wie auf dem Blockschaltbild zu erkennen -Bedienung schön gelöst mit den Kippschaltern -Sequencer und Arp, sehr nett -schönes und wertiges...
  5. tonfarben

    Anfängerfragen zu Erweiterung

    statt dem zwoten Mixer vielleicht ein paar VCAs? zu dem Vorredner, der meinte Du hast keine Clock ---> ich denke, die Clock holst Du Dir vom Dark Time, richtig? Dark Energy 2 ändert die Sachlage insofern, als daß da ein Multimodefilter drin ist. Also ist Dein gewählter Filter (Z2040) OK. Ich...
  6. tonfarben

    Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

    Seh grad, daß es ein neues kostenloses Soundpack gibt, gemacht diesmal von Nicholas Lem: ZuIse0yrqg8
  7. tonfarben

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Hui, schon wieder ein neues Soundpack! Diesmal wohl mehr für Industrial-ähnliche Sachen? yI53CgRS8jg
  8. tonfarben

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Wo ich grad bei chains war, hab da noch nen schönen Tip im Elektronauts Forum gelesen. Es geht darum, Mutes vorher auszuwählen. Wenn ich also beispielsweise will, daß mein Pattern beim nächsten Mal statt alle Instrumente nur noch Bassdrum und Hihat spielen soll, ist das ja ziemlich unglücklich...
  9. tonfarben

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Verstehe Deine Frage nicht wirklich aber kann es ja mal versuchen: Damit A3 und A4 immer abwechselnd laufen, mach folgendes: -chain drücken, LED leuchtet -A3 anwählen -chain noch mal drücken, dabei gedrückt halten und die Pfeiltaste nach rechts einmal drücken, es entsteht ein vertikaler Strich...
  10. tonfarben

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Geil! Tablasamples für den RYTM. vYRz1_FR_Rk
  11. tonfarben

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Dankeschön! :-)
  12. tonfarben

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Sehr cooles Tutorial. Hatte auch bei diesem Wettbewerb mitgemacht, hat wirklich Spaß gemacht! Hier mal mein Ergebnis, falls es interessiert: http://soundcloud.com/tonfarben/ar-tonfarben-sciencelabfeb15-journey
  13. tonfarben

    Elektron analog four: wie spiele ich Soundpacks ein?

    Ach so, habe Deine Frage falsch verstanden. Im C6 Tool vor dem Hochladen alle Files markieren, und dann erst send drücken, dann lädt der auch alle hoch!
  14. tonfarben

    Elektron analog four: wie spiele ich Soundpacks ein?

    Dazu musst Du in Global in die Sysex Dump Einstellungen gehen. Dort bei Sysex receive kannst Du dann +Drive auswählen und welche Bank fürs Speichern scharf gestellt wird. Manual Seite 64f im PDF, Seite 56f wenn es ausgedruckt sein sollte.
Zurück
Oben