Aktueller Inhalt von Tschebyscheff

  1. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Der Synth ist deswegen natürlich nicht schlecht. Ich versteh jedoch nicht, warum man die Energie nicht in 20-50 musikalisch sinnvoll verarbeitbare Basissounds steckt, die man dann auch super als Ausgangsbasis für mehr ver- wenden kann. Der Rest kann Init sein. Ist aber natürlich nicht wirklich...
  2. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Kannst Du mal ausprobieren, ob Du auch den beschriebenen Hüllkurveneffekt hast. Ich hoffe, ich hab kein fehlerhaftes Gerät. Einfach Prog+Compare für den Defaultsound und dann Attack voll aufdrehen und (laut genug) hören, ob er wirklich bei Null anfängt einzufaden. Vielen Dank
  3. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Moin, der Postbote hat mir gestern eine von den Kisten vorbeigebracht, da wollte ich Euch mal meine ersten Eindrücke schildern: Positiv: - äußerst kompakt - Metallgehäuse - internes Netzteil - Sound Negativ: - Consumer Flutschoptik (man kann auch Metall aussehen lassen wie Plastik) - Die...
  4. Tschebyscheff

    Meinung zu Roland System 1 / 1m - Fragen und Antworten

    Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeine Aussage, ob das Licht bald per Firmware-Update abgeschaltet werden kann? Ich dachte ursrünglich, es wäre nur eine Geschmackssache, aber leider geht mir das derart auf die Augen, dass ich damit keinen Spass habe. Ich brauch es auch nicht dimmbar, einfach...
  5. Tschebyscheff

    Exponentieller vs. linearer VCA??

    Sind denn die ADSRs tatsächlich alle exponentiell (z.B. A-140)? War mir garnicht bewusst. Was mach ich denn, wenn ich die Hüllkurve z.B. zum Pannen von links nach rechts verwenden will, das will ich doch linear machen?
  6. Tschebyscheff

    Roland System-8 - Stand 1.32

    Eine Verteilung über beide Parts wäre ja auch eher schlecht. Der Upper-Part soll ja nicht die Stimmen des Lower-Parts stehlen. Noch eine Frage an Moogulator: Verbirgt sich hinter dem Vocoder-Knopf bereits ein selbiger oder ist das für zukünftige Models (z.B. VP-330) reserviert.
  7. Tschebyscheff

    Roland System-8 - Stand 1.32

    Wenn die Stimmzuordung im Split-Modus fix 4 zu 4 ist, wäre das natürlich käse. Wenn ich links nur eine oder zwei Stimmen für nen Bass brauche, könnte ich bei flexiblerer Zuordnung rechts noch nen Akkord mit Release spielen. Richtig doof wirds natürlich, wenn selbst bei Verwendung eines...
  8. Tschebyscheff

    909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

    Re: 909Day - Neuheiten: TR09,TB03,VP03 und System 8 (9/2016) Die Denkweise: "Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, dann ist es objektiv schlecht. Und wenn es trotzdem jemandem gefällt, dann kann dieser Jemand nicht rational urteilen." scheint ja hier sehr verbreitet zu sein.
  9. Tschebyscheff

    Behringer DeepMind 12 Key oder Desktop

    Ich kaufe immer viel zu schnell, aber da nun meine Motorfader nicht realisiert wurden, bin ich eingeschnappt und hol mir ne Trompete. :selfhammer:
  10. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016 Also auf den Controllern auf denen ich das bisher gesehen habe, ging das sehr geschmeidig. Macht einmal bssst und schon ist alles aufm Stand. ich glaube, da denkt man recht schnell garnicht mehr drüber nach. Und so soll es sein.
  11. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016 Ich möchte übrigens wetten, wenn der Motorfader hat und die sich als stabil erweisen, dann will in 3 Jahren keiner mehr einen Synth ohne haben.
  12. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016 Exakt so ist es. Der Wokflow ist immer entscheidenend, da muss man sonst meckern! ;) Bei allen anderen Dingen ist es tatsächlich eine Frage der Features. Wenn das für mich nicht passt, dann brauch ich eben ein anders Gerät. Und es werden ja...
  13. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016 Beim Strom gebe ich Dir recht, wobei ein Akku hier wahrscheinlich aus Platzgründen schon schwer würde. Aber Midi und Audio über WIFI ? Mit anderen Geräten synchron? Milisekundengenaues Timing? Das sehe ich so schnell nicht. Die Akkugeschichte...
  14. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016 Der Behringer X-Touch DAW-Controller kostet 609 EUR. Ohne DSPs für Effekte, ohne Keyboard, ohne analoge Schaltkreise. Wie soll der Synth jetzt bitte 500 EUR kosten?
  15. Tschebyscheff

    DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

    Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016 Also, wenn das Ding wirklich zwischen 800 und 900 EUR kostet, dann mach ich mir doch ein paar Sorgen, wegen der Verarbeitungsqualität. Na ja, mal schauen, ob es überhaupt stimmt.
Zurück
Oben