Aktueller Inhalt von Urinstinkt

  1. Urinstinkt

    Novation Bass Station II

    Das klingt nach verdrehter Pulsewelle mti Sync.
  2. Urinstinkt

    Warum klingt ein EMU Sampler so gut ?

    Ne kein Hexenwerk :D Im Zeitalter der Inflation sind wir natürlich den Umgang mit astronomischen Zahlen gewöhnt und vergessen darüber hinaus, dass wir vor allem eine rekonstruierende oder ergänzende Wahrnehmung unter Bezug von vorhandenden Erfahrungen haben. Technisch gesehen mögen die paar...
  3. Urinstinkt

    ...endlich mal wieder "Gänsehaut-Song"!

    gefällt :phat:
  4. Urinstinkt

    Synths 1:1 vergleichen ist total fürn Arsch

    Re: Synths 1:1 vergleichen ist toal fürn Arsch Die polyphonie Interaktion der Oszillatoren ist doch oftmals sehr individuell. Aber eindeutig beurteilen kann man das auch nicht. Was organischer/lebendiger klingt, kann im Mix durchaus matschiger sein als der statischere Kandidat.
  5. Urinstinkt

    Renoise 3.1

    Vielleicht könnte man das Thema trennen ?
  6. Urinstinkt

    Renoise 3.1

    Ist das wirklich so ? Dann bräuchte er gleich 3 Stück davon und das ganze müsste auch noch 3fach D/A gewandelt werden, mindestens. Analoge Komponenten auf einen Chip ? Ich vermute eher, dass es sich hier um ein Missverständniss aufgrund der Übersetzung handelt. Ansonsten verkehrt sich grad...
  7. Urinstinkt

    Glockiges (how to)

    Worum es mir hauptsächlich ging war die Stabilität über den Tönhöhenumfang. Vor allem im unteren Bereich wurd es schwierig. Ich dachte das ging nur mit einem Sample.
  8. Urinstinkt

    Glockiges (how to)

    Danke, das passt. Ist genau das was ich wollte :) Sind tatsächlich alle 6 OP am Start. Einen D50 hab ich. Der ist es definitiv nicht. So schön der Fantasia solo klingt, so schwer lässt der sich irgendwie in größere Arrangements integrieren.
  9. Urinstinkt

    Waldorf Sprechkäse

    Wenns schon ein Waldorf Klassenzimmer gibt, gehört dazu auch der Passende Waldorf Rohrstock - Analog Drumstick
  10. Urinstinkt

    OxeFM

    Also Self Mod hat er, so nennt sich das da. Bin nicht sicher ob das damals schon drin war. Falls ja, war es was Anderes, was mich störte. Irgendwie werd ich auch nicht warm mit dem Teil. Das beste FM Plugin ist für mich der Toxic.
  11. Urinstinkt

    OxeFM

    Irgendwas hat mich damals daran gestört. Konnte glaub ich kein Operator Feedback :floet:
  12. Urinstinkt

    Glockiges (how to)

    Das statische Spektrum wie die Grundwelle im SQ8L bekommt man mit Ringmod hin. Rechteck 50/50 als Carrier und Sinus als Modulator, 7 Halbtöne nach oben verstimmt. Aber das ist halt nur im engen Notenbereich authentisch. Die einfachste Lösung ist wohl, dass das Spektrum durch das Absamplen ohne...
  13. Urinstinkt

    Glockiges (how to)

    Den Sound kann man ziemlich exakt aus dem SQ8L oder M1 heraus holen. Und um den eigentlichen Herstellungsprozess dieses Presets gehts mir.
  14. Urinstinkt

    Glockiges (how to)

    @Cyclotron im M1 gibts ja auch das Multisample davon. Würd auch zur Zeit passen wo besagter Track raus kam. Ich hatte vor Zeiten anhand eines Spetral Anlaysers die Obertöne selbst nach gebaut. Das klappt dann natürlich auch nur statisch. Jedem Oberton ne einzelne Hüllkurve zu verpassen war mir...
  15. Urinstinkt

    Glockiges (how to)

    @mink99 FM Sounds waren sogar früher die erste Möglichkeit für mich den Sound halbwegs zu kopieren. Allerdings ist er nur im kleinen Notenbereich stabil und authentisch. Also entweder wurde da mit mehreren Operatoren ausgiebiges Keyfollowing benutzt, oder es liegt daran, dass es ein Sample ist...
Zurück
Oben