Aktueller Inhalt von VEB Synthesewerk

  1. VEB Synthesewerk

    Korg - ARP 2600

    Hermes könnte das auch.
  2. VEB Synthesewerk

    Korg - ARP 2600

    Dann betet, dass es nicht DB Schenker „kommt“!
  3. VEB Synthesewerk

    Erica Synthi A - Style Synth Syntrx mit Matrix

    Schöne Effektmaschine! Aber viele der Sounds bekomme ich auch mit einem KW Receiver hin :cool:
  4. VEB Synthesewerk

    Behringer Odyssey Klon & Bonusfeatures - "Ulissey"

    So, jetzt zu deinem/unserem Problem. In der Tat wird der LFO bei jedem Tastendruck neu gestartet. Das war beim Ur-Odyssey so und ist auch beim Korg Odyssey so. Ein Schalter mehr und alles wäre gut. Wenn du nun den Sequenzer des Behringer nutzt, wird der LFO auch bei jeder neuen Note neu...
  5. VEB Synthesewerk

    Behringer Odyssey Klon & Bonusfeatures - "Ulissey"

    Dann such doch mal nach Odyssey und nicht nach Odyssee 🤓 https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-odyssey-klon-bonusfeatures-ulissey.140658/
  6. VEB Synthesewerk

    Flussmittel

    Kolophonium mit Spiritus vermischen und aufpinseln.
  7. VEB Synthesewerk

    Poly800 & Hawk Mod aus: Der "Ulimoog"

    Die Bedienung nach dem Einbau ist genau so murksig. Aber er kann dann halt viel mehr.
  8. VEB Synthesewerk

    Korg - ARP 2600

    Bescheid! 🤓
  9. VEB Synthesewerk

    Poly800 & Hawk Mod aus: Der "Ulimoog"

    Gibt ein neues Update von Mike! "Hello Poly fans! I wanted to take the opportunity to reach out to you to announce the latest software version for the HAWK-800. Version 2.67c. So what is so special about version 2.67 of the software? Well, it has an arpeggiator! And it has some pretty cool arp...
  10. VEB Synthesewerk

    Spass mit Vinyl

    Mein PE2020 ist auch ein Reibradler. Da rumpelt nix. Kann zum Thorens Riemendreher keinen Unterschied hören.
  11. VEB Synthesewerk

    Spass mit Vinyl

    Wieso?
  12. VEB Synthesewerk

    Heute Rundgang bei Justmusic und das Antesten diverser Synths

    Naja, auf dem Oszi sehen die Wellenformen alle ziemlich gleich aus. Egal ob der Sägezahn bei mir aus dem Matrixbrute, Behrimoog, NL4 oder Odyssey kommt. Und die Wellenformen klingen auch gleich. Die Filter danach sind schon unterschiedlich. Matrixbrute und NL4 sind netterweise basskompensiert...
  13. VEB Synthesewerk

    Radiofrust?! Die Borniertheit ÖR-Radiosender!

    @geo909 Der Sender, den du brauchst, ist Schwarzwaldradio. Habe schon Einige überzeugt. DAB, Alexa etc, online und App. Ich höre seit langer Zeit keinen anderen Sender mehr. Und die Moderatoren haben richtig Ahnung von Musik. Und die Zuhörer können sich auch ständig Musik wünschen. Und Anfang...
  14. VEB Synthesewerk

    Heute Rundgang bei Justmusic und das Antesten diverser Synths

    Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
  15. VEB Synthesewerk

    Heute Rundgang bei Justmusic und das Antesten diverser Synths

    https://www.youtube.com/watch?v=9B8Xc7CbGs4
Oben