Aktueller Inhalt von Volt

  1. Volt

    Behringer MonoPoly

    Wenn das Gerät Sounds speichern könnte, wäre es sofort gekauft (obwohl Behringer). :-)
  2. Volt

    Warum klingt der Jupiter 4 so magisch?

    Mein Traum ist ja immer noch, dass Roland einen Boutique mit dem Jupiter 8 und Jupiter 4 released. Ähnlich dem JU-06A (Juno 106/60), aber dieses Mal Duo-timbral (2 Sounds gleichzeitig spielbar). Ist wahrscheinlich nur Wunschdenken.
  3. Volt

    Welches Gerät hat euch am meisten inspiriert? (Grooveboxen, All-in-One's)

    Für mich war es damals die Electribe ESX-1. Als ich diese vor vielen Jahren gekauft hatte (nach einigen anderen Geräten) gab es einen riesigen Kreativschub. Obwohl der ganzen Einschränkungen. Habe sehr viele Songs damit gemacht (in der DAW dann abgemischt) welche noch heute gerne gehört werden...
  4. Volt

    AKAI Force 3.3 Update

    Ok, vielen Dank @noir & @starcorp. PC pro Spur langt mir vollkommen. Pro Clip wäre natürlich witzig, habe ich bislang aber noch nie gebraucht. Arbeite eher im klassischen Mixerstil (also 1 Spur = 1 Instrument). Passt also. :) Obwohl... für Gigs wäre das schon ganz nett aber da funktionierts...
  5. Volt

    AKAI Force 3.3 Update

    Echt jetzt?? Das heißt: schrauben am Synth (oder der MPC) total sinnlos, da sich der Patch sowieso nach jedem Loop zurücksetzt (wegen dem Program Change)?
  6. Volt

    Roland Jupiter-X(m) 3.0 + Editor + Neue Models

    Gibt es eigentlich schon Vergleiche zwischen ACB vs ZEN Technologie?
  7. Volt

    Roland JU-06A

    Als mobilen Controller hätte ich den JU auch gerne verwenden wollen. Aber ohne Local Off leider nicht zu gebrauchen (so lange man die interne Klangerzeugung parallel nutzen möchte). Wirklich schade!
  8. Volt

    Roland JU-06A

    Wie, du nutzt keinen (Hardware) Sequenzer? Nur die internen der Synths (falls überhaupt vorhanden)?
  9. Volt

    Roland Zenbeats

    Das wäre der Hammer!
  10. Volt

    Roland JU-06A

    Verstehe auch nicht ganz was hier mit der Polyphonie nicht stimmen soll. Ich spiele eine Note mit langem Release... spiele die nächste Note... und die Release-Zeit der ersten Note klingt weiterhin aus. Spiele ich 3 Noten, danach 2 Noten... wird eine der ersten 3 Noten abgebrochen (logisch). Also...
  11. Volt

    Roland JU-06A

    Apropos Manual: Ich sehe da keinen großen Unterschied zum alten JU-06 was die direkte Bedienung angeht. Es sind immer noch seeehr viele verborgene Funktionen vorhanden, die über Tastenkombinationen (nicht beschriftet) aktiviert werden müssen. Ok, der Delay On/Off Schalter ist nun an der...
  12. Volt

    Bassstation 2 Potikappen entfernen?

    Ich war jetzt mal ein wenig „mutig“ und siehe da, die Kappen sind tatsächlich nur aufgesteckt (wie bei den meisten Geräten). Mit einem etwas breiteren Schraubendreher lassen sie sich relativ gut nach obenhin entfernen, wenn man leicht rumhebelt. Man muss halt direkt über der Mutter (welche auf...
  13. Volt

    Bassstation 2 Potikappen entfernen?

    Danke. Sollte das so sein würde ich natürlich die Finger davon lassen. Aber genau deswegen war meine Frage ja, ob hier jemand Erfahrung in der Praxis hat (also es tatsächlich an der BS2 getestet hat)? Ansonsten würde ich bei Novation nachfragen... @Tom Flair & @bartleby : war eure Antwort...
  14. Volt

    Bassstation 2 Potikappen entfernen?

    Ok also doch mit roher Gewalt. :) Ich nehme an, dass ihr das bei der BS2 bereits gemacht habt? Es gibt ja auch Potikappen die am Schaft verschraubt sind - hätte ich fast angenommen, so fest wie die sitzen. Danke euch!
  15. Volt

    Bassstation 2 Potikappen entfernen?

    Hat jemand bereits versucht die Kappen von den Potis/Fadern der BS2 zu entfernen? Eigentlich kenne ich es so, dass sich andere Kappen einfach nach oben abziehen lassenwerden. Das scheint (zumindest nicht ohne größerer Gewalt) bei der BS2 nicht zu funktionieren. Jemand eine Idee?
Zurück
Oben