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http://www.apb-dynasonics.com/Products/info.aspx?itemid=12
Das käme evtl. auch noch in Frage. Man kann zwischen Mic und Line umschalten sodass man ne Art Inlinefunktion hätte.
Qualitativ gibts da wohl auch nix zu meckern.
Jo, hab das im nachhinein dann selbst bemerkt dass die Aussage Quatsch war und daraufhin den Post wieder gelöscht. Trotzdem Danke für die Klarstellung.
Es kann natürlich sein dass dies auch abhängig vom verbauten Midiinterface des jeweiligen Geräts ist.
Bei der RE-808 ist mir das zumindest aufgefallen.
Intern gesequenced kann man getrost alle Stimmen auf einem Step programmieren ohne dass das Timing wackelt.
Per MIDI gespielt ging das nicht...
Analoge trigger haben zudem aber noch den Vorteil dass die einzelnen Instrumente exakt zur selben Zeit ausgelöst werden.
Über MIDI gibt es leichten Versatz und unregelmäßiges Phasing wenn mehr als 3 Stimmen zur selben Zeit getriggert werden sollen.
Zumindest meiner Erfahrung nach.
Hi!
Wollte hier mal in die Runde fragen wie ihr euern Acme bei euch eingebunden habt.
Hab nämlich das Problem dass es im Verbund mit Ableton doch sehr umständlich ist ein recordingfähiges Setup einzurichten da der Acme ja immer mindestens einen Takt Vorlauf braucht.
Das bringt dann leider mit...
Schade dass es immer noch keine Möglichkeit geben wird im Arrangementmodus vor dem ersten Takt zu starten wie es zum Beispiel bei Cubase möglich ist.
Damit wäre Usern die Ableton im Verbund mit einem Acme4 nutzen sehr geholfen.
Das Modul ist jetzt schon wieder auf dem Weg zurück zu Thomann deswegen kann ich das nicht mehr überprüfen aber ich konnte das Originalsignal immer leicht durchhören was besonders bei sehr hoher Frequenzverschiebung auffiel.
Was noch möglich wäre ist dass das verwendete Delay nur zu 99,9% Wet...