Aktueller Inhalt von williwucht

  1. W

    Workflow ITB / OTB ?! Gibts das überhaupt? Generelle Frage nach Sinnhaftigkeit ? Traum oder Alptraum ? -Erledigt. war aber teuer ;)

    Hi! Wollte hier mal in die Runde fragen wie ihr euern Acme bei euch eingebunden habt. Hab nämlich das Problem dass es im Verbund mit Ableton doch sehr umständlich ist ein recordingfähiges Setup einzurichten da der Acme ja immer mindestens einen Takt Vorlauf braucht. Das bringt dann leider mit...
  2. W

    Ableton Live 12

    Schade dass es immer noch keine Möglichkeit geben wird im Arrangementmodus vor dem ersten Takt zu starten wie es zum Beispiel bei Cubase möglich ist. Damit wäre Usern die Ableton im Verbund mit einem Acme4 nutzen sehr geholfen.
  3. W

    erledigt gesucht: das beliebteste duo im bereich elektronischer musik

    Miss Kittin & the Hacker Oppenheimer analysis Glass candy Hexstatic
  4. W

    Sequentix Cirklon

    Dachte dass das damit gemeint wäre: Pro Step einstellen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass der Step getriggert wird.
  5. W

    Behringer Bode 1630 Frequency Shifter

    Das Modul ist jetzt schon wieder auf dem Weg zurück zu Thomann deswegen kann ich das nicht mehr überprüfen aber ich konnte das Originalsignal immer leicht durchhören was besonders bei sehr hoher Frequenzverschiebung auffiel. Was noch möglich wäre ist dass das verwendete Delay nur zu 99,9% Wet...
  6. W

    Sequentix Cirklon

    Probability erzielt man schneller und einfacher wenn man Randomize-Rnd Mask Gate nutzt.
  7. W

    Behringer Bode 1630 Frequency Shifter

    Ach so, und ein leichtes übersprechen hat man beim Bode clone auch. War mir beim Modcan damals nicht so aufgefallen.
  8. W

    Behringer Bode 1630 Frequency Shifter

    Bei mir ist jetzt genau dasselbe passiert. Meiner shifted auch nicht mehr. Echt nervig. Bisher war ich auch noch nicht mal unzufrieden mit dem Modul. Fand das in der kurzen Zeit in der ich das am laufen hatte recht brauchbar im Feedbackweg meines Chronoblobs. Hatte bisher nur den Double...
  9. W

    Sequentix Cirklon Fan Thread

    Da kann man sich prima mit den CV-Outs behelfen. Die können doch alle 10V
  10. W

    Sequentix Cirklon Fan Thread

    Es gibt aktuell leider nur die Möglichkeit pro Midiport/Cv-Port das timing nach hinten zu schieben oder aber im Midi pattern selbst das Delay vor- oder zurückzusetzen. Bei mir ist es zum Glück nur der Jx-3P der Midibefehle etwas gemächlich umsetzt. Da is das dann schon notwendig das Timing...
  11. W

    Batumi-Alternativen

    Mutable tides bzw. Microtides
  12. W

    303, welche Sequenzer gehen "wirklich"? (Gesucht: Hardware, Software) / "Sequenzer" eben

    Social Entropy Engine eignet sich dafür hervorragend..
  13. W

    Modifikation Roland JX-3P Optimierungen und Mods?

    Das liest sich ja jetzt nicht so pralle. Dachte eigtl dass die erweiterten und zusätzlichen Parameter (Oszi fine und coarse tune für beide, 2ter Envelope, lfo etc.) schon nen grossen Mehrwert bringen. Hab meinem JX3P vor kurzem aufgrund dessen, dass der Organixmod ne Weile nicht verfügbar war...
  14. W

    Musik 3 bis 5 (Synth-)Soundtracks, die dich beeindruckt haben!

    Aus „A field in England“ https://youtu.be/C_MLTbZ5CDk
  15. W

    Roland TR909 welcher Verzerrer/Overdrive/Saturation ist der beste für eine 909 ?

    Hab mir mal den Triptych von SSF gegönnt. Leider nicht ganz billig. Die Kombi ist aber sehr flexibel und man kann den Klang dank des Filters und der CV ins sehr gut formen. Das Delay ist zwar recht kurz kann aber im oberen Frequenzbereich sehr genau eingestellt werden. Sehr cooles Tool um...
Zurück
Oben