Aktueller Inhalt von Xenox.AFL

  1. Xenox.AFL

    Zubehör Macbook Air M2 - Hub & SSD

    Ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist, denke mal ja, aber ein Audio Interface an einem Hub ist nicht gut, sollte man nicht machen... Die sollen immer direkt an den Rechner damit der Audio Datendurchsatz nicht gestört wird, es gab früher da immer sehr viele Probleme, ob das, wie gesagt...
  2. Xenox.AFL

    Zynaptiq MORPH 3 kommt

    Schon. gekauft, natürlich!!! Besser wie vorher, mehr Möglichkeiten, super!!!
  3. Xenox.AFL

    Meet 16.-18.5.2024 Superbooth 2024 - Wer kommt & Treffen

    Ich bin wohl nicht dabei, das Datum passt mir leider gar nicht... Schade...! :(
  4. Xenox.AFL

    Waldorf Kyra Synth - (Valkyrie) 2018-2023

    Es gab ja den einen oder anderen Hersteller, die hatten wenigstens mal Endlosregler verbaut, das finde ich gerade wenn es um Parametersprünge geht, schon die Beste alternative... Ich finde auch, das "normale" Schieberegler blöd sind, Endlosregler find ich da noch vom Preis/Leistungsverhältnis...
  5. Xenox.AFL

    Waldorf Kyra Synth - (Valkyrie) 2018-2023

    Heute ist doch vieles möglich, ich liebe den Rechner, weiß genau was ich will und kann das am Rechner sofort umsetzen, der andere möchte lieber eine Workstation haben und Knöpfe drehen, heute geht alles und das ist auch gut so, früher hatten wir die Wahl nicht und haben damit gelebt, heute...
  6. Xenox.AFL

    Macbook Air M1 - Brauche ich ein Audio-Interface?

    Genau, aber generell war das ja bei Apple mit der Latenz und der internen Soundkarte kein Problem, ich habe damit die letzten Jahre schon so einiges gemacht... Frank
  7. Xenox.AFL

    Native Instruments Maschine+ und Maschine Software Expansion!

    Oh, das hört man gern, vielen Dank für die Kommentare hier und auch auf meiner Webseite... Du wirst es nicht glauben, aber die Expansion lag ja NI auch vor, aber sie wollten die erst zu einem späteren Zeitpunkt releasen, wäre so Anfang 2025 oder so sein, aber letztendlich passte die nicht in...
  8. Xenox.AFL

    TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in

    Da hast du Recht. Natürlich würde das keiner zugeben, gut ist aber, wir sind ein freies Land, jeder kann das benutzen was er mag, wenn jemand die Hardware besser gegenüber der Software variante findet, super, soll er sie benutzen, es heißt ja nicht das es schlecht ist. Und genauso ist es mit...
  9. Xenox.AFL

    TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in

    Komisch, ich hatte den MKS50 und Alpha Juno2, ich weiß nie wie manche darauf kommen das die so viel besser als das Plugin klingt, für mich klingt ein AJ2/MKS50 genauso wie im Plugin, leblos und steril, höre ich nichts von. Dann klingt das original auch schon so. Das Vergleichsvideo MKS50-TALpha...
  10. Xenox.AFL

    Eigene Samples verkaufen, wie?

    Ich kann nur sagen das der Markt 1.) übersättigt ist mit viel Kram und 2. das Internet schnell vergisst, man muss immer dran bleiben am Ball... Wichtig sind gute Demos, eine Ecke für sich zu finden und das ausbauen... Frank
  11. Xenox.AFL

    Netflix-Doku über "We are the world"

    Banales Beispiel: Wie viele Leute im Ahrtal warten heute noch darauf, daß Gelder aus dem Spendentopf bei ihnen ankommen? Der Westen hält zusammen, klar doch -- vor allem seine Kröten. Jetzt komm ich wieder... Dasteh ich voll drauf das Leute immer darauf meckern, Fakt ist nämlich, unsere guten...
  12. Xenox.AFL

    Bringt Roland den V-Synth zurück?

    Ich hatte zu der Zeit, als der V-Synth auf den Markt kam, viel mit Roland zu tun, ich habe den V-Synth geliebt aber ich habe auch verstanden, das er nur eine Zielgruppe anspricht, deswegen habe ich damals vorgeschlagen, eine zweite engine, und zwar die vom XV mit einzubauen, fanden die nicht...
  13. Xenox.AFL

    Teenage Engineering EP-133 K.O. II

    Ich hab meinen auch verkauft, mir fehlt dann doch ein richtiges Display.... Ist mir zu viel durchgesteppe und man kommt vom Musik machen ab...
  14. Xenox.AFL

    Akai MPC Key 61/37

    Wenn die Farbe nicht wäre, würde ich das Gerät echt gut finden! ;) Spaß beiseite, ich finde das Grundsätzlich echt gut, Formfaktor etc. Alles da...! Aber ich weiß das es bei mir nur wieder in der Ecke steht weil ich fast nur noch den Rechner und die DAW benutze, nichts live, Zeiten sind vorbei...
  15. Xenox.AFL

    Maschine plus / Maschine+ V1.5 Update v. 13.12.23

    Siehste, geht schon los, 2 Kunden und 2 verschiedene Meinungen...
Zurück
Oben