Aktueller Inhalt von XeroX

  1. XeroX

    Entscheidungshilfe für die "richtige/bessere" PSU fürs Eurorack-Case

    Ich schwanke gerade zwischen diesen 3 PSUs Habt ihr da ein paar Tips, Erfahrungen ? - Konstant Lab - SeventyPWR Set - Intellijel Designs - TPS80W PSU (Type A) - Befaco - Trolley Bus Mein Case hat 2 x 104 TE und liegt bei ca. 2A bei +12V Module sind gemischt, Analog und Digital.
  2. XeroX

    31.10.2023, Apple Special Event, M3 iMac & Macbook Pro (space black)

    Eigentlich warte ich ja auf den Mac Mini M3 Pro, jetzt stellt sich mir aber die Frage, wäre es vielleicht besser einen gebrauchten Mac Studio M1 zu kaufen ? Als Ableton user könnte das unter Umständen Sinn machen. Der Preis ist in etwa der Gleiche.
  3. XeroX

    Kaufhilfe Eurorack Stromversorgung für Analoge /Digitale Module über 2A

    Danke @CO2 und @RaBe ! Ich werde mir beide Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen. Im Moment tendiere ich noch zur Doepfer-Lösung, da ich über die PSU3 immer nur Gutes gehört habe.
  4. XeroX

    Kaufhilfe Eurorack Stromversorgung für Analoge /Digitale Module über 2A

    Ob intern oder extern ist fast egal ! Das Wichtigste ist, das ich die best mögliche Qualität habe und Probleme die auftauchen können minimiere. Das Case ist noch nicht gebaut, aber wenn es möglich ist, dann wäre mir eine flache Lösung lieber. Den Vorschlag von @CO2 werde ich auch im Hinterhopf...
  5. XeroX

    Kaufhilfe Eurorack Stromversorgung für Analoge /Digitale Module über 2A

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit über die ich noch gar nicht nachgedacht habe 👍
  6. XeroX

    Kaufhilfe Eurorack Stromversorgung für Analoge /Digitale Module über 2A

    Wie oben beschrieben suche ich eine Stromversorgung für mein 2x104HP Case. Laut ModularGrid werde ich bei ca. 2A bei +12V landen wenn das Case mal voll ist. Ich denke, das ich mindesten 2.5A einrechnen sollte um noch Luft nach oben zu haben !? Wie schaut es beim mix von digitalen und analogen...
  7. XeroX

    Anyware Instruments inSEQt / SEMtex Poti-sterben

    Danke @ANYWARE ! Die Werte hab ich jetzt. Ich werde am Wochenende mal schauen das ich die richtigen Alphas finde. Die sind zwar etwas kürzer, aber irgendwie sollten die auch passen.
  8. XeroX

    Anyware Instruments inSEQt / SEMtex Poti-sterben

    Ich würde ja gerne die Spectrol gegen Alphas tauschen, aber ......... Die Bezeichnung auf den Potis hilft mir auch nicht wirklich weiter. Leider bin ich zu dumm um da genaue Daten / Werte im www zu finden. Die einzigen Angaben die ich habe sind : 249 50k-k 0601 248 j-104 0531 248 M-104...
  9. XeroX

    Anyware Instruments inSEQt / SEMtex Poti-sterben

    Es ist mir ja echt sau peinlich, aber ich werde wohl nicht drum rum kommen es öffentlich zu machen. Ich habe gerade nachgeschaut wie die Achsen beim inSEQt aussehen. Es scheinen die Alphas zu seien. Die Spectrol sind zwar auch sillber, haben aber oben einen Schlitz. Natürlich habe ich ein Poti...
  10. XeroX

    Anyware Instruments inSEQt / SEMtex Poti-sterben

    Aber ist doch komisch das ich das bei beiden Geräten habe. inSEQT und SEMtex. Der inSEQt kam doch erst ein paar Jahre später und ich glaube nicht, das das die gleiche Charge an Spectrol Potis war. Würde mich mal interessieren wie das bei anderen Forumsmitgliedern ist die eines der Geräte haben...
  11. XeroX

    Anyware Instruments inSEQt / SEMtex Poti-sterben

    Hi Leute , ich stehe vor einem für mich unerklärbaren Phämomen. Ich hatte meine Anyware Instrumente die letzten 7 Jahre eingelagert. Trocken und auch Temperatur stabil. Beim ersten Mal Anschließen habe ich sofort gemerkt, das ein paar Potis nicht mehr richtig funktionieren. Ich bin davon...
  12. XeroX

    Old MIDAS VENICE vs MIDAS VENICE F

    Hi, ich habe die Möglichkeit ein altes MIDAS so wie auch ein neueres (Behringer Zeit) für wenig Geld zu bekommen. Beide sehen optisch noch sehr gut aus, aber die Frage für mich ist : Welches der Beiden macht mehr Sinn für mich. Mir kommet es eigentlich nur auf die Färbung an. Welcher EQ ist...
  13. XeroX

    DIY Tiracon 6V

    WoooooooW ! Respect für so ein Projekt
  14. XeroX

    Wie viele Drum Maschinen nutzt ihr? (Hard&Software)

    Jomox 888 TR 606 Kick2 Punchbox Drumazon
  15. XeroX

    Roland Jupiter-6 - Sammelproblemsuche zum Jupiter 6

    Werde ich machen sobald der Fehler mal wieder auftritt !
Zurück
Oben