Aktueller Inhalt von yello

  1. yello

    30.11.2017 Zürich - Yello @Hallenstadion

    Das Stimmt . Aber nicht nur wegen dem Lampenfieber sondern eben auch weil Er auf der Bühne nicht nur alles Playback wiedergeben will. Das haben Sie ja dann auch halbwegs umgesetzt. Aber die Musiker gingen dabei völlig unter. Zu grosse Videoleinwand und der Sound wäre auch ohne die Musiker genau...
  2. yello

    30.11.2017 Zürich - Yello @Hallenstadion

    Ja genau das interessiert sehr wohl! Schliesslich war das ja der Grund (oder Ausrede) warum sich Boris Blank über Jahrzehnte geweigert hatte Live Konzerte zu geben. Erst mit der Kombination Live-Musiker und Logic-Playback konnte er sich dann überreden lassen. Wenn ich mir dann zusätzlich einen...
  3. yello

    Presonus Studio One Presets umschalten mit Controller

    Hallo Zusammen Ich tu mich schwer mit dem umschalten der Presets von VST Instrumenten in Studio One 3 mit einem externen Controller. Der einfachste Midi Befehl scheint wohl für DAW und VSTi Hersteller am kompliziertesten zu implementieren sein. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur dumm an ...
  4. yello

    Korg Taktile 49 Bank Select / Program Change

    Hallo Habs nun doch irgendwie hinbekommen. Es ist total abhängig vom PlugIn ! Viele unterstützen gar keine Bank Select/Program Change andere Funktionieren super und zum Beispiel bei Uhe DIVA muss man die Patches in einen Bestimmten Ordner Kopieren (Midi Programme), :mad: :mad: :mad: :mad...
  5. yello

    Synapse Audio "The Legend" (Minimoog Model D)

    Ich finde The Legend der Hammer Habe schon vieles ausprobiert aber mit dem Legend bringe ich das erste mal einen typischen Manfred Mann Minimoog Sound hin. Das war der Grund warum ich mir das Teil gekauft habe. Ich habe auch den DIVA (Auch total Geiles Teil) aber für einen typischen Minimoog...
  6. yello

    Korg Taktile 49 Bank Select / Program Change

    Hallo zusammen Der Korg Taktile kann leider keine vollständige Programmänderung senden: Bank Select MSB gefolgt von Bank Select LSB gefolgt von Programmwechsel !! B0H 00H 7FH C0H 02H (Bank Select) (Program Change) Gibt es eine Lösung wie ich trotzdem Sound Speicherplätze in...
  7. yello

    Korg Wavestation

    Hallo Zusammen jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden :roll: Also ich finde die Wavestation sensationell !!!!!!!!!!!!!! :oops: Keiner meiner anderen digitalen (TG77 JV2080 usw.) bringt den Sound mit soviel Druck und Präsents auf die Ohren. Ich weiss nicht ob es an den AD-Wandlern liegt...
  8. yello

    Wechselspannung?

    Re: VCO Schaltplan? Synthesizer Hallo Hier ein Link http://www.uni-bonn.de/~uzs159/vco4069.html Gruss Yello ;)
  9. yello

    Wavestation Upgrade EX

    Scheint auf kein grosses Echo zu stossen ? :oops: Habe in der zwischenzeit die ROM-images vom folgendem Typ bekommen: http://wavestation.voila.net/en/EXupgrade.htm Allerdings scheint er diese durch reverse-ingenering vom VST-Plugin selber erstellt zu haben. Er gibt auch absolut keine...
  10. yello

    Wavestation Upgrade EX

    Hallo Zusammen Ich bin ein absoluter Wavestation Fan ! Keiner meiner digitalen bringt einen so Druckvollen Sound hin !!! Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte gerne meine Wavestation zur EX upgraden. Dazu braucht es ersteinmal das Betriebssystem 3.19. Meine Wavestation hat dies...
  11. yello

    Supersimples Midi -> CV Interface

    Wow Cooler Beitrag ! Ich würde da auch gerne eine Platine Bestellen. Bestellablauf und Kosten ? ;) Yello
  12. yello

    Digitale Klangsynthese

    Abgetastet ??? Du meinst wohl durch zeitliche Abstufung erzeugt wird ???? Ich begreife es immer noch nicht ganz !! :roll: Yello
  13. yello

    E5000 Ultra kann IDE CF Adapter nicht erkennen !!

    Sorry ich meinte natürlich 40 Pin (Rsp. 44 Pin auf 40 Pin Adapter :oops: Weiss nun jemand welcher solche zu einem bezahlbaren Preis anbietete ? Ich kann nur immer 2.5" rsp. ATAPI-44 SSD finden. ;) Yello
  14. yello

    E5000 Ultra kann IDE CF Adapter nicht erkennen !!

    Ich hab das so nicht von mir gegeben, bitte richtig zitieren! Gruss Sorry Ich auch nicht das kam von Microbug ;) Yello
  15. yello

    E5000 Ultra kann IDE CF Adapter nicht erkennen !!

    Aber leider nur 2.5 Zoll (44Pin) :mad: Der E5000 brauch eine 3.5 Zoll 50Pin IDE sonst braucht man wieder einen 44 Pin auf 50 Pin Adapter. Hab leider noch keine bezahlbare 3.5 Zoll SSD gefunden. Weiss jemand eine ? Ich möchte gerne die SSD-Lösung realisieren. ;) Yello
Zurück
Oben