Aktueller Inhalt von Zap-L

  1. Z

    12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

    Ich möchte Fred‘s Lab sehen. Da kommt was neues.
  2. Z

    12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

    Bin Freitag/Samstag da.
  3. Z

    Low-Budget DAW-less mit Vintage Workstation als Herzstück

    Aus eigener Erfahrung: ensoniq SQ1+ Bei mir heute noch in Betrieb, allerdings nun im DAW-Verbund. Früher mit dem internen Sequencer ganze Alben eingespielt. Externe Geräte ansteuerbar. Interessanter Sound.
  4. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Oh, danke, das Setting probiere ich mal aus. Ich muss mich korrigieren, nach intensiver Schrauberei konnte ich in einer bestimmten Einstellungskonstellation die von Dir beschriebenen Knackser nachvollziehen. Hatte einen relativ schnellen Rechteck-LFO auf dem DPD-Filter und das feedback...
  5. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Habe ich eben gestestet. Viel/wenig Resonanz, pre/post, einzelne/alle Mixerkanäle, mit Signal/ohne. Regler immer schön hin und her gedreht über die Mittenrasterung. Hochfrequente Clicks habe ich jedoch nicht feststellen können.
  6. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Das Problem mit dem Nebengeräusch ist gelöst. Ich hatte den REmindER mal testweise üner das Lade-Netzteil vom iPad mit Strom versorgt und siehe da: das Fiepen war weg! Hab mir jetzt eine Steckerleiste mit zusätzlicher USB-Buchse gekauft, funktioniert.
  7. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Mit Batterie wird leider nicht funktionieren, die ist ziemlich im *****. Beim kurzzeitgen vom Netz nehmen (das geht wirklich nur noch sehr kurz) ging das Geräusch nicht weg. Wie trenne ich beim Klinkenkabel auf einer Seite die Masse? :denk:
  8. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Ein Problem hat sich ergeben, was auch im Manual beschrieben wird, dass es auftreten kann: Constant static noise or hum apparent in your monitors connected to REmindEЯ is often caused by a ground loop. A ground loop occurs when there are multiple paths to ground between two or more pieces of...
  9. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Hab ich getan. MIDI Monitor in Cubase. Nix.
  10. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Dann will ich mich mal zum ersten Eindruck äußern, bin an den Weihnachtsfeiertagen nicht so recht zum Beiträge verfassen im Forum gekommen. Ich habe nach dem Eintreffen die ersten Tage erstmal nur ausprobiert, alles mögliche durchgejagt, getestet, gejammt, kennengelernt. Für das, was ich...
  11. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Heute - pünktlich - eingetroffen!
  12. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Ich hab mir jetzt einen bestellt. :D
  13. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Hierzu nochmal ganz kurz, muss ich da beim Mac ein sog. aggregiertes Device bauen, wenn ich den USB Input nutzen will (ich arbeite mit Cubase)?
  14. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Vielen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen. Ich schleiche nun schon seit geraumer Zeit um das Teil drumherum, ich habe es auf der Superbooth gesehen und vorgeführt bekommen und war irgendwie fasziniert. Ich mache sowohl eher cluborientierte Musik (allein) als auch Synthiepop mit Gesang (mit...
  15. Z

    Enjoy Electronics Reminder

    Das habe ich eben beim Waldspaziergang auch nochmal durchdacht, da hast Du natürlich recht. :) Ah ja, sehr cool. Ich denke, dass man bei diesem Gerät generell ein bißchen umdenken muss. Noch eine Frage habe ich, auf einigen Seiten lese ich immer wieder, dass der Reminder sein Audiosignal auch...
Zurück
Oben