Aktueller Inhalt von Zaphod

  1. Zaphod

    25 Jahre SCOOTER

    Ich erinnere mich an eine nachmittägliche Aufführung des Stücks beim zeitgenössischen Sender VIVA, wo er seine „Klampfe“ horizontal gespiegelt hielt. Tiefe Seite unten. Absicht? Unwissen? Keine Ahnung.
  2. Zaphod

    Musik mein Album "Snapshots"

    Das ist alles so dermaßen angenehm, musikalisch, effizient und unprätentiös - große Klasse, Hut ab!
  3. Zaphod

    Die Paul Marx Community mischt unseren neuen "You and the Kraken"- Song (Video)

    Sorry, was klingt an dem Stück über mir anders als sämtlicher sogenannter „Crossover“ zwischen 1994 und 2005? Das ist doch geradezu prototypisch „regelhaft“.
  4. Zaphod

    ist Tablet und iPad noch auf dem Schirm

    Ich bin inzwischen wieder raus. Als Fernsteuerung gern. Als Korg Gadget in 15 Minuten Pause, okay. Als alles, was zusätzliche Kabel/Interfaces benötigt, finde ich es einfach um so viele seiner Stärken beraubt, ich persönlich bin da immer sehr gefrustet.
  5. Zaphod

    Folgende Geräte brauche ich eigentlich nicht, ich behalte sie aber rein zum Spaß bzw. als Redundanz ...

    Bis eben hätte ich gesagt, die Behringer TD-3 und wollte es so hinschreiben. Beim Anblick des eigenen Beitrags wurde mir klar, „kann weg“. Brauchsu?
  6. Zaphod

    Welche Act / Band ist/(war) ihrer Zeit weit voraus?

    Ich liebe die Boys ja. Aber falls mit soundtechnisch die Produktion gemeint ist, sind beide Songs meiner Meinung nach recht schlecht gealtert. Die sind (ähnlich wie z.B. „People Are People“ und „Everything Counts“ von DM) so auf das 80er Küchenradio zurecht produziert, dass ihnen auf einem...
  7. Zaphod

    Netflix-Doku über "We are the world"

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: im Kontext der Quelle („Afterlife“) passt der Clip nicht im Ansatz zu der unfassbar ermüdenden Diskussion hier. Gervais hat natürlich auch Sequenzen, die zum Thema passen, man denke an die famose „Comic Relief“-Szene in „Extras“. Aber mir scheint hier recht...
  8. Zaphod

    Herzlichen Glückwunsch zum 80., Achim Reichel!

    Keine Ahnung, wie oft ich in Supermärkten grübelnd durch den Eingang ging, mich zu erinnern suchte, was ich nochmal kaufen musste und irgendein Teil des Unterbewusstseins „Steaks und Bier und Zigaretten“ krakelte, nur, um mich zu ärgern (kein Steak, keine Zigaretten). Danke, der Herr! Und dafür...
  9. Zaphod

    Roland GAIA 2 - Neuer Roländer auf ZEN-Core-Basis

    Alle ein klares Nein. Ich habe Roland nicht emotional interpretiert, sondern genau, wie du es hier etwas orakelhaft wünscht, betriebswirtschaftlich. Meiner Meinung nach (Meiner Meinung nach) würde ein System 8-16 2.0 den eigenen Markt für ihre ganzen schrulligen Mittelklassekisten...
  10. Zaphod

    Roland GAIA 2 - Neuer Roländer auf ZEN-Core-Basis

    Danke für diese brandheiße Information! Ich schrieb das Wort „glaube“ ganz bewusst. An einer anderen Stelle wies ich extra darauf hin, zu „mutmaßen“. Es ist mir dann entsprechend ein ziemliches Rätsel, weshalb ich bei einer so bedächtigen Formulierung nun die Person bin, der hier ans Bein...
  11. Zaphod

    Roland GAIA 2 - Neuer Roländer auf ZEN-Core-Basis

    Ich glaube tatsächlich, Roland war selbst erschrocken, wie nah System 8 trotz einiger Seltsamkeiten an dem Traumroland vieler Enthusiasten war. Deswegen sind sie seit Jahren damit beschäftigt, zurückzurudern und nicht etwa System 8-16 und ACB im zweiten Wurf zu dem Teil, was sehr viele (Achtung...
  12. Zaphod

    Dein liebster Beatles-Song?

    Der Moment, wenn man die Gitarre wegpackt und grad „Yesterday“ geschrieben hat, da muss man vor purem Glück doch so breit grinsen, dass man so ein Schwertransport-Warnblinklicht ans Gesicht schrauben müsste.
  13. Zaphod

    Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

    Juhu, eine neue Sammlung. Haltet von ihm, was ihr wollt, aber das kann wirklich nicht jeder: Against All Odds Und die sowieso: Midnight Und der ist mein alter „ich spiel Solitair und trinke Bier“-Freund aus der späten Jugend. Feelings! Feelings! Was für Feelings! Martha
  14. Zaphod

    Der beste automatische EQ?

    Vielleicht denkt man sich einfach den Threadtitel als „der beste sinnvoll eingesetzte automatische EQ“ (wie es höchstwahrscheinlich auch intendiert war) und dann können wir mit Vernunft, Güte und Würde weitermachen!
  15. Zaphod

    Der beste automatische EQ?

    Ist dann doch auch ein ganz schönes Beispiel hier, wie ein Forist es schafft, den Thread aus seiner völlig brauchbaren Ausgangsfrage in diverse Kurven zu zwingen. Unangenehm, vor allem, wenn man sich immer wieder auf eigene Ahnungslosigkeit beruft.
Zurück
Oben